Hund beißt Postbotin ins Gesicht

Coesfeld - Bereits am vergangenen Freitag (4.1.) wurde eine Postbotin in der Bauerschaft Rödder von einem Hund der Rasse Hovawart angegriffen und ins Gesicht gebissen. Laut Angaben der Frau griffen die Besitzer des Tieres nicht ein und weigerten sich, den Rettungsdienst zu verständigen.

Hund beißt Postbotin ins Gesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Besitzer die Lage richtig eingeschätzt haben?
Wahrscheinlich wußten sie über die Rasse auch nicht bescheid...

Trotzdem ist es mehr als fahrlässig auch die Hilfe "danach" zu verweigern....

Man müsste mehr und detaillierter erfahren, um die Lage beurteilen zu können......
 
Ohh, solche Nachrichten machen einen immer traurig und sind enttäuschend.


Jedesmal wenn ich so etwas lese, hoffe ich dass ich meinem Hund besser erzogen habe...

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass ein guter Hund mit einem guten Leben niemals beissen würde, solange das Herrchen dies nicht wünscht.
 
Ein guter Hund...
Das ist wirklich eine schlecht formulierte Bezeichnung.

Ich meinte damit einen gut erzogenen, geliebten und liebenden Hund.


Ich denke dass ein Hund, der keine Aggressionen und Gewalt in seinem Leben kennengelernt hat nicht zu solchen Taten fähig wäre.
 
Interessante Ansicht... ;)
Aber da Hunde nicht nur aus Erziehung und Liebe bestehen und Aggressionen völlig normal sind, würde ich das Gegenteil behaupten - wer weiß, weshalb der Hund gebissen hat, einen Grund wird er gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch Menschen ihre Gründe haben werden, anderen Menschen wehzutun - was aber keineswegs als Rechtfertigung gelten sollte...
Zumindest nicht, wenn es keine Notwehr war.

Und ich denke nicht, dass der Postbote in irgendeinem Sinn beabsichtigt hat, dem Hund oder seine Familie etwas anzutun - außer möglicherweise unerfreuliche Rechnungen in den Briefkasten zu tun.
 
Wer sagt denn, dass die Postbotin dem Hund was antun wollte?

Aggressionen sind was völlig normales beim Hund - ein Hund hat viele Gründe seine Zähne einzusetzen - manchmal ist es so was Banales wie das Territorial verteidigen.
 
Ich denke dass ein Hund, der keine Aggressionen und Gewalt in seinem Leben kennengelernt hat nicht zu solchen Taten fähig wäre.

Entschuldige wenn ich wiederspreche, aber selbstverständlich wäre er das. Der noch so geliebte Hund hat dennoch Zähne und ist ein Raubtier. Ob er nun bei uns zuhause auf dem Sofa liegt oder nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben