Hündin trinkt nicht / verweigert Futter

hallo,

1. es geht doch nicht darum, dir vorwürfe zu machen. schon deswegen nicht, weil damit niemandem geholfen ist, am allerwenigsten dem hund.

2. ich weiß ja nicht, was in der infusion drin ist, dass der TA dafür 100 €€€ aufruft. oder warum sie überhaupt eine kriegt, wo doch der TA sagte, sie wäre ok ...

3. hast du jetzt schon versucht, ihr ein halbwegs vernünftiges nassfutter vorzusetzen? fressnapf führt zb real nature und rinti ... vielleicht frisst sie ja das und kriegt entgegen der aussage mancher TÄ einfach DOCH keinen durchfall, so wie eine sehr große zahl anderer hunde, die damit prima zurechtkommen.

4. wenn sie ausschließlich aus der hand fressen will, versuch es mit obst/gemüse - das hat im schnitt einen wasseranteil von 75-80%, damit kriegt sie zumindest eine gewisse menge flüssigkeit. apfelstücke oder gurkenscheiben fressen viele hunde gern.

5. wäre es möglich, dass ihr verändertes verhalten an einer beginnenden läufigkeit liegt ...? sie hatte doch irgenwann im sommer einen wurf, oder? ich weiß aber nicht mehr, ob du sie hast kastrieren lassen, was diese frage dann natürlich erübrigen würde ...

LG
andrea
 
hallo,

1. es geht doch nicht darum, dir vorwürfe zu machen. schon deswegen nicht, weil damit niemandem geholfen ist, am allerwenigsten dem hund.

2. ich weiß ja nicht, was in der infusion drin ist, dass der TA dafür 100 €€€ aufruft. oder warum sie überhaupt eine kriegt, wo doch der TA sagte, sie wäre ok ...

3. hast du jetzt schon versucht, ihr ein halbwegs vernünftiges nassfutter vorzusetzen? fressnapf führt zb real nature und rinti ... vielleicht frisst sie ja das und kriegt entgegen der aussage mancher TÄ einfach DOCH keinen durchfall, so wie eine sehr große zahl anderer hunde, die damit prima zurechtkommen.

4. wenn sie ausschließlich aus der hand fressen will, versuch es mit obst/gemüse - das hat im schnitt einen wasseranteil von 75-80%, damit kriegt sie zumindest eine gewisse menge flüssigkeit. apfelstücke oder gurkenscheiben fressen viele hunde gern.

5. wäre es möglich, dass ihr verändertes verhalten an einer beginnenden läufigkeit liegt ...? sie hatte doch irgenwann im sommer einen wurf, oder? ich weiß aber nicht mehr, ob du sie hast kastrieren lassen, was diese frage dann natürlich erübrigen würde ...

LG
andrea


Die TÄ hat ja nicht gesagt, dass sie ok ist, sondern das physisch gesehen nichts vorliegt. Warum eine Infusion so teuer ist weiß ich ja auch nicht. Aber was soll ich machen? Auch ein Röntgenbild hat 70 Euro gekostet, was sehr teuer ist. Aber wir können eine Gebärmutterentzündung ausschlißen. Sie war übrings erst vor einigen Wochen läufig.

Wir glauben auch dass das ganze bei ihr psyschich ist. Sie frisst und trinkt ja. Sie frisst und trinkt ausschließlich aus meiner Hand. Soblad ich ihr den Napf hinstelle wird sie panisch. Und das auf einmal. Sie hat ja immer ohne Probleme aus dem Napf gefressen und getrunken. Es ist eben auch egal welchen Napf ich ihr gebe. Wir haben heute neue Plastiknäpfe gekauft. (Vorher hatte sie Metall) Aber auch die rührt sie nciht an. schiebt sie mit der Nase weg.

Ich habe jetzt auch Feuchtfutter gekauft. ( Ich habe Pedigree gekauft, weil ich so schnell nicht zu Fressnapf komme. Es erschien mir den Inhaltsstoffen nach als das Beste, von denen die es im Rewe gibt, da es das einzige ohne Zuckerzusatz ist) Das hat sie auch ohne jegliche Probleme gefressen. Vom Boden.
Ich habe sie dann mit einer SPritze getränkt, was mittlerweile auch ganz gut klappt. Leckerchen frisst sie beim Gassigehen auch ohne Probleme.

Sie bekommt jetzt Pulsatilla D6 Globolis. (wurde uns von einer uns bekannten Hundetrainerin geraten) Sie soll davon wohl Durst bekommen. Beim Spazierengehen hat sie vorhin das erst mal auch wieder aus einer Pfütze getrunken. Sie hat dann 2 Mal Stuhlgang gehabt. Einmal normal wie immer und das zweite mal ziemlich cremig(halt wie Durchfall). Könnte ja vielleicht tatsächlich jetzt an der Futterumstellung liegen. Müssen wir weiter beobachten. Wenns nicht besser wird, habe ich noch ein Pulver zur
Stärkung der Darmflora. Ich wollte es ihr auch eigentlich gleich geben, aber mein Mann meinte wir sollten heute noch abwarten.
Zuhause hat sie auch einen kleinen Kauknochen gefressen.

Naj ich bin ja froh dass sie wenigstens wieder aus Pfützen trinkt. Wie ich ihr die Angst vor Näpfen nehmen soll weiß ich auch noch nicht. Ich werde es mal mit Bachblütentropfen versuchen. Gestern habe ich ihr auch ein Leckerchen in den Napf gelegt. Das hat sie dan gaaaanz vorsichtig heraus genommen und ist damit dann in ihren Korb geflitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du denn unbedingt einen Napf?
Wenn sie vom Boden frisst kauf dir eine kleine PVC Unterlage und fütter sie darauf. Die Sache mit dem Napf drängt ja nicht, das kann man doch auch langfristig angehen.
 
Trinkt sie aus dem Klo?
Oder aus dem Wasserhahn?
Oder See/ Fluss?
Es gibt Hunde die kein stehendes Wasser trinken, da gibt es Trinkbrunnen für die Wohnung.

Übrigends: Meine zweite Hündin Leelah trinkt auch nahezu nichts. Am Tag eliminiert sie vielleicht 50ml, sie bracht einfach nicht mehr.
 
Trinkt sie aus dem Klo?
Oder aus dem Wasserhahn?
Oder See/ Fluss?
Es gibt Hunde die kein stehendes Wasser trinken, da gibt es Trinkbrunnen für die Wohnung.

Übrigends: Meine zweite Hündin Leelah trinkt auch nahezu nichts. Am Tag eliminiert sie vielleicht 50ml, sie bracht einfach nicht mehr.

Ja aber vorher habe ich ihr 3 Mal am Tag den Napf voll gemacht...
Aus einem Fluss trinkt sie nicht. Da hat sie auch zuviel Angst vor, wenn das so rauscht.

- - - Aktualisiert - - -

Aus dem Klo hat sie auch schon getrunken, wenn das eben aus Versehen offen war.
 
Aus dem Klo hat sie auch schon getrunken, wenn das eben aus Versehen offen war.

Laß es geregelt aus Versehen offen ;-)
Und Wasser in Blumentopfuntersetzern stehen lassen, kann auch sehr beliebt sein.

Meine Guapa war sehr empfindlich. Einmal hab ich während des Futterns die Küche aufgeräumt und hab dabei aus Versehen ein Messer in die Spüle fallen lassen. Die Folge war, dass ich Guapas Napf an eine andere Stelle positionieren mußte, sie traute sich nicht mehr heran. Näpfe, die Lärm machten, ging gar nie. Bei ihr war es so, je mehr ich investierte, sie zu überzeugen, dass alles in Ordnung war, desto ängstlicher wurde sie. Am besten konnte ich sie ignorieren, Futter hinstellen und aus dem Raum gehen und die anderen auch im anderen Raum füttern, so daß sie ihre Ruhe hatte.
 
Das hört sich alles ganz gut an. Aber das habe ich leider alles schon versucht. :(

Napf umgestellt, neuen Napf gekauft, Teller, Schale und Schüsseln probiert...

Sie hat vorhin etwas aus dem Napf gefressen, aber auch nur weil ich sie Stück für Stück angelockt habe und es von der Hand in den Napf quasi ein schleichender übergang war. Aber wehe ich hab dann meine Hand vom Napf genommen.

Mit ignorieren habe ich es auch schon versucht.

Jetzt hat sich auch noch Durchfall und das macht mir wieder Sorgen :(

Meine Hände brennen auch schon total vom Vielen Wasser, Futter und Seife...
 
Napf umgestellt, neuen Napf gekauft, Teller, Schale und Schüsseln probiert...

Du schreibst doch, sie säuft aus dem Klo, da würd ich das jetzt einfach erstmal so stehen lassen und sie eben machen lassen, bis sie wieder auf dem Damm ist.

Sie hat vorhin etwas aus dem Napf gefressen, aber auch nur weil ich sie Stück für Stück angelockt habe und es von der Hand in den Napf quasi ein schleichender übergang war. Aber wehe ich hab dann meine Hand vom Napf genommen.

Ich glaub Misa schrieb es schonmal, wenn sie halt alles nicht mag, dann lass sie schlicht und einfach vom Boden fressen.

siehe oben
 
hallo,

die option, sie aus der toilette trinken zu lassen, setzt allerdings ZWINGEND voraus, dass da keine dufteinhänger, WC-steine oder ähnliches verwendet werden!!!

LG
andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben