Hund hat das erste Mal in die Wohnung gemacht - Fragen

Luke hat gar kein Signal das er raus muss bzw. hat er ein ultimatives Signal für alles. Unruhig werden. Das heißt aber nur, dass er aufmerksamkeit, spielen, essen, trinken, raus oder oder oder will.

Manchmal, mein Zimmer liegt ja außerhalb der Wohnung, wenn er dringend muss schaut er beim vorbei laufen zur Treppe. Wie gesagt manchmal. Und oft muss er dann gar nicht.

Wir gehen nach Gefühl und nach Zeiten. So in etwa. Wenn er zuletzt vor 5 Stunden draussen war und danach getrunken hat und dann unruhig wird und es keine Essenszeit ist, dann gehen wir eben raus. Das befriedigt zwar zeitgleich seinen Aufmerksamkeits- und Spieltrieb aber solange er dann auch was macht, ist mir das egal.

Ergo kann ich dir leider nicht sagen wie man einem Hund beibringt es einem deutlich zu signalisieren. Ansonsten hätte ich das selber schon längst angewandt.
 
Hey ich habe ein ähnliches Problem, habe eine Bordercollie Dame geb.08.06.2014 sie ist lieb und nett jedoch wenn ich nach Haus komme ist zuerst alles ok, ziehe ich mir jedoch etwas später die Jacke an piescht sie mir in den Flur . Habe die Blase kontrollieren lassen ist alles ok, was kann ich tun woran kann es liegen Weiß jemand Rat ? Gruß Andreas
 
So ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht.
Wenn Du weg warst und nach Hause kommst, gehst Du dann nicht gleich mit Deinem Hund raus? Musste sie schon eine Weile mit dem Pinkeln anhalten?

Oder passiert das immer, wenn Du die Jacke anziehst? Das kann auch ein Beschwichtigungspinkeln sein.
 
Wenn das passiert, wie lange war sie vorher alleine?

Lässt sie richtig lange laufen oder ist es nur eine tröpfchenweise Urinspur?
 
Deine Hündin ist circa 5 - 6 Monate jung. Da können die noch nicht so sehr lange einhalten.
Das kann sein, dass sie gerade die 4 Stunden einhalten schafft, aber durch die Aufregung, dass Du nach Hause kommst und es dann rausgeht, löst sich die Blase schon mal.

Dazu kommt, dass Hunde in dem Alter noch das Beschwichtigungspinkeln machen, wenn sie jemanden begrüßen.

Darum kann ich nur empfehlen, die Zeit des Alleinebleibens kürzer zu halten, wenn es möglich ist.
Ansonsten kann man nur abwarten. Wenn sie älter wird, wird sich das Problem von alleine lösen.
 
ja,sofort mit ihr runter.
ohne jacke wechseln. :zustimmung:
 
Kann ich denn etwas tun das sie es wenigstens bis vor die Tür schafft?


Nimm doch einfach die Spaziergeh-Jacke mit, wenn Du weg musst und zieh die Jacke an, bevor Du nach Hause kommst.
Dann gehst Du sofort mit ihr raus - ohne Verzögerung.

Wenn ein junger Hund aufgeregt ist und dringend muss, dann kann das Umziehen schon zu lang sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben