Hund beißt Moderatorin ins Gesicht.

Meiner meihnund hätte das Zeitlich passen müssen. Die Frau ist eher noch näher ran mit dem Gesicht. Wenn direkt vor deinem Gesicht ein hund knurrt, dann schreckst du automatisch zurück, da muss man nicht nachdenken. Das ist ein reflex.
Vllt hat es die Frau sogar bemerkt und hat sich nur gedacht, dass sie jetzt nicht im Fernsehen vor nem Hund zurück schrecken darf.
Wie steht sie denn dann da?
 
Kann mir jemand die Szene deutlich machen, in der der Hund gedroht aben soll?
Ich sehe nur ein kurzes Knurren eine halbe Sekunde vor dem Schnappen.. Und DAS hätte für mich persönlich nicht gereicht um meinen Kopf aus der Gefahrenzone herauszubekommen.

Der Hund hat schon ne Weile vorher deutliche Beschwichtigungssignale gezeigt - genug Zeit als Halter zu reagieren.

Bullenbeißer drohen genetisch bedingt nicht so deutlich wie andere Hunde. Dennoch benutzen sie Körpersprache.
 
Du erwartest aber nicht, dass die Moderatorin ein Experte in Hündischer Körpersprache ist und das Hecheln als Beschwichtigung sieht oder?
Als Otto- Normal- Mensch würde ich nur vor einem Knurren oder Zähnezeigen zurückweichen. Dieses ist dem Biss allerdings nicht sonderlich weit vorausgegangen (wie ich schon schrieb, eine halbe Sekunde hätte mir nicht gereicht um mein Gesicht wegzubewegen. Der Mensch verfügt im Durchschnitt über eine Reaktionszeit von einer Sekunde. Es wäre mir körperlich also garnicht möglich so schnell zu reagieren. Ich weiss aber auch nicht, inwieweit ihr in eurer Reaktionszeit geschult seid, dass ihr das könnt.. :denken24:).
 
Du erwartest aber nicht, dass die Moderatorin ein Experte in Hündischer Körpersprache ist und das Hecheln als Beschwichtigung sieht oder?

Nö. Darum ging es mir aber auch nie. Hab ich schon im Molosserforum kund gegeben.

Ich erwarte, dass der Halter dies erkennt und eingreift! Genau das hätte und habe ich bei unseren früheren Hunden auch getan. Dieser Depp hingegen keilt seinen eigenen Hund mit den Beinen auch noch ein und überlässt seinem Hund die Entscheidung sich aus dieser Situation zu befreien. Und das ist ziemlich traurig!
 
Ich hab ja oben geschreiben, dass nicht einer die komplette Schuld hat, sondern beide einen Teil (auch wenn der Halter sicherlich den größeren). Vllt schätze ich es jetzt auch nur falsch ein. Aber ich habe noch nicht mal das Gefühl das die Moderatorin stoppt oder versucht zurück zu schrecken, sondern eher noch näher dran geht.
Natürlich muss man sie da auch in Schutz nehmen, dass sie dem Halter vertraut hat, wenn der wahrscheinlich gesagt hat, dass sein Hund Nichts tut.
Ich geb euch völlig recht, dass der Halter viel Schuld trägt, aber ich glaube auch nicht, dass die Moderatorin es nicht hätte vermeiden können.
hm, das hört sich jetzt irgendwie komisch an, aber ich weiß nicht wie ich meine Meihnung sonst ausdrücken soll
 
Nein. Definitiv nicht. Die einzige Schuld hat der Halter.

(Mich wundert es übrigens dass sowas noch nie der Claudia Ludwig passiert ist - die macht das auch ständig. Letztens auch wieder, als wir unsere Hunde aus dem Verein vorgestellt haben - da haben wir aber dezent angemerkt, dass das in die Hose gehen kann)
 
Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, zum Unwissen der Moderatorin. Aber wollt ihr mir ernsthaft erzählen das ein gesunder und denkender Mensch so nah an einen fremden Hund gehen sollte? Wohl kaum. Nen bisel denken kann auch einer Moderatorin nicht schaden.
 
ich denke der Hund wurde ihr bestimmt eben vor der Show vorgestellt und da war er lieb, dass der Hund in der Show stress hat bedenkt man dann nicht.

Schade ist nur, dass diese rasse jetzt wieder als bösartiger, aggressiver und absolut unberechenbarer Kampfhund abgestempelt wird
:blabla:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben