Hund hört nicht auf zu beschwichtigen

Ja, von allen Welpen zu denen sie hin ist und mit denen sie spielen wollte. Die meisten haben nur geknurrt oder gebellt, einige auch nach ihr geschnappt. Wenn sie jetzt so ein richtig fieses Vieh wäre, könnte ich das ja verstehen, aber sie ist wirklich ein super lieber Hund. Ich bin da total ratlos.

Vorhin waren wir im Wald mit einem Ihrer Freunde, da hat sie noch vor dem Schnuppern direkt laufen lassen. Und er lag nur da, er kam noch nicht mal auf sie zu. Sie ist hin und hat direkt vor ihm laufen lassen -.-
 
Welche Tipps haben dir die Trainer in der Huschu dazu gegeben, dass Ida ständig angeknurrt wurde?

Wie hast du in der Situation reagiert?
 
Ich war total baff, sowas kannte ich nicht. Ist sie zu mir gekommen, bin ich runter zu ihr und habe sie gestreichelt. Wenn Sie sich beruhigt hatte habe ich sie mit einem 'Lauf' wieder ins Gewusel geschickt.
Die Trainer meinten dass es halt Hunde gibt die mit anderen nicht kompatibel sind und wir sollen abwarten und es immer wieder probieren, dann würde sich das schon legen, aber irgendwie legt sich da gar nichts, es wird noch nicht mal ansatzweise besser :(
Die Ta hatte ich auch schon gefragt, aber sie meinte nur, nur weil der Hund so groß ist, heißt es nicht dass sie vom Kopf her auch schon groß ist und wir sollen Ihr Zeit geben.
Aber ich kann mir vorstellen , dass sie da ja auch drunter leidet, sonst würde sie ja nicht alles und jeden beschwichtigen wollen.
 
Also ICH würde nicht abwarten wollen ob sich das irgendwann legt. Der TA hat recht, dass sich Hunde ihrer Größe nicht bewusst sind aber das ist ja jetzt für keinen ein schönes Leben, weder für Ida noch für dich.

Ich würde mir einen positiv arbeitenden Trainer suchen.

Hier kannst du nach einem Trainer suchen http://www.trainieren-statt-dominieren.de/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben