Hund = Flöhe?

Erster Hund
Lilly, Mix, (3 Jahre)
Hallöchen :winken5:

vorhin war ich mit meinem Vater auf das Thema 'Hunde im Bett' gekommen. Er meinte Hunde gehören nicht ins Bett, da sie doch schmutzig seien und Flöhe hätten.
Eigentlich dachte ich, dass Hunde normalerweise keine Flöhe haben.
Jetzt würde ich von euch gerne wissen, haben Hunde nun Flöhe oder nicht? denn wenn ich meinen Hund habe, würde ich ihn abends auch gerne (heimlich) mit ins Bett nehmen. Allerdings bin ich auch kein Freund von Flöhen im Bett :zwinkern2: :frech1: , deshalb meine Frage.

Mit vielen Grüßen
starry
 
Klar kann ein Hund sich Flöhe einfangen, keine Frage...aber Hund=Flöhe...ist Unsinn !

Ich halte seit 16 Jahren Hunde, und vor kurzem hatten wir das alle erste Mal Flöhe.
 
Bei einem normal gepflegten Hund, kommen Flöhe sehr selten mal vor. Dafür gibt es dann aber versch. Mittelchen, vom Spot on über Naturmittelchen bis zu speziellen Halsbändern, die dem Flohbefall entgegenwirken und dem unliebsamen Besuch den Gar aus machen.

Meine 6 Monster bekommen in regelmäßigen Abständen, wechselnde Spot on Präperate ins Fell, da ich sehr häufig auf Messen und anderen Veranstaltungen bin, bei denen ein sehr großes Hundeaufkommen herrscht, ist es mir so einfach am Sichersten. Wäre ich weniger oft mit ihnen auf Messen unterwegs, bekämen sie währscheinlich was "natürliches" gegen die kleinen Biester.

Also, es ist kein normaler Dauerzustand, dass ein Hund Flöhe hat.
 
In 6 Jahren mit Hundebegleitung nicht 1x Flöhe :D

Lustigerweise entdecke ich meist in der TA-Praxis oder in Tiergeschäften mal einen Floh auf meinen Tieren... vermutlich warteten die dort halt auf ihr neues Opfer/ Wirt.
Aber Zuhause ist mir noch nie einer in die Quere gekommen :jawoll:
 
Gestern haben wir auf unsrem Adoptivhundi einen Floh entdeckt...War ganz erstaunt, wie "unkaputtbar" der war... :jawoll: Es scheint nicht der Einzige gewesen zu sein, da er sich eben wieder gekratzt hat. Aber da man den Hu8nd ne Weile nicht anfassen darf, wenn man dat Zeuch ins Fell gemacht hat macht meine Freundin das erst am WE. Meine Kinder (zumindest die Lütte) und den Hund nicht anfassen???? :frech1: :happy2:

Aber sie hat mir gesagt, das ist wie bei Kindern und Läusen: kommt in den besten Familien mal vor... :jawoll:
 
Felix hat in den zehn Jahren, die ich ihn habe, noch nie Flöhe gehabt und dass, obwohl ich seit vielen Jahren keine chemischen Spot on Präparate oder Halsbänder wie Scalibor einsetze.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben