Hund hat kein Interesse am Spielzeug

Meine Ungarin hat die ersten Wochen / Monate auch nicht gespielt. Sie hatte sogar Angst vor Bällen. Das ist völlig normal und kann dauern.
Selbst heute ist sie nicht soo doll zum Spielen zu animieren und mag lieber Suchspiele. Vielleicht hast du auch so einen Suchspiel-Liebhaber :)
 
So, und heute hat's ihn gepackt... ;)
Wie ein Wilder ist er hinter den Ball hinterher und wir (mein Sohn und ich) haben den Ball immer hin und her gerollt und immer ist Darix hinterher und hat den in's Maul genommen und zu dem, der am nächsten war gebracht! TOLL!!!! :winken5::happy2:

Also der Hund ist so toll! Er ist jetzt 3 Wochen bei uns, hat sich schon so schön eingelebt und ist sooooo lieb. Ich bin begeistert!
LG
Torsten
 
Na siehste! Das ist ja toll:zustimmung:, da freut man sich direkt mit euch:happy4:.....

Die machen sich schon noch, unsere Ungarn-Hunde:winken5:...mein Charly (fast 3 Wochen hier) nahm doch gestern tatsächlich erstmalig die Spielstellung ein und wollte durch die Räume gejagt werden:happy4:.... haben wir natürlich gemacht, ich weiss nicht, wieviel Runden.....:happy2:!

Grüßle
Christiane
 
Das wars dann wieder für ein paar Tage...
Dann hat er mal wieder ein bisschen gespielt, so 5 Minuten und das war's dann wieder.
Habe jetzt so einen Kong Extreme, den schwarzen. Den habe ich mal einfach fallen gelassen, da hat er schon etwas Interesse gezeigt. Was könnte man da rein machen?
LG
Torsten
 
Da kannst du alles mögliche reintun: (Hunde-)Leberwurst, getrockneten Pansen, Kauknochen...., halt alles, was da rein passt!
Ich habe einen Snack-Ball für Charly, in dem Loch klemme ich z.B. einen Ochsenziemer fest. Ok, riecht alles nicht sooooooo gut für menschliche Nasen:zwinkern2:, aber er ist dann mal mind. 1/2 Stunde beschäftigt, daran zu nagen bzw. den rauszupuhlen!

Wird schon.....!
 
So, heute war wieder richtig schön Spielen angesagt. ca. 20 Minuten gings rund. :happy::happy2: Den weichen Ball (als Hundespielzeug deklariert und bei Zoo Nikolaus verkauft...) hat er in der Mangel gehabt. Let's Fetz! Den hat er zerlegt. Dann haben wir den schwarzen Kong genommen, da ist er wie ein Wilder hinterher gewesen! :happy2: Auch ohne Lecker drin... Das Ding hat er dann durch die Gegend getragen, also ich muß sagen, den hat er ganz schön weit ins Maul gekriegt. Nicht daß der zu klein ist... :nachdenklich1: Habe ein bisschen Bammel, das er versucht den runterzuwürgen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben