Hund erbricht ständig

Erster Hund
Bruno Mini Aussie 05/2016
Hallo,

ich habe einen 1,5 Jahre alten Australien Shepherd. Seit heute morgen hat er keinen Appetit, nicht mal auf Wurst und erbricht Wasser/Schleim fast stündlich. Er macht ansonsten einen normalen Eindruck und trinkt zum glück reichlich Wasser.
Was würdest ihr jetzt tun?

gruss Andre
 
Zum Tierarzt gehen. Das stündliche Erbrechen halte ich für sehr bedenklich. Nicht, weil unbedingt etwas ganz Schlimmes dahinterstecken muss, sondern weil der Hund dadurch permanent Flüssigkeit verliert. Auch durch reichliches Trinken kann er das nicht unbedingt ausgleichen; letztlich weißt du nicht, wie viel von dem getrunkenen Wasser überhaupt im Hund drin bleibt, wenn er stündlich erbricht.
Außerdem könnte hinter so massivem Erbrechen ja auch etwas Ernstes stecken, beispielsweise eine Vergiftung.

Ich bin mir bewusst, dass ich eher der vorsichtige Typ bin, lieber einmal zu viel beim Tierarzt stehe als einmal zu wenig. Aber ich würde heute und jetzt zum Tierarzt gehen, definitiv.

Viele Grüße und gute Besserung für deinen Bruno!
... wünscht Amica
 
Ist es Erbrechen oder würgen ?

Meiner hat mal öfters am Tag Schleim gewürgt, das war eine Halsentzündung.
 
Ist schon eher ein würgen, wenn er erbricht.

Gehe ich zu meinem Hausarzt mit Übelkeit, macht er auch nichts außer zu sagen: - "Tee trinken und ruhe."
Ich muss sagen, ich war noch nie beim Tierarzt wegen einer Erkrankung, weil er immer Gesund war.
 
Ist schon eher ein würgen, wenn er erbricht.
Na ja, die Frage ist ja, wie viel Mageninhalt verliert er, wenn er würgt/erbricht? Kommt da nur ein kleines bisschen Schleim oder ein ganzer Schwall Wasser?

Gehst du zu deinem Hausarzt wegen Übelkeit, wird der die Behandlung wahrscheinlich davon abhängig machen, wie stark die Beschwerden sind. Ist dir nur ein wenig übel, macht er wahrscheinlich tatsächlich nichts. Musst du dich aber stündlich übergeben, egal ob du etwas gegessen/getrunken hast oder nicht, wird seine Reaktion wahrscheinlich schon anders ausfallen.

Ich würde wahrscheinlich trotzdem zum Tierarzt gehen. Wenn er viel Flüssigkeit erbricht, auf jeden Fall. Wenn nur etwas Schleim kommt, ist es sicherlich nicht ganz so dringlich. Aber auch, wenn es "nur" eine Halsentzündung oder Erkältung ist, ist es ja wichtig, zu wissen, wie ihr damit umgehen müsst. Ob der Hund vielleicht ein Medikament braucht oder nicht, ob er geschont werden muss oder nicht, ob er vielleicht warm gehalten werden sollte....

Ich bleibe dabei, ich würde zum Tierarzt gehen. Alleine, um den Hund nicht das ganze Wochenende lang sorgenvoll zu beobachten und sich zu fragen, ob es wirklich richtig ist, weiter abzuwarten.
 
Ich würde auch zum Tierarzt gehen denn es wird einen Grund für das Erbrechen geben. Der Hund wird vermutlich als erstes ein Mittel gespritzt bekommen damit das Erbrechen aufhört.

Ich hatte Anfang des Jahres Magen/Darm und war froh, dass ich beim Arzt Medikamente dagegen bekommen habe denn wenn nicht mal Wasser drin bleibt ist das nicht sehr angenehm.
 
Ich würde zum Tierarzt gehen und wenn der sagt, es wäre nichts Bedenkliches, würde ich mir Hühnchen besorgen und ein bis zwei Tage Schonkost kochen. Bei stündlichem Erbrechen würde ich das aber auf jeden Fall heute noch ärztlich abklären lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben