Hündin kastrieren lassen?

Meine Rüdin wurde schon im Tierheim mit ca. 5 Monaten kastriert - ich hoffe, die haben mit ihrer Aussage recht, dass so die größte Gefahr von Mammakarzinomen gebannt ist - und ob es gut wahr ? Das kann ich natürlich nicht sagen, da sie schon 1 Jahr alt war, als wir sie aus dem Tierheim holten
 
Habe damals meine erste Rüdin auch Kastriren lassen also alles raus so das sie keinen Krebs an der Gebärmutetr mehr bekommen konnte den die war ja weg
Whopie war damals knappe 2 jahre und hatte einen Wurf gehbat der aber nicht geplant war sondern aus unwissendheit von seiten meines Exmanns pasiert ist den er wuste nicht das wenn die Hündin nicht mehr blutet das es dann ganz heis ist und ich war damals für 14 tage nicht da.
Musste Whopie dann aber mit über 14 jahren einschläfern lassen weil sie einen Bösartigen Tumor an der Schautze bekommen hat also eine Garantie das der Hund keine art von Krebs bekommen kann ist eine Kastra nicht Emma ist nu auch 2 und noch nicht Kastriert und ich werde es auch nur machen lassen wenn sie Probleme bekommen sollte mit scheinträchtigkeiten ansonsten bleibt sie intakt sie hält sich wenn sie Heis ist so sauber das ich es nur dadran merke wenn hier mal wieder die Rüden aus der Nachbarschaft vor der Tür sitzen und anfangen zu singen
gezahlt hatten wir Damals 450 DM bei Emma würde es nun ca 400 euro kosten kommt auch aufs Gewicht des hundes an meinten zu mir nu schon 3 tierärzte die mir alle so ca 400 Euro gesagt haben und für die Hündin meiner Freundin die nur 6 kilo hat muss sie ca 250 rechnen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben