Hochwertiges Hundefutter

Hexi hat Platinum Puppy bekommen - vertragen hat sie es super. Wir bekamen von ihrer "Pflegestelle" noch Futter mit, aber das haben wir direkt weggeschmissen, das war irgendwie total fettig. Jedenfalls hat sich Hexis Fell innerhalb einer Woche ziemlich verändert, von stumpf zu glänzend.
 
Hexi hat Platinum Puppy bekommen - vertragen hat sie es super. Wir bekamen von ihrer "Pflegestelle" noch Futter mit, aber das haben wir direkt weggeschmissen, das war irgendwie total fettig. Jedenfalls hat sich Hexis Fell innerhalb einer Woche ziemlich verändert, von stumpf zu glänzend.

Futterwechsel okay, aber altes Futter weggeschmissen und neues direkt? Da wird sie aber ordentlich Durchfall gehabt haben. Langsam umgewöhnen ist immer schonender, altes und neues mischen und mit der Zeit immer mehr neues dabei geben, so hab ich es gemacht und würde es immer wieder machen...
 
Futterwechsel okay, aber altes Futter weggeschmissen und neues direkt? Da wird sie aber ordentlich Durchfall gehabt haben. Langsam umgewöhnen ist immer schonender, altes und neues mischen und mit der Zeit immer mehr neues dabei geben, so hab ich es gemacht und würde es immer wieder machen...

Bei deinem Hund gibt das vielleicht Durchfall:) Ich finde man kann da nich so allgemein sprechen.
 
Nein, sicher bekommt nicht jeder Hund Durchfall, schonender ist es trotzdem, zumal man bedenken muss, dass die Welpen sich schon an neue Leute neue Gerüche/Umgebung/Geräusche gewöhnen müssen, ich finde dann noch direkt neues Futter ein bisschen viel, aber das muss jeder selber wissen denke ich
 
Nein, sicher bekommt nicht jeder Hund Durchfall, schonender ist es trotzdem, zumal man bedenken muss, dass die Welpen sich schon an neue Leute neue Gerüche/Umgebung/Geräusche gewöhnen müssen, ich finde dann noch direkt neues Futter ein bisschen viel, aber das muss jeder selber wissen denke ich

Ich habe auch immer direkt nen Futterwechsel bei jedem Hund den ich bekam gemacht. Keiner hatte jemals ein Problem damit.
 
Hm, ich weiß nicht, das Futter war wohl echt das Billigste des Billigen, nahm man 2-3 Bröckchen in die Hand, war die komplette Handfläche fettig. Das wollten wir auf keinen Fall weiterfüttern. Aber Durchfall hat sie nicht gehabt, aber da ist jeder Hund auch anders. :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Taye bekam habe ich erstmal 1-2 Wochen ihr blödes Royal Canin zuende gefüttert und dann ziemlich fix auf Platinum Puppy gewechselt.

Taye hatte allerdings oft Durchfall was aber eher Stressbedingt war... (Morgens fest und in der Welpenstunde dann Durchfall usw. ...)

Platinum Puppy finde ich auch gut weil es im Magen nicht so sehr aufgeht wie Extruder Futter außerdem ist es nicht ganz so fest und man kann es sehr gut benutzen um auch unterwegs zu füttern/damit zu belohnen.

War auf jeden Fall zufrieden damit und würde es auch wieder einem Welpen füttern, auch wenn es nun anderes Futter gibt wo sie erwachsen sind ^^'
 
Hochwertige Fertignahrung

Zum einen muss man bei der Frischfütterung nichts kochen und wirklich zeitaufwändiger ist es auch nicht.
Desweiteren würde ich absoluten Hundeneulingen nicht empfehlen einen Welpen zu barfen. Vor allem bei jungen Hunden kann man doch das ein oder andere verkehrt machen was sich in lebenslangen nicht wieder gut machbaren Schäden bemerkbar machen kann, auch muss der Plan zum Teil an die jeweilige Lebensphase angepasst werden. Ich denke da hat man als absoluter Hundeneuling noch andere "Probleme" mit denen man sich ganz neu arrangieren und beschäftigen muss.

Auch was die Umstellung angeht habe ich persönlich schon oft die Erfahrung gemacht, dass eine Wechselphase über längere Zeit vielen jungen Hunden eher Probleme bereitet als dass sie ihnen hilft. Ich persönlich sehe schon lang von Futterumstellungen über mehr als 2 Tage ab.

Meine Meinung. Gute Fertigfutter wurden ja schon genannt.

Viele Grüße
Anne

-Gute Fertigfutter wurden schon genannt - SOLL das ein Witz sein? Trockenfutter ist nie gut, weil zu wenig Feuchtigkeit enthalten und OHNE Konservierung wie E-Stoffe oder Extrakte nichts geht!!

Wenn schon nicht BARF oder selber Kochen, dann eine hochwertige Feuchtnahrung mit Bio-Zertifikat! Wie z.B. Bio Herrmanns oder Five-Star-Dogs !!! OHNE Zusätze was meiner Meinung sehr wichtig ist.

Auch sollte man darauf achten, dass nur eine Fleischkomponente angegeben wird und der Hersteller in seiner Produktbeschreibung extra erwähnt, dass nur ausdrücklich dieses Fleisch Verwendet wird!

Falls man mit einer DNA-Prüfung doch andere Fleischsorten nachweisen kann hat dieser Hersteller schlechte Karten bei der Futterüberwachung-Stelle und Staatsanwaltschaft!! Da das sonst BETRUG ist!!:winken5:

Mit hundefreundlichen Grüßen
 
-Gute Fertigfutter wurden schon genannt - SOLL das ein Witz sein? Trockenfutter ist nie gut, weil zu wenig Feuchtigkeit enthalten und OHNE Konservierung wie E-Stoffe oder Extrakte nichts geht!!

Wenn schon nicht BARF oder selber Kochen, dann eine hochwertige Feuchtnahrung mit Bio-Zertifikat! Wie z.B. Bio Herrmanns oder Five-Star-Dogs !!! OHNE Zusätze was meiner Meinung sehr wichtig ist.

Auch sollte man darauf achten, dass nur eine Fleischkomponente angegeben wird und der Hersteller in seiner Produktbeschreibung extra erwähnt, dass nur ausdrücklich dieses Fleisch Verwendet wird!

Falls man mit einer DNA-Prüfung doch andere Fleischsorten nachweisen kann hat dieser Hersteller schlechte Karten bei der Futterüberwachung-Stelle und Staatsanwaltschaft!! Da das sonst BETRUG ist!!:winken5:

Mit hundefreundlichen Grüßen

Na du hast aber einen netten Einstand hier....
Ich finde man kann auch übertreiben bei der Futterauswahl. Man muss net jeden Mist füttern, aber ich selbst esse auch mal Geschmacksverstärker, Farbstoffe und E sonstwas und überlebe...

Bei Platinum bekam mein Hund schwere Leberprobleme, mit Barf ging es ihr super, das ist aber auch ein Berg Arbeit und Sauerei. Jetzt bekommt sie Belcando senior sensitive und ab und an als Strecker Happy Dog Natur Croc und ihr gehts gut und mir gehts gut und dem Geldbeutel gehts auch noch gut.
 
ich kann ausdrücklich Bestes Futter empfehlen, sowohl bei Fenrier von B. F. als auch bei Magic (bekommt meine Tibet Hündin) habe ich bei den Hunden super Erfahrungen gemacht. Sehr fleischhaltig, getreidefrei etc. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben