Hund erbricht seit gestern Abend.

labi,

ja, sie hat 2 tage das gefutterte direkt (mal sofort mal nach ca. 1-2 std.) erbrochen. wir haben natürlich erstmal auf "magen-darm" getippt und sie "leer laufen lassen" danach dann schonkost reis-hüttenkäse /reis-geflügel gefüttert, das blieb auch drin ... nach ca. 1 woche ****te sie dann morgens und abends regelmäßig gelben schleim (galle ohne futterreste). Sie frass wieder normal (jedoch weiches futter) und verhielt sich auch normal (schlief nur viel), stuhlgang war normal dann kam von jetzt auf gleich über´s WE der zusammenbruch. flüssigkeitsverlust, weil selbst wasser nicht mehr drin blieb, futterverweigerung, not-aufnahme in der klinik, tropf, kreislaufstabilisierung, röntgen mit kontrastmittel etc. pp... dann montags morgends direkt die OP (sie mußte vorher erst stabilisiert werden deswegen nicht direkt am WE die OP) und es kam eine verkapselte kastanie zum vorschein (diese besitze ich immernoch!!!).


Krass... Aber wie ist das, er hat ja die Zwetschgen alles ausgeschieden?
also per Kot... Mh, aber wie wollen die das dann sehen? wenn ich mit Hundi zum TA gehe? Röngten oder wie?

Also er trinkt auch normal... er ist so eigentlich echt super Normal....
Reis kam jetzt auch nicht raus.... Man kann Ihm jetzt auch schon wieder auf den Bauch langen, am anfang hat er bauchweh gehabt gestern...
aber jetzt ist es wieder normal...

TA meinte halt auch, das es von der Futterumstellung kommen kann,... viele Hunde sind da erst einer Woche oder so anfällig ... Boooar... ich weis gerad echt nicht weiter... bin geard wieder Nervlcih soo durcheinander ... :wuetend2:
 
Mir fällt aber auch gerad ein, das mein kleiner mit zwei Hundis vor zwei Tagen gespielt hat .... vielleicht hat er ja auch sich da einen virus eingefangen??

:traurig2::traurig2:
 
spekulieren kannst du viel. Ein tierarztbesuch wäre da echt hilfreicher.

Die haben genug methoden um fest zu stellen ob was in der verdauung quer liegt oder ob es ein virus, oder oder oder ist.

und wenn du dich weigerst, bringt jammern auch net mehr viel. Das arme Tier nur.
 
Das ist jetzt sicher nicht die Antwort die du hören möchtest, aber sein kann vieles. Du wirst ja auch wahrscheinlich nicht nachgezählt haben wie viele er gefressen und wieviele er wieder ausgeschieden hat.
Genaues kann da wirklich nur der Tierarzt sagen.
 
Ich würde wirklich an deiner Stelle zum TA gehen, du kannst ihn doch echt mal fragen ob du es nicht später zahlen kannst er kann dir bestimmt ne Rechnung ausstellen ;)
 
Sie hat doch jetzt auch beim Arzt angerufen und der sagte selber sie solle dann morgen früh kommen, wenn er sich nicht mehr übergibt. Wie du das dann mit dem Geld machst, ist ne andere Frage... Und solange er sonst fit wirkt. Nur wenn er sich anders verhält, würde ich nicht bis morgen warten.

Sunny wurde damals operiert und wir haben auch Raten zahlen dürfen. Da ich mich dabei aber sehr komisch gefühlt habe, habe ich mein Sparbuch geplündert. Der Arzt wollte das Geld erst gar nicht annehmen... Ich musste fast betteln ;)

Wenn er sich also anders verhält als sonst oder es morgen nicht besser ist, ruf beim Arzt an, schilder dein Problem mit dem Geld und frag ob man da was machen kann.
 
labi, naja wir haben das damals per röntgen rausgekriegt, da aber weder ne kastanie noch ne zwetschke sich wirklich abbildet sondern auf dem rö-bild quasi als "luftblase" erscheint (die alles mögliche sein kann. bei meiner hündin haben wir auch als allerletztes an eine kastanie gedacht), mußten wir sie öfter röntgen und eben auch mit kontrastmitteln damit wir einigermaßen sicher sein konnten, das es nicht wirklich eine luftblase ist und garnichts im magen liegt. war damals alles reichlich kompliziert und ich mag heut garnimmer dran denken!

beurteilen, was es sein könnte und ne anständige diagnose stellen kann nur der TA, wie dingend ein besuch dort erforderlich ist oder nicht muss und kannst auch nur du als HH beurteilen. Dein Hund, deine verantwortung!

aus der ferne werde ich nen teufel tun und irgendwelche vermutungen anstellen :)
 
labi, naja wir haben das damals per röntgen rausgekriegt, da aber weder ne kastanie noch ne zwetschke sich wirklich abbildet sondern auf dem rö-bild quasi als "luftblase" erscheint (die alles mögliche sein kann. bei meiner hündin haben wir auch als allerletztes an eine kastanie gedacht), mußten wir sie öfter röntgen und eben auch mit kontrastmitteln damit wir einigermaßen sicher sein konnten, das es nicht wirklich eine luftblase ist und garnichts im magen liegt. war damals alles reichlich kompliziert und ich mag heut garnimmer dran denken!

beurteilen, was es sein könnte und ne anständige diagnose stellen kann nur der TA, wie dingend ein besuch dort erforderlich ist oder nicht muss und kannst auch nur du als HH beurteilen. Dein Hund, deine verantwortung!

aus der ferne werde ich nen teufel tun und irgendwelche vermutungen anstellen :)


Ja ich war gerad mit ihm drausen, und er war quitsch vergnügt... :)
Ich warte jetzt einfach bis morgen ab....
Und dann schau ich mal ob es irgnd wie sich verschlechtert....

Das ist echt ne krasse sache, bei dir ... ich merke ja wie er dann ist ... und wie er scih gibt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben