Hund in Vollnarkose - wartet ihr beim TA oder macht ihr in der Zeit was anderes?

Was macht ihr während euer Hund in Vollnarkose liegt/ bzw. in der Aufwachphase?

  • Ich warte beim Tierarzt.

    Stimmen: 10 43,5%
  • Ich erledige in der Zwischenzeit andere Dinge.

    Stimmen: 8 34,8%
  • sonstiges (gern dann etwas näher erläutern)

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Hallo!

Mich würde mal interessieren was ihr macht wenn euer Hund in Vollnarkose liegt. Immerhin dauert es ja auch seine Zeit bis man den Hund wieder mit nach Hause nehmen kann.

Wartet ihr in der Zeit beim TA? Und: meint ihr dann auch dass es "für den Hund wichtig" ist? Meint ihr er hätte Angst wenn er aufwacht und ihr seid nicht da?

Pina muss heute eine Wunde am Ohr genäht bekommen, dazu wird sie in Vollnarkose gelegt, das Ganze dauert ca. 1,5 Stunden. Auf der einen Seite würde ich gern die Zeit beim TA warten damit ich für sie "da" sein kann, auf der anderen Seite würde ich mich aber auch gern ablenken da ich mir immer übermäßig Sorgen mache (und damit ist die Situation für den Hund kein Stück entspannter).

Sie hat heute Nachmittag um 14.30Uhr den Termin und mir ist jetzt schon ganz schlecht vor Sorge.

Für eure objektiven Meinungen wäre ich sehr dankbar. :jawoll:

Liebste Grüße
Anne
 
Ich warte beim Tierarzt. Als Felix am Kreuzbandriss operiert wurde, habe ich dort 1,5 Stunden verbraucht. Hätte auch länger gewartet. Ich blieb bis er in den OP gebracht wurde und war da, als er wach wurde. Für mich ganz wichtig.
 
Huhu,

während Woods´ Kastration habe ich in der Fa. von meinem Dad gewartet... die ist nur ein paar Minuten von der Praxis entfernt!
Hätte ich dort gewartet, wäre ich wahrscheinlich verrückt geworden...

Als das Team grade aus dem OP kam, wurde ich direkt abgerufen und konnte Woods noch im Vollschlaf wieder in den Armen halten - es war mir also auch so möglich, in seiner gesamten Aufwachphase da zu sein!
 
Ich muss mal etwas genauer werden:

zum einen war ich bei Pinas Kastration auch die ganze Zeit beim Tierarzt (hab dort 8 Stunden verbracht). Dort wurde sie aber auch direkt nach der narkose zu mir gebracht und ich war bei ihr während sie langsam aufgewacht ist.

Zum anderen werde ich heute wahrscheinlich nicht die Möglichkeit haben (so wie ich es verstanden habe) in der Aufwachphase dabei zu sein. Gründe sind zum einen dass das Wartezimmer etwas klein geraten ist und die Aufwachräume nur die Mitarbeiter betreten dürfen (wegen irgendwelchen Medis die dort gelagert werden?!).
 
Hi Anne,

erstmal: Daumen und Pfoten werden heut Nachmittag von uns gedrückt!

Bei Struppi´s OP´s war es immer so dass ich dabei war bis er richtig am schlafen war, dann für die zeit der OP nicht da geblieben bin. Die Tierarzthelferin hat mich immer kurz vor OP Ende angerufen, sodass ich zum aufwachen wieder da war. Das ist mir auch sehr wichtig. Meine Tierärztin und ich liegen dann immer gemeinsam vor Struppi während der wach wird. :)
 
Als ich meine Goldie Hündin letztens Notkastrieren lassen musste,bin ich bis sie einschlief bei ihr geblieben und dann aber nach Hause gefahren,bin in der Zeit mit den anderen raus gegangen,damit ich danach genug Zeit für sie hatte.
Nach 1,5 Stunden bin ich wieder hingefahren und sie lag auf einer warmen Lammfelldecke beim Tierarzt im Raum unter Beobachtung.
Ich war aber total angespannt,denn sie ist ja nun fast 10 Jahre alt und da ist so ein Eingriff nun mal kein Pappenstiel,aber es ist alles gott sei Dank gutgegangen.

@DieAnne: Ich drücke ganz doll die Daumen.
 
Erstmal sind alle Daumen und Pfoten für Pina gedrückt! :troesten1:

Ich würde immer beim TA bleiben und warten, ich hätte, egal wo ich hingehen würde, eh keine ruhige Minute wenn mein Hund in Vollnarkose liegt!
 
@Donald
So mag das sein wenn man EINEN Hund hat... der andere wartet ja auch in der Zeit zu Hause... da tut mir Timmi dann auch irgendwie leid... .

Obwohl ich schon überlegt habe ihn mitzunehmen. Dann könnte ich mit ihm in der Zeit dort in der Umgebung ein bisschen spazieren gehen. Aber irgendwie ist das ja auch blöd... :(
 
Hallo Anne,

auch von meiner Seite erstmal alles Gute für Pina und Dich! Wir drücken Daumen und Pfoten das alles gut läuft.

Ich habe es immer so gehalten das ich da blieb bis Hund gut und friedlich eingeschlafen war und auch so rechtzeitig wieder antrabte das sie an meiner Seite aufwachen konnten. Das war zum Glück problemlos möglich. Dort im Wartezimmer zu sitzen und langsam durchzudrehen wollte ich weder mir noch meiner Umwelt zumuten. Während die OP ihren Lauf nahm bin ich entweder spazieren gegangen oder hab mich sonstwie abgelenkt.
Einmal hab ich sogar aus lauter Verzweiflung und vor lauter Sorgen das Auto von Hand gewaschen:wuetend2:

liebe Grüße von Jürgen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben