Hündin erstmals läufig,Kontakt mit jungem Rüden

Hallo,
unsere Magyar Vizsla Hündin(9 Monate) ist erstmals läufig,seit dem 15.12.2012
Wir versuchen sie möglichst bei Spaziergängen an der Leine zu lassen.
Heute ist folgendes passiert:

Ich war mit Ihr auf einer großen Wiese um mit Ihr Frisbee zu spielen um sie etwas auszupowern.Nachdem wir aufgehört hatten,ging ich mit Ihr zusammen auf einen kleinen Waldweg um sie dort wieder anzuleinen.Sie war hinter mir,ich hatte sie aber für 3-4 Sekunden nicht im Blick.
Als ich mich wieder umdrehte,mußte ich mit Entsetzen feststellen,das wie aus dem Nichts ein Irish Setter Rüde mit ihr tobte.Ich habe Sie sofort auf den Arm genommen um den Rüden fern zu halten,doch der ließ nicht von ihr ab.Nach kurzer Zeit kamen endlich die Besitzer,die den Hund (1,5 Jahre/nicht kastriert) zu sich riefen.
Der Rüde wollte ständig an Ihrem Geschlechtsteil schnuppern,sie wollte aber nicht,so habe ich sie bemerkt.Das waren wirklich nur wenig Sekunden,die ich sie nicht Blick hatte.Jetzt frage ich mich,ob da schon etwas passiert sein könnte?

Schöne Grüße,
Thorsten
 
Erstmal: du hast deine Viszla Hündin auf den Arm genommen? Respekt..
Ich hätte das im Stress wahrscheinlich nicht geschafft.

Zu deiner Frage: Normalerweise 'hängen' Hunde nach dem Deckakt. Das Hängen zeigt an, dass der Rüde 'seinen Schuss gelandet hat' und dauert von 15min bis zu einandhalb Stunden.
Allerdings gibt es im hektischen Treiben auch Rüden die das Ganze ohne Hängen schaffen. Sollte es sich wirklich nur um wenige Sekunden gehandelt haben würde ich ganz persönlich davon ausgehen, dass nicht passiert ist.
Trotzdem KANN es passiert sein.
Wenn du auf absolute Nummer sicher gehen willst solltest du dich an deinen Tierarzt wenden.
 
Hallo,
unsere Magyar Vizsla Hündin(9 Monate) ist erstmals läufig,seit dem 15.12.2012
Wir versuchen sie möglichst bei Spaziergängen an der Leine zu lassen.


Das ist ein guter Plan - aber bitte nicht nur versuchen, sondern einfach an der Leine lassen.



Heute ist folgendes passiert:

Ich war mit Ihr auf einer großen Wiese um mit Ihr Frisbee zu spielen um sie etwas auszupowern.Nachdem wir aufgehört hatten,ging ich mit Ihr zusammen auf einen kleinen Waldweg um sie dort wieder anzuleinen.Sie war hinter mir,ich hatte sie aber für 3-4 Sekunden nicht im Blick.
Als ich mich wieder umdrehte,mußte ich mit Entsetzen feststellen,das wie aus dem Nichts ein Irish Setter Rüde mit ihr tobte.Ich habe Sie sofort auf den Arm genommen um den Rüden fern zu halten,doch der ließ nicht von ihr ab.Nach kurzer Zeit kamen endlich die Besitzer,die den Hund (1,5 Jahre/nicht kastriert) zu sich riefen.
Der Rüde wollte ständig an Ihrem Geschlechtsteil schnuppern,sie wollte aber nicht,so habe ich sie bemerkt.Das waren wirklich nur wenig Sekunden,die ich sie nicht Blick hatte.Jetzt frage ich mich,ob da schon etwas passiert sein könnte?


Es ist unwahrscheinlich, dass in der kurzen Zeit etwas passiert ist.
Sie ist aber jetzt ja so um den 11ten Tag - das ist die gefährlichste Zeit (was NICHT heisst, dass NUR dann etwas passieren kann) - und es ist auch die Zeit, wo die Hündin evt. "aktiv" abhaut.


Schöne Grüße,
Thorsten


Also, einfach KONSEQUENT Leine dran lassen, dann kann so schnell nix passieren, auslasten müsst Ihr sie dann in der Zeit eben anders.


LG
Bettina
 
Ich denke nicht, dass da was passiert ist. Aber wie schon gesagt wurde, ne läufige Hündin niemals von der Leine lassen. Wenn sie bereit ist kann es durchaus sein, dass sie dir mit nem Rüden durchbrennt. Micky war da so eine, da kannste rufen und rennen wie du willst, die sind weg.

Ich hatte zum Glück aufmerksame Nachbarn, die sie angepasst haben:verlegen1:
 
Erstmal: du hast deine Viszla Hündin auf den Arm genommen? Respekt..
Ich hätte das im Stress wahrscheinlich nicht geschafft.

Zu deiner Frage: Normalerweise 'hängen' Hunde nach dem Deckakt. Das Hängen zeigt an, dass der Rüde 'seinen Schuss gelandet hat' und dauert von 15min bis zu einandhalb Stunden.
Allerdings gibt es im hektischen Treiben auch Rüden die das Ganze ohne Hängen schaffen. Sollte es sich wirklich nur um wenige Sekunden gehandelt haben würde ich ganz persönlich davon ausgehen, dass nicht passiert ist.
Trotzdem KANN es passiert sein.
Wenn du auf absolute Nummer sicher gehen willst solltest du dich an deinen Tierarzt wenden.



Es war wirklich eine unglaubliche Verkettung unglücklicher Umstände.Ich habe sie zu mir gerufen um sie anzuleinen,drehte mich rum,ging ein Paar Schritte weiter,drehte mich wieder um und plötzlich stand der Hund da und schnüffelte an Ihr rum.Sie wehrte sich natürlich.Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß in dieser kurzen Zeit etwas passiert sein kann,aber totzdem hab ich ein komisches Gefühl.
 
Es war wirklich eine unglaubliche Verkettung unglücklicher Umstände.

Das kann man aber auch anders sehen, oder? :nachdenklich1:



Ich habe sie zu mir gerufen um sie anzuleinen,drehte mich rum,ging ein Paar Schritte weiter,drehte mich wieder um und plötzlich stand der Hund da und schnüffelte an Ihr rum.Sie wehrte sich natürlich.Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß in dieser kurzen Zeit etwas passiert sein kann,aber totzdem hab ich ein komisches Gefühl.

Wenn Du ein komisches Gefühl hast, geh zum Tierarzt - obwohl man jetzt noch nix feststellen kann.
Es gibt aber die Möglichkeit, durch eine Spritze zu verhindern, dass die Hündin nach Bedeckung tragend wir - das ist aber absolut nicht "ohne" (Risiko) - sollte als sehr gut überlegt sein.

Aber letzten Endes wird Dir KEINER hier sagen können, ob etwas passiert ist, nur, dass es sehr unwahrscheinlich ist.

LG
Bettina
 
Wenn Du ein komisches Gefühl hast, geh zum Tierarzt - obwohl man jetzt noch nix feststellen kann.
Es gibt aber die Möglichkeit, durch eine Spritze zu verhindern, dass die Hündin nach Bedeckung tragend wir - das ist aber absolut nicht "ohne" (Risiko) - sollte als sehr gut überlegt sein.

Aber letzten Endes wird Dir KEINER hier sagen können, ob etwas passiert ist, nur, dass es sehr unwahrscheinlich ist.

LG
Bettina

Ob was passiert ist,kann mir natürlich keiner sagen,aber sicher haben einige von euch Erfahrungen mit dem "Deckakt" bei Hunden
Ich persönlich weiß nicht wirklich,wie "schnell" es bei den Vierbeinern gehen kann.....
Als ich mich halt rumdrehte versuchte er,an Ihrem Geschlechtsteil zu schnuppern und sie ließ ihn nicht und da bin ich auch dazwischen gegangen....
Wann wäre der richtige Zeitpunkt zum Tierarzt zu gehen um sie durchchecken zu lassen?
 
Ob was passiert ist,kann mir natürlich keiner sagen,aber sicher haben einige von euch Erfahrungen mit dem "Deckakt" bei Hunden
Ich persönlich weiß nicht wirklich,wie "schnell" es bei den Vierbeinern gehen kann.....
Als ich mich halt rumdrehte versuchte er,an Ihrem Geschlechtsteil zu schnuppern und sie ließ ihn nicht und da bin ich auch dazwischen gegangen....
Wann wäre der richtige Zeitpunkt zum Tierarzt zu gehen um sie durchchecken zu lassen?

Vom Küssen wird frau nicht schwanger:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben