Hündin trinkt nicht / verweigert Futter

Erster Hund
Mira/ Border Collie (4)
Hallo,
Habe hier vor ein paar Tagen schonmal geschrieben.
Meine Hündin hat seit Montag Nacht Durchfall. Ich war am Mittwoch beim TA. Sie hat Medikamente bekommen und ist auf Diät. Heute hatte sie schon wieder Durchfall. Habe dann sofort beim TA angerufen und ein Pulver zur Stuhlfestigung bekommen. Das schlimmste ist, dass sie nichts trinkt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich gebe ihr das Wasser womit ich das Hühnchen gekocht habe. Aber man sieht ihr schon an, dass sie zu wenig Flüssßigkeit zu sich nimmt. Was soll ich denn nur machen??

LG Mia
 
Hab hier auch eine die sehr wenig trinkt.
Vllt. mal versuchen das Futter mit Wasser zu mischen
 
Ja das mache ich sowieso, aber das ist zu weing... Die Haut bleibt shcon so stehen, wenn man daran zieht....
 
Evtl. in eine Tierklinik fahren und sie auch mal dort lassen,wird dann sicherlich an den Tropf gehangen das sie überhaupt mal wieder Flüssigkeit zu sich nimmt.
Wurde denn ein Rundum Check gemacht mit Blut abnehmen und sowas?
 
Nein. Die TÄ hat mir ein Wurmmittel gegeben.

Eine Tierklinik kann ich mir nicht leisten. Auch wenns sich jetzt blöd anhört... Ich bin echt verzweifelt.
 
hallo,
... Die Haut bleibt shcon so stehen, wenn man daran zieht....
ich will nicht unken, aber wenn du sie nicht in den nächsten ~ 12h zu einem TA oder einer tierklinik bringst, wo sie an eine infusion kommt, ist es mit ihr bald vorbei.

ich weiß, dass geld nicht auf bäumen wächst, und ich werde dir jetzt sicher keine vorträge halten über "man muss eben reserven haben für notzeiten, wenn man sich einen hund holt". das hilft dzt weder ihr noch dir.

- bis auf einen meist nicht gar so schlimmen nacht- oder wochenendzuschlag sind tierkliniken oft nicht teurer als niedergelassene TÄ.
- fast überall kann man die entstehenden kosten in raten abstottern

EDIT: eine wurmkur, wenn sie ohnehin schon durchfall hat, ist absolut kontraproduktiv!!! falls du ihr das zeug noch nicht verabreicht hast, dann lass es im moment.

LG
andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste sie wirklich an den Tropf,

versuche ihr Wasser mit einer Einwegspritze (ohne Nadel) einzuflößen. Am besten du spritzt es seitlich in die Backentasche.
Einwegspritzen bekommst Du in der Apotheke.

Drücke die Daumen.
 
Ich war ja heute erst beim TA. Die meinte ja dass der DUrchfall durch einen bestimmten Wurm/Parasit kommt. Deswegen dei Tabletten. Die bekommt sie seit gestern.
UNd heute habe ich ihr auch gesagt dass sie kaum trinkt. Dann miente sie auch nur ich solle Wasser unters Futter mischen. SIe hat auch nur heute morgen einmal DUrchfall gehabt. Seit dem hat sie ganrihct smehr gemacht. Es ist also nicht so, dass sie unmengen an Flüssigkeit verlieren würde. Ich verstehe das alles nicht.
Ich habe die Hündin erst seit ein paar Monaten... und ich war in den letzten Wochen so oft beim TA dass jetzt einfach kein Geld mehr über ist.

Ich warte jetzt mal ab ob sie noch was trinkt, und wenn nicht ruf ich sie nochmal an...
 
hallo,

- vielleicht nimmt sie verdünnten apfelsaft (mindestens halbe/halbe, besser noch 2 teile wasser + 1 teil saft) mit einer prise salz drin.

Ich war ja heute erst beim TA. Die meinte ja dass der DUrchfall durch einen bestimmten Wurm/Parasit kommt. Deswegen dei Tabletten. Die bekommt sie seit gestern.
ob tatsächlich ein parasitenbefall vorliegt, kann der TA nur anhand der untersuchung einer kotprobe (dazu sollte man vorzugsweise kot über zumindest drei tage sammeln!!) feststellen.

SIe hat auch nur heute morgen einmal DUrchfall gehabt. Seit dem hat sie ganrihct smehr gemacht. Es ist also nicht so, dass sie unmengen an Flüssigkeit verlieren würde.
sie hat aber nicht erst seit heute durchfall.
UND jetzt trinkt sie auch noch zu wenig.
UND ihre hautfalten "stehen" bereits.

--> ihr fehlen flüssigkeit und elektrolyte. beides ist ZWINGEND notwendig, um das herz + den kreislauf am arbeiten zu halten sowie für einen haufen weiterer lebenswichtiger funktionen.

wenn sie nichts trinkt und nicht an den tropf kommt, wird ihr kreislauf zusammenbrechen usw - mia wird sterben.


LG
andrea
 
Wenn die Haut schon stehen bleibt solltest du schleunigst in die Klinik!

Wurmmittel auf Verdacht findsch wieder prima, vor allem bei einem schon geschwächten Hund :frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben