Hündin verhält sich seltsam seit der Rüde nicht mehr hier ist

Erster Hund
Vala / Deutsche Dogge (4)
hallo
meine schnecke benimmt sich seit der rüde nicht mehr bei uns ist sooo seltsam....( der rüde ist jetzt seit 12.7.11 nicht mehr bei uns :()
situation vorher:
ich konnte mit meinen hund überall hin... egal ob hunde vorbei liefen....sie bellte nicht zog nich an der leine... war ganz friedlich....

situation heute:
ich lief spazieren...es kam mir ein hund entgegen ebenfalls an der leine...
aber ich habe vala fast nicht vorbei führen können ohne das sie zieht und voll den aufstand macht....
das wurde jetzt immer schlimmer...

das ganze fing jetzt erst an seit dem der rüde nicht mehr ist....

kann das sein das sie trauert??? oder seine dominate position einnimmt??


hab echt kein rat den sie war immer lammfrombellte nie zog nie...
hmmmmmm..........
 
mir kommt das so vor wie ich mach dich platt...
die wird voll aggro...:traurig2:
 
Oder sie war schon immer der Chef und der Rüde war der Adjudant der die Bellarbeit machen mußte.
So ist es bei einer Bekannten von mir. Der Chef hat nicht gebellt.
 
hmmm... nein eher nicht die rangordnung war immer klar
erst der rüde dann sie....
oder ist sie jetzt so selbstbewusst geworden....
ist halt echt komisch....
sie ist früher am pferd gelaufen jetzt.... kann ich nich mal mehr... an nem hund vorbei
 
Mit Dominanz hat das ganz sicher nix zu tun.
Vllt. hat der Rüde ihr immer eine gewisse "Rückendeckung" und Sicherheit gegeben die ihr jetzt eben fehlt.

Das wäre zumindest mein erster logischer Gedanke dazu.

Viele liebe Grüße... :)
 
ich denke auch dass der rüde eher die führung übernommen hat draussen und jetzt muss sie das machen. ja DU musst ihr jetzt die nötige sicherheit geben und sie führen.

bei uns ist es umgedreht...unsere hündin übernimmt meist draussen die fürhrung mit gelassenheit und souveränität, luke orientiert sich an ihr. das ist jetzt deine aufgabe!
 
also es kam vor kurzem eine folge von cesar millan und da gab es eine ähnlich situation

seitdem der rüde gestorben war verhielt sich die hündin richtig biestig anderen hunden gegenüber...und wie so oft lag es am anderen ende der leine

herrchen war seit dem verlust seines rüden sehr verunsichert und so hat die hündin dann das ruder in die hand genommen und alles und jeden von ihm fern gehalten und wurde aggressiv anderen hunden gegenüber

vllt. strahlst du auch eine gewisse unsicherheit aus und deine hündin merkt es???

deshalb kann ich mch meiner vorschreiberin nur anschließen, du musst ihr einfach sicherheit vermittelt und sie muss merken das DU alles für sie regelst

lg lolle
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben