Hündin erbricht ganzes Essen nach Impfung

Wenn sie nicht erbricht, kann sie ruhig fressen.
Ich würde ihr etwas Schonkost geben.

Du solltest beim nächsten Impfen vorsichtig sein. Es kann u. U. auch zu einem anaphylaktischen Schock kommen. Das ist lebensgefährlich. Offensichtlich reagiert sie empfindlich auf die Impfung.
 
Ja, sie hatte davor 2x eine andere Marke bekommen, da gab es keine Probleme. Bei der letzten Marke werde ich im Impfheft eine Bemerkung hingeschrieben und darauf achten dass sie die nie wieder bekommt.
sie hat gestern in der früh ganz bisschen reis mit Huhn bekommen, 15 min. später wieder durchfall... aber richtig flüssig, war schon eine richtige Pfütze :( hat gestern mal danach nichts mehr gegessen, am Abend elektrolytlösung und ganz ganz wenig zermatschte Banane, ging gut. Gerade hat sie ein bisschen Huhn bekommen, mal schauen wie das anschlägt. Falls wieder so ein flüssiger durchfall rauskommt fahren wir aber heute noch zum TA, diesmal zu einem anderen...
 
...und Karotten, die sind super bei Durchfall.
Schön matschig gekocht und mit der Gabel zerdrückt oder püriert.
Alternativ geht notfalls auch mal ein Babyglas Karotten.
Und super sind auch die Karottenpellets von Olewo - einfach in heißem Wasser aufweichen. Die halten sich lange und man hat für Notfälle immer was da.
 
Danke für den Tipp, hab eh Kartoffelbrei hier, werds mal probieren :)
Nimm bitte keine Fertigpackungen, sondern stelle ihn selbst her.
In den Fertigpackungen ist schon wieder allerlei enthalten, was nicht unbedingt "gut" in eurer Situation ist
Die lange gekochten Karotten kannst auch unter den Kartoffelbrei rühren.
 
Ja, sie hatte davor 2x eine andere Marke bekommen, da gab es keine Probleme. Bei der letzten Marke werde ich im Impfheft eine Bemerkung hingeschrieben und darauf achten dass sie die nie wieder bekommt.

Du darfst im Impfpass keine Eintragungen machen. Das ist ein Dokument, da darf nur der Tierarzt Eintragungen machen. (Oder meintest Du den Tierarzt?)

In Impfstoffen ist immer nahezu der gleiche Inhalt - egal welcher Hersteller.
Da ist der abgeschwächte oder abgetötete Erreger drin und die giftigen Zusatzstoffe Quecksilber und Aluminium. Diese giftigen Zusatzstoffe machen die meisten Probleme beim Impfen.

Wenn ein Hund erst bei der 3. oder 4. Impfung Probleme bekommt, dann zeigt das wahrscheinlich nur, dass das Fass nun übergelaufen ist. Die Giftstoffe werden nicht ausgeschieden, sondern häufen sich mit jeder Impfung weiter an.
 
Ok, dass in jedem Impftstoff dasselbe drinnen ist bzw. dieselbe Zusammensetzung wusste ich nicht, die TA hatte mir nämlich gesagt dass es an der Marke liegt. Denke aber auch dass es an der Häufigkeit lag, das war jetzt die 3. Impfung in relativ kurzer Zeit. Gott sei dank braucht sie jetzt keine mehr, aber nächstes Jahr muss ich wieder hin wegen der Versicherung :(

Danke übrigens für den Tipp mit den weichgekochten Karrotten, hat super funktioniert!

Nala gehts wieder gut, Kot ist hart, Hundi udn Frauchen glücklich. TA wird gewechselt, hab schon einen neuen rausgesucht...

Danke für die Hilfe!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben