Hund an fremdem Grundstück anleinen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und im ersten Post kam das ganz anders rüber,
das deine Hündin nämlich die Initiative ergriffen hat,nach ewigem Angepöbel der anderen Front.
Darum fand ich die Geschichte das das Kind auf einmal ins Spiel kam nicht so überzeugend.
 
So hat das aber nicht da gestanden.:frech121:
Warum wird versucht auf biegen und brechen dem anderen Hundehalter recht zu geben ?
Ein Vorwurf wäre nur gerechtfertigt wenn @obsi mit dem Hund am Zaun stehen geblieben wäre und die Hunde eine Zeitlang sich bekläfft hätten. Das war aber nicht der Fall.
Wenn keine Leinenpflicht besteht kann ich mit dem Hund sehr wohl die Straße gehen wenn ein anderer Hund deswegen giftig wird ist das nicht mein Problem. Nur Stehenbleiben wäre das wäre nicht ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh knutschkugel, wir sind hier nicht vor gericht, wo ich die beweisführung auseinander klamüsern muss. und ich werde auch meine 4jährige tochter nicht bitten, hier zu "beweisen", dass sie sich das knie aufgeschlagen hat.


wenn du das nicht glauben willst, lass es halt ;)

obsi
 
Darum geht es ja nicht,
sondern das das Kind auf einmal ins Spiel kam...um eventuell hier blöden Kommentaren aus dem Weg zu gehen?
(wäre ja verständlich)
Ich finde übrigends verständlich das dein Hund iwann mal die Motten dicht hat...gibt aber eben viele die meinen der Hund muss immer Fernbedienbar sein und nicht hündisch handeln.
(und die motzen dann nämlich an dir rum,nicht an dem Zaunhund)
 
Darum geht es ja nicht,
sondern das das Kind auf einmal ins Spiel kam...um eventuell hier blöden Kommentaren aus dem Weg zu gehen?
(wäre ja verständlich)
Ich finde übrigends verständlich das dein Hund iwann mal die Motten dicht hat...gibt aber eben viele die meinen der Hund muss immer Fernbedienbar sein und nicht hündisch handeln.
(und die motzen dann nämlich an dir rum,nicht an dem Zaunhund)

Hm...ich "kenne" Obsi inzwischen seit vielen Jahren aus einem anderen Forum und ganz ehrlich kenne ich niemanden sonst, der immer noch ruhig und nett bleibt, egal wie sehr gepampt wird (und das passiert in dem Forum ständig) und ich habe es wirklich noch NIE erlebt, dass sie irgendwelchen blöden Kommentaren aus dem Weg gegangen wäre :)

Ich würde eher sagen, dass sie den Punkt als nicht so erwähnenswert erachtet hat, weil es ihr um die Hunde ging:denken24:
 
das kind kam erst so spät ins spiel, weil ich da vorher gar keinen zusammenhang gesehen hab ;)

erst, als ich nachgedacht habe, warum mein hund diesmal im gegensatz zu den vorausgegangenen malen nun da hin gerannt ist.

ich sehe als verursacher eben den anderen hund und frage mich genau deshalb, warum ICH an MEINEM hund erzieherische maßnahmen vornehmen soll, wenn doch der andere hund dauerstänkert.

auf der anderen seite ist mir schon klar, dass der hund das tut, wozu er da ist: die maschinenhalle bewachen, ob nun ausgebildet oder nicht.

ich würde mich definitiv über eine lösung freuen, die uns allen gerecht wird. nicht nur dem wachhund und nicht nur mir und vor allem meinem hund.

obsi
 
das kind kam erst so spät ins spiel, weil ich da vorher gar keinen zusammenhang gesehen hab ;)

erst, als ich nachgedacht habe, warum mein hund diesmal im gegensatz zu den vorausgegangenen malen nun da hin gerannt ist.

ich sehe als verursacher eben den anderen hund und frage mich genau deshalb, warum ICH an MEINEM hund erzieherische maßnahmen vornehmen soll, wenn doch der andere hund dauerstänkert.

auf der anderen seite ist mir schon klar, dass der hund das tut, wozu er da ist: die maschinenhalle bewachen, ob nun ausgebildet oder nicht.

ich würde mich definitiv über eine lösung freuen, die uns allen gerecht wird. nicht nur dem wachhund und nicht nur mir und vor allem meinem hund.

obsi

also ehrlich gesagt finde ich das ganze ein bissel konfus...dein problem habe ich schon verstanden, aber ich frage mich dennoch warum du nicht einfach deinen hund für die paar meter an die leine nimmst???

wenn mich andere leute dazu auffordern meinen hund an die leine zu nehmen, weil ihrer nicht verträglich ist etc., dann mach ich das auch. dann geh ich eben mal ein paar meter mit meinem hund an der leine, bin ich weit genug weg, leine ab und weiter gehts...bis mich der nächste dazu auffordert
 
Guten Abend ihr Lieben,

ich denke, die Frage der Themenerstellerin wurde ausführlichst beantwortet :jawoll:

Da wir uns hier ansonsten aber im Kreise drehen, werde ich den Thread an dieser Stelle schliessen!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

Vanessa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben