Hund beißt achtjährigen Buben

Biberbach Am vergangenen Samstagnachmittag wurde ein achtjähriger Junge aus dem Landkreis Augsburg beim Zeitungsaustragen in Biberbach von einem Hund gebissen. Zur Tatzeit stand der Bub zusammen mit seinem Bruder vor einem Gartentor. Als sein Bruder eine Zeitung in den Briefkasten einwarf, schnappte ein großer Hund über den Zaun und biss dem Achtjährigen in die Oberlippe. Gegen den Hundehalter wird nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet. (wz)

Hund beißt achtjährigen Buben
 
Das sind ja wenig informationen, kann mir kaum vorstellen das die Jungs da einfach nur so standen. Seh das ja bei mir am Zaun. Wie oft muss ich da sagen die sollen meine Hunde in Ruhe lassen....
 
Das sind ja wenig informationen, kann mir kaum vorstellen das die Jungs da einfach nur so standen. Seh das ja bei mir am Zaun. Wie oft muss ich da sagen die sollen meine Hunde in Ruhe lassen....
Das ist richtig, aber Territorialverhalten reicht dafür schon aus, selbst wenn die Jungen sich ordentlich verhalten haben. Der Zaun muß halt auch hoch genug sein, dass der Hund nicht drüber schnappen kann.
 
Das sind ja wenig informationen, kann mir kaum vorstellen das die Jungs da einfach nur so standen. Seh das ja bei mir am Zaun. Wie oft muss ich da sagen die sollen meine Hunde in Ruhe lassen....

das ist doch egal was die jungs vielleicht gemacht habn.
hier geht es darum das ein hund die möglichkeit hatte zu beißen.
man sollte wenn man einen hund hat sein grundstück so abgesichtert haben das der eigene hund keinem ob mensch oder anderem tier was an tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hat der Hund scheinbar gleich wieder losgelassen..... sollte aber eigentlich nicht vorkommen.
Wenn der Zaun nicht ausreichend hoch ist, dann sollte der Hund nicht alleine im Garten/Hof sein.
Allerdings gibt es auch Hunde, die die Grundstücksgrenzen einhalten (ohne Zaun)

Würde mich interessieren, wo der Besitzer war und ob er eingegriffen hat (mußte er überhaupt?)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben