Hund erbricht ständig

Wenn ich einen Hund bei mir aufnehme, dann habe ich entschieden, die Verantwortung für ihn und sein Wohlergehen zu übernehmen. Und dieser Verantwortung muss ich dann auch gerecht werden, wie auch immer es sonst in der Welt aussieht. Immerhin war es meine Entscheidung, die Welt an genau dieser Stelle und für dieses Lebewesen etwas besser zu machen, oder?

Wir alle müssen entscheiden, wo wir uns engagieren. Niemand kann alleine die ganze Welt retten. Wenn mein Empfinden ist, es gibt so viel dringenderes und wichtigeres, als sich um mein Tier zu kümmern, dann widme ich mich eben dem dringenderen und wichtigeren, und verzichte auf die Tierhaltung. Die meisten hier haben aber für sich den Weg gewählt, sich sowohl um ihren Hund wie auch um andere Dinge zu kümmern, und zwar jeweils so, wie sie selbst es leisten können. Und genau da liegt der Haken: Es klingt hier nicht so, als ob der/die TS es nicht könnte, sondern vielmehr es nicht wollte. Das finde ich persönlich schlimm. Nämlich die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, das mir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist, und diese dann nur oberflächlich wahrzunehmen. Ich wünsche dem Hund, dass er weiterhin robust genug ist diese Einstellung schadlos zu überstehen.
 
Du hast völlig recht - es ist nicht nötig, wegen jedem Fliegenschiss zum TA zu rennen. Aber du hast hier eine ziemlich dramatische Situation beschrieben. Vielleicht hast du es nur etwas überzogen beschrieben, aber das können wir ja nicht wissen. Bei der Beschreibung: nimmt außer Wasser nichts auf und erbricht stündlich (das bedeutet: selbst klares Wasser wird wieder erbrochen) klingeln halt bei vielen Leuten sämtliche Alarmglocken, auch wenn es dem Hund sonst noch gut geht.

Du hast auch recht: nicht jeder Arzt oder TA ist vertrauenswürdig. Aber jeder vertrauenswürdige TA, würde bei einer Beschreibung wie deiner im Eingangspost den Hund sofort sehen wollen. Das könnte nämlich unglaublich vieles zwischen "Fliegenschiss" und "lebensgefährlich" sein, und niemand würde letzteres riskieren wollen.

Ich jedenfalls bin lieber 10mal mit Fliegenschiss beim TA meines Vertrauens als nur einmal was Ernsteres zu übersehen.
 
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und gehe lieber einmal zu oft wegen einem "Fliegenschiss" zum Tierarzt und lasse meine Hunde behandeln als einmal etwas zu übersehen und meine Hunden leiden tagelang denn das muss man erst mal wieder aus dem Kopf bekommen, dass der Hund schlimmstenfalls gestorben ist weil man nicht zu Tierarzt wollte.

Ich finde es sehr fraglich, wenn wegen jedem Fliegenschiss mit Hund, Katze oder Kind zum Notarzt gerannt wird. Anderswo sterben Menschen, weil sie kein Geld für 5 Euro Medikamente haben. Wir schmeißen es hier raus für irgendwelche Luxus Behandlungen unserer Tiere!
Ich weiß, Hundeliebhaber wollen darüber nicht diskutieren.

schönen Sonntag allen.

Vor allem schockiert mich hier auch sehr der Vergleich mit dem Kind denn wenn jemand meint selber nicht zum Arzt gehen zu wollen liegt das in der Verantwortung jedes einzelnen aber für meine Tiere und Kinder habe ich die Verantwortung und die können mir nicht immer eindeutig mitteilen wie schlecht es ihnen geht.

Ich wünsche deinem Hund, dass er nie eine ernsthafte Erkrankung hat die behandelt werden müsste und die für dich (weil du das ja sicherlich immer gut einschätzen kannst) nur ein "Fliegenschiss" ist.

Deinen Beitrag kann man schon fast als Trollbeitrag sehen.
 
Ich finde es sehr fraglich, wenn wegen jedem Fliegenschiss mit Hund, Katze oder Kind zum Notarzt gerannt wird. Anderswo sterben Menschen, weil sie kein Geld für 5 Euro Medikamente haben. Wir schmeißen es hier raus für irgendwelche Luxus Behandlungen unserer Tiere!
Ich weiß, Hundeliebhaber wollen darüber nicht diskutieren.

schönen Sonntag allen.

ja jetzt hört ja der Spass ganz auf, Sag mal war Du schon immer so oder kam das ganz Plötzlich, ich soll also deiner Meinung nach mein Kind, Hund, Katze verrecken lassen damit ich 5, 10, 100 € Sparen kann?

Sorry da bist Du bei mir genau Richtig und ich denke bei vielen anderen hier im Forum auch, nur die schreiben ja alle ganz Normal, ich bin aber einer der es immer Direkt sagt, so einer wie Du dem gehört weder Kind noch Tier, am besten wäre es man Sperrt dich erst mal für eine längere Zeit weg, denn da hättest Du die Gelegenheit über deinen ******* den Du hier schreibst Nachzudenken.
 
@kingbangkaew Also bei aller verständlichen inhaltlichen Empörung, dieser Umgangston geht definitiv zu weit. Das hat nichts mehr mit Direktheit zu tun, sondern mit Beleidigung, und wenn man zu aufgeregt ist um die mindesten sozialen Grundregeln zu beachten, dann sollte man sich vielleicht besser erst mal auf die Finger setzen und beruhigen, bevor man auf "Antwort erstellen" clickt.

@andmat2 Dass ich inhaltlich mit deinen Ansichten keinesfalls konform gehe hatte ich bereits geschrieben. Aber von Anfeindungen wie der hier geäußerten möchte ich mich definitiv distanzieren. Und hoffe, du schließt daraus nicht auf den allgemeinen Umgang hier im Forum.
 
@Silkies
Ich weiß nicht ob du unseren " lieben " bang schon ei mal kennen gelernt hast.
Es ist seine Art mit Menschen zu kommunizieren, er denkt nicht dabei.
Das ist sein Problem.
Ich kannte ihn noch als einfach Bangkaew, nun ist er anscheinend zum king ( von wem ? ) mutiert.
Der King wird wohl nicht lange von Bestand sein, fällt er in die Verhaltensmuster von ( Old )Bankaew
zurück.
@kingbangkaew
Man kann auch die Wahrheit sagen ,ohne zu beleidigen.
Zivilisierte Menschen haben das gelernt.
 
Ich finde es sehr fraglich, wenn wegen jedem Fliegenschiss mit Hund, Katze oder Kind zum Notarzt gerannt wird.

Ich persönlich halte von Ärzten allgemein nicht viel.

Warum behelligst du uns dann mit deiner Frage, wenn du doch alles gut selbst abwägen kannst und Ärzte sowieso nur Mist verzapfen in deinen Augen? Dann hättest du dir den Thread hier sparen können.
 
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/
https://www.hundeforum.com/threads/toleranz-und-respekt-vs-meinungsfreiheit-im-forum.35736/
https://www.hundeforum.com/threads/probleme-im-umgang-miteinander-kleines-regelwerk.25502/

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben