Hündin in der Pupertät. o.o'

Wie lange dauert die Pupertät denn ungefähr so? Ich weiß dass das bei jedem Hund etwas unterschiedlich ist.... nur so ungefähr...
1 Monat, 1/2 Jahr, 1 Jahr, 2 Jahre......
Bitte macht mich jetzt nicht schwach! Auf diese Zeit könnt ich nämlich gut verzichten und wäre froh wenn es nicht so lang anhält!!!

LG Sonja

Naja, die Pubertät" ist meiner Meinung nach oft nur eine Ausrede von Hundehaltern, die ihren Hund nicht konsequent genug erzogen haben.
Jean Donaldson geht sogar soweit zu behaupten, das es die Pubertät wahrhaftig garnicht gibt, sondern Hunde, die sich nach einiger Zeit so "taub" benehmen in ihrer Erziehung nicht genügend gefestigt wurden.

Ich denke jedoch nicht, das man es 100% ig als "Ausrede" hernehmen kann, denn fast jeder Hund benimmt sich ab einem gewissen Zeitpunkt mal so...
Wie lange das geht weiss ich aber ehrlich gesagt auch nicht, bei uns wars nach der ersten Läufigkeit wieder okay.
 
Naja, die Pubertät" ist meiner Meinung nach oft nur eine Ausrede von Hundehaltern, die ihren Hund nicht konsequent genug erzogen haben.
Jean Donaldson geht sogar soweit zu behaupten, das es die Pubertät wahrhaftig garnicht gibt, sondern Hunde, die sich nach einiger Zeit so "taub" benehmen in ihrer Erziehung nicht genügend gefestigt wurden.

Ich denke jedoch nicht, das man es 100% ig als "Ausrede" hernehmen kann, denn fast jeder Hund benimmt sich ab einem gewissen Zeitpunkt mal so...
Wie lange das geht weiss ich aber ehrlich gesagt auch nicht, bei uns wars nach der ersten Läufigkeit wieder okay.

Keine Ahnung, ob es ne Ausrede ist, ich weiß nur, dass mit alle gesagt haben "freu dich auf Pubertät"... Ein Jack Russel in Pubertät, schlimmer geht nicht... Aber irgenwie ist nix stattgefunden.
Bissl schwieriger war läufigkeit aber auch nicht soooo tragisch, wie ich dachte. Da war sie bissl taub, wenn sie nen Hund gesehen hat... Aber sonst gab es bei uns keine Pubertät, keine Ahnung... :verlegen1:
 
Pubertät ist die Zeit zwischen Hundekind und erwachsenem Hund.
Sie beginnt mit der Hormonumstellung , nur wann sie endet weiß ich noch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben