Hündin erbricht nach Wasseraufnahme

Hi!
Ich habe mir zwar schon einige Beiträge durchgelesen zum Thema Erbrechen aber so richtig passt keines zu meinem Problem.
Meine Hündin (9,5 Jahre) litt Mittwoch Abends unter Schmerzen - sie zitterte und ging ganz gekrümmt, sie hat sich dann aber beruhigt und eine ruhige Nacht verbracht sonst hätte ich noch den Notdienst gerufen. Donnerstag Früh ging ich raus mit ihr und als ich Stufen mit ihr überwinden musste brach sie mir darauf zusammen. Natürlich sofort zum Tierarzt. Eine kleine Vorgeschichte dazu: meine Hündin hat Zucker und wird mit Insulin behandelt, das kam aber nicht davon, dass es ihr plötzlich die Hinterbeine weggezogen hat. Ihren Stuhlgang hatte sie Sonntag - was für sie aber nicht soooo ungewöhnlich ist, je älter sie wird umso weniger setzt sie Kot ab und es geht ihr gut damit. Diesmal dachte ich aber aber doch an eine Verstopfung, weil sie eben so gekrümmt ging. Sie hat auch oft aufgestoßen aber keine Anzeichen zu erbrechen. Fressverhalten völlig normal aber wieder gezittert. Sie hat eine Infusion bekommen und etwas darmförderndes. Etwa 2 Stunden später hat sie Kot abgesetzt (war normal) und der ganze Spuk war vorbei. Bis heute! Heute Morgen hat sie Wasser getrunken und es daraufhin sofort erbrochen. Das Erbrochene war transparent und schäumte etwas weiß. Dachte mir, dass sie zu schnell und zu viel getrunken hat denn ihr Verhalten war unauffällig, kein Zittern, keine besondere Müdigkeit, nichts. Sie hat dann etwas gefressen, weniger als sonst ... :( Sie ging dann noch paar Male bis am Abend trinken und hat nicht erbrochen, jetzt am Abend um etwa 22 Uhr aber wieder. Um etwa 20 Uhr hat sie gefressen (schon etwas mehr) und das kam diesmal mit raus. Das Erbrochene mit dem Fressen war wieder transparent, dann kam noch etwas ohne Fressen nach aber leicht gelblich. Meine Hündin erbricht sonst sehr wenig und wenn dann nur Schleim wenn sie mal verkühlt ist - aber das ist eigentlich so gut wie nie und Fressen schon gar nicht. Darum bin ich jetzt auch sehr beunruhigt ... Verschluckte Fremdkörper kann ich gänzlich ausschließen. Ihr Verhalten ist jetzt aber wieder normal - sie liegt völlig ruhig und entspannt, ihre Atmung ist regelmäßig und nicht schnell ... Hunger haben wir auch, ich habe ihr aber nur ganz wenig Trockenfutter gegeben und das ganz klein gemacht - sie hätte sonst keine Ruhe gegeben. Morgen rufe ich beim Arzt an aber ich bin halt jetzt supernervös. Kann mir wer weiterhelfen und Tipps geben?

Edit: Ach ja - Durchfall hat sie bis jetzt keinen.
 
So wie Du das beschreibst würde ich mich in so einer Situation direkt an meinen TA wenden und nicht bis morgen warten.

Das einzige Mal als mein einer Hund so viel Wasser erbrochen hat, hatte er eine Vergiftung.

Ich will Dir keine Angst machen, aber wenn Deine Hündin sowieso nicht mehr so fit ist würde ich da nicht so lang warten. Sorry.

Liebste Grüße und alles erdenklich Gute!
Anne
 
So wie Du das beschreibst würde ich mich in so einer Situation direkt an meinen TA wenden und nicht bis morgen warten.

Das einzige Mal als mein einer Hund so viel Wasser erbrochen hat, hatte er eine Vergiftung.

Ich will Dir keine Angst machen, aber wenn Deine Hündin sowieso nicht mehr so fit ist würde ich da nicht so lang warten. Sorry.

Liebste Grüße und alles erdenklich Gute!
Anne

Danke für deinen Tipp!

Gab es noch andere Anzeichen zur Vergiftung?
 
Donald hat auch schon einige mal Wasser sofort wieder erbrochen. Aber immer nur wenn das Wasser kalt war und/oder er schnell getrunken hatte.

In deinem Fall würde ich auch jetzt noch in eine TK fahren! Das hört sich nicht gut an! Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste!
 
Donald hat auch schon einige mal Wasser sofort wieder erbrochen. Aber immer nur wenn das Wasser kalt war und/oder er schnell getrunken hatte.

In deinem Fall würde ich auch jetzt noch in eine TK fahren! Das hört sich nicht gut an! Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste!


Ja danke für eure Tipps, dann werde ich jetzt den 24-Stunden-Notdienst meines TA tätigen. Selbst wenn es jetzt keine Vergiftung wäre, dann wäre etwas aufbauendes schon gut.
 
Danke euch!

Sie bekam eine Infusion, Magenschutz und AB gegen Viren. Vergiftung kann zu 100 % ausgeschlossen werden, Fieber hat sie keines und erkältet hat sie sich auch nicht. Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Übersäuerung des Magens was mit ihrem Zucker zusammenhängt.

Jetzt ist sie fix und foxi ... aber es wird wieder, da bin ich mir sicher! :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben