Hund "anschaffen"

Hallo erstmal

Wir sind 2 Erw (beide berufstätig 1 halbtags 1 ganztags) und 3 Kinder ( 8, 12, 16).
Nun werden wir zum Jahresende endlich in ein großes Haus mit Garten ziehen :)
Und alle in der Familie (besonder ich ;) )hätten gerne einen Hund.
Meine Familie war erst dagegen denn wir haben in einer 90qm Wohnung gelebt. Aber bald haben wir ja ein Haus mit einem großen eingezäunten Garten, d.h. der Hund könnte nach draussen auch wenn wir nicht das sind.

Nun habe ich erstmal zwei Fragen:

1. Ich (16) verlasse das Haus morgens als letzte so ca. um 7:30 und ich wäre um etwa (14:00) wieder da genau wie meine Mutter.
Kann man einen Hund solange alleine lassen?
Er kann die gesamte Zeit in den Garten und dort herumtoben.

2.Wir würden uns gerne einen Elo anschaffen, habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dieser Rasse?

So ich würde mich über ein paar antworten freuen :)
 
Hi :)

Also für einen Welpen zu lange finde ich aber wenn der Hund schon erwachsen ist würde es gehen allerdings wäre es gut wenn am Anfang zur Eingewöhnung jemand für ihn da wäre ;)
 
1. Ich (16) verlasse das Haus morgens als letzte so ca. um 7:30 und ich wäre um etwa (14:00) wieder da genau wie meine Mutter.

Wenn Du bereit bist eine gute Stunde früher aufzustehen, bei Wind und Wetter den Hund körperlich vor der Schule auszulasten, damit er müde ist, dann kann es klappen. Bei einem Welpen solltet Ihr Euch aber eine ganze Weile Zeit nehmen oder einen erwachsenen Hund bevorzugen.

Kann man einen Hund solange alleine lassen?

Siehe oben.

Er kann die gesamte Zeit in den Garten und dort herumtoben.

Ob Garten oder Wohnung ist egal, wenn der Hund vorher gut ausgelastet wurde. Ein Hund gehört nichtt alleine, unbeaufsichtigt in den Garten.

2.Wir würden uns gerne einen Elo anschaffen, habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dieser Rasse?

Nee. Mit teuer bezahlten Mischlingen kenne ich mich nicht aus.

So ich würde mich über ein paar antworten freuen :)

Siehe oben.
 
Hallo
ja Flixilotte hat recht....
bist du Dafür bereit????
Ich selber stehe um 4.30 Uhr auf mache meinen Kaffee an und gehe kurz mit Teddy raus Pipi machen ca 10 Min er ist 1 Jahr alt und so ein Mix Hoverwart.
Dann gehen wir wieder heim, ich mache mich fertig trinke meinen Kaffe und gehe dann mit Teddy noch einmal raus....Rad fahren langen Spaziergang oder nur einfach spielen.
gegen 6.30 sinbd wir zurück, dann bekommt er sein fressen und ich fahre los.
Er bleibt jetzt nach eingewöhnung ohne Probleme wenn es mal sein muß 9 Stunden alleine.Dies war in4 Monaten nur einmal aber es war so.
Dann gehen wir wieder kurz so gegen 14 Uhr dann gegen 15 Uhr eine lange Strecke. Dann Futter und gwegen 18 Uhr und 19 Uhr noch einmal kurz,.
Kannst Du dies????
Ein Hund ist eine Bereicherung aber es kostet auch Zeit.
 
Wielange ist diese Eingewöhnungszeit denn?
:)

und ja ich wäre bereit so früh aufzustehen :)
Ich bin sowieso eine Frühaufsteherin. und mit schlechtem Wetter habe ich auch kein Problem ich laufe sogar recht gerne durch den Regen wenn ich eine vernünftige Jacke anhaben :)
 
Wielange ist diese Eingewöhnungszeit denn?
:)

und ja ich wäre bereit so früh aufzustehen :)
Ich bin sowieso eine Frühaufsteherin. und mit schlechtem Wetter habe ich auch kein Problem ich laufe sogar recht gerne durch den Regen wenn ich eine vernünftige Jacke anhaben :)

Wochen, Monate........

Das haben schon viele gesagt und wenn dann morgens um fünf der Wecker rappelt, das Gewitter donner und es schüttet wie aus Eimern, da haben sie dann schon einiges bereut.
 
Ich steh halb 6 auf :) wenn Bounty älter ist wirds aber noch früher :)
Naja einen Welpen kann man nicht so lange alleine lassen, da muss er ganz langsam dran gewöhnt werden minutenweise...
Und er ist dann ja noch nicht Stubenrein...ein erwachsender wäre da wohl besser ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben