Hündin riecht gut

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Ist erst 1 Jahr und schon sterilliesiert.

Kann es sein, das sie deshalb besonders gut riecht....weil die Sterilisation vielleicht vor der Läufigkeit gemacht wurde

Hatte ich am WE, ein kastrierter Rüde und mein intakter waren ganz hin und weg. Und der Besitzer sagt, das sie öfters intensiv beriecht wird...
 
Das Problem habe ich regelmäßig mit Balou. Aber nur mit Balou, meine anderen Intakten haben sich mehr "im Griff".

Gerade gestern hat er eine kastrierte Hündin bei einem Spaziergang „gestalkt“. Das wurde immer schlimmer und letztendlich musste er an die Leine. Regelmäßig zum Gassigehen könnte ich mich mit dem Frauchen nicht treffen. Das wäre Stress für alle Beteiligten.

Ich wollte als 3. Hund mal eine kastrierte Hündin aufnehmen. Da hat sich Balou genauso verhalten. Manche kastrierte Hündinnen riechen scheinbar besonders anziehend für intakte Rüden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte man sich doch erst mal fragen, was ist der Unterschied zwischen einer intakten Hündin, einer sterillisierten oder einer kastrierten Hündin. Eine sterillisierte Hündin wird genau so heiß, riecht genau so gut wie eine intakte Hündin. Der Unterschied ist nur, dass sie keine Welpen mehr bekommen kann,da die Eileiter durchtrennt wurden. Bei der kastrierten Hündin aber alles ausgeräumt wurde.Für den Rüden ist die sterillisierte Hündin also genau so interessannt wie eine intakte Hündin.
 
Da sollte man sich doch erst mal fragen, was ist der Unterschied zwischen einer intakten Hündin, einer sterillisierten oder einer kastrierten Hündin. Eine sterillisierte Hündin wird genau so heiß, riecht genau so gut wie eine intakte Hündin. Der Unterschied ist nur, dass sie keine Welpen mehr bekommen kann,da die Eileiter durchtrennt wurden. Bei der kastrierten Hündin aber alles ausgeräumt wurde.Für den Rüden ist die sterillisierte Hündin also genau so interessannt wie eine intakte Hündin.

Wusste ich nicht...dann ist es klar.

Die Besitzer sagten sterilisiert....:danke:
 
Die meisten haben aber auch keine Ahnung, WAS da mit ihrer Hündin gemacht wurde. In den Köpfen ist aus einem seltsamen Grund verankert: Kastriert wird beim Rüden, sterilisiert bei der Hündin. Aber das man auch Rüden sterilisieren kann und Hündinnen kastrieren? Das ist vielen völlig unbekannt.
Ich persönlich kenne keine einzige wirklich sterilisierte Hündin.
 
Die meisten haben aber auch keine Ahnung, WAS da mit ihrer Hündin gemacht wurde. In den Köpfen ist aus einem seltsamen Grund verankert: Kastriert wird beim Rüden, sterilisiert bei der Hündin. Aber das man auch Rüden sterilisieren kann und Hündinnen kastrieren? Das ist vielen völlig unbekannt.
Ich persönlich kenne keine einzige wirklich sterilisierte Hündin.


Ich habe die ganz Zeit auch so gedacht:verlegen1:
 
Ich persönlich kenne keine einzige wirklich sterilisierte Hündin.

Ich denke mal, dass wird sich bald ändern.Nach dem man festgestellt hat, dass Kastrieren mehr Nachteile als Vorteile bringt, wird sicher auch bald wieder mehr sterilisiert werden (wenn notwendig).Früher hat man die Hündin eigentlich nur sterilisiert. So lange gibt es die Kasration der Hündin noch garnicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben