Frei laufender Hund beißt Huhn tot - Einige Hundbesitzer missachten die Anleinpflicht

Crimmitschau. Ein uneinsichtiger Hundehalter hat für dramatische Minuten im Sahnpark-Tiergehege gesorgt. Der Mann, der kurz vor Weihnachten in dem Gehege unterwegs war, scherte sich nicht um die im Park geltende Anleinpflicht und ließ seinen Vierbeiner frei herumlaufen. Beim Anblick des Federviehs auf dem Hof des Tiergeheges erwachte in dem Hund anscheinend der Jagdtrieb. Er stürmte auf das Gelände und tobte sich dort aus.

Frei laufender Hund beißt Huhn tot - Einige Hundbesitzer missachten die Anleinpflicht
 
....Zugleich war sie erleichtert, dass sich zum Zeitpunkt der Hundeattacke kein Kind auf dem Gelände befand.

Natürlich ist es nicht richtig, wenn der Hund die Möglichkeit wahrnimmt, zu jagen, wenn sie sich ihm bietet... und sich der Halter nach der "erfolgreichen Jagd" mitsamt dem Hund verdrückt....

Aber: Man sollte endlich solche Sätze wie oben unterlassen... Jagdverhalten hat gar nichts mit einem Angriff auf ein Kind zu tun!
Langsam kann ich es einfach nicht mehr hören!

Gerade eine Sozialpädagogin, die den Kindern den Umgang (Haltung etc.), mit diversen Tieren beibringen möchte, sollte den Unterschied kennen.
Wenn nicht... sollte sie das Projekt schließen!
Hunde werden dort in der Umgebung immer wieder sein.....ob nun angleint oder nicht spielt da gar keine Rolle.
Sehr viele Kinder laufen einfach auf die Hunde zu.....gut, das läge nicht in ihrer Verantwortung, trotzdem... es ist dann ihr Ruf bzw. der des Parkes.....

Am Ende soll das nur eine kostenlose Werbung für den Park sein - das Ganze war ja schon vor Weihnachten....:nachdenklich1:
 
Ich glaube es geht nicht in erster Linie darum, dass der Hund das Kind hätte attackieren können sondern viel mehr darum, dass die Kinder sich so etwas nicht mitansehen müssen. So habe ich es jetzt aufgefasst.

Oder, dass Kinder vielleicht, um die Hühner zu retten, dazwischengelaufen wären - und dann hätte es zu einer Bissverletzung kommen können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben