Hündin verhält sich seltsam

Meine Hündin Momo ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate alt.
Seit über 4 Wochen verhält sie sich komisch. Sie markiert, ist unruhig, spinnt viel rum - springt dann hoch und übertreibt beim Spielen, sie hört schlecht.
Da hab ich gedacht - AHA - Läufigkeit, wäre ja auch dran, ihre erste Läufigkeit war Ende September Anfang Oktober. Jetzt ist aber seit diesen vielen Wochen ihr Verhalten so komisch geblieben - aber von richtiger Läufigkeit keine Spur! Sie blutet nicht - und sie wird auch nicht wieder "normaler". Ist so eine lange "Prämenstruelle Phase" üblich oder spinnt sie einfach ab jetzt immer so oder ist irgendwas im Busch und ich sollte mal zum Tierarzt (-worauf ich nicht sonderlich scharf bin, denn Hormone untersuchen und so einen Krempel lassen die sich ja auch richtig gut bezahlen)?
 
Teenager ;-)

Sie wird erwachsen und testet aus wie weit sie gehen kann.
Du musst konsequent bleiben und bei der Erziehung immer stehts am ball bleiben :zwinkern2:
 
Soviel ich weiß gibt es auch Läufigkeiten die unblutig sind.
Schau mal im Internet unter weiße Läufigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sie Grenzen austesten, in dem sie schlecht gehorcht - o.k. Aber da ist ja noch mehr. Diese Unruhe, das Übertriebe... Der eine Text hatte mir leider zuviele Fremdworte - ich bin kein Tierarzt und habe keine Lust jedes 2. Wort zu googlen :zwinkern2:
Weiße Läufigkeite klingt spannend, ist ja aber wohl auch einfach eine Läufigkeit - und ihr Verhalten ist ja schon über 4 Wochen seltsam... In der Regel sind die ja nach 3 Wochen dann auch mal durch.
Meint ihr ich warte noch etwas, was passiert, was so kommt. Also es geht ihr ja nicht schlecht (nur meine Nerven ab und zu - aber auch kein Weltuntergang)?
 
In diesem Frhjahr haben einige Hündinnen mit ihrer Läufigkeit zu tun.
Das kann durch den fiesen, langen Winter kommen.
Ich kenne mind. 4 Damen, die mit ihrer Läufigkeit ewig spät dran waren und sich trotzdem immer schon Wochen vorher anders benahmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben