Hilfe!!!

Hallo alle miteinander, :winken3:

Seit Samstag wohnt Luna eine 11 Monate alte berger des pyrenees Hündin bei uns. Hierzu muss ich sagen das meine Eltern und ich uns ein Haus teilen. Ich bewohne die obere Etage mit meinen 2 Katzen. Luna ist bei meinen Eltern eingezogen. Dummerweise hat meine Mutter sich am Sonntag bei ihrem ersten Spaziergang das Bein gebrochen und liegt jetzt im Krankenhaus.
Das bedeutet das mein Vater jetzt mit dem Hund den ganzen Tag alleine ist (Ich bin voll Berufstätig und erst am Abend zu Hause).
Leider hat dieser mit Hundeerzeihung nicht viel zu tun. Das war schon bei unserer alten Hündin die aufgabe von mir und meiner Mutter.
Naja kann man ja jetzt nichts ändern. Da müssen wir und vor allem er durch.
Wir haben einige Probleme mit Luna und haben uns folgendes als Lösung überlegt die Frage ist machen unsere Lösungen Sinn???

Luna verrichtet ihr großes Geschäft im Haus wenn keiner Hinschaut. Pinkeln tut sie draußen. Laut Vorbesitzer ist Sie Stubenrein sie hätte dazu aber sehr lange gebraucht.
Wir gehen jetzt halt mindestens 5 x am Tag mit Ihr vor die Tür und loben sie ausgibig auch mit Leckerchen wenn sie draußen ihr Geschäft verrichtet. Wenn Sie Reinmacht gehen wir sofort mit ihr raus in den Garten.

Abgesehen davon ist Luna sehr ängstlich allem Fremden gegenüber dies betrifft nicht nur Menschen sondern auch Hunde. Sie wurde wohl als Welpe mal gebissen. Bedeutet Sie verbellt draußen andere Menschen und bei anderen Hunden möchte sie am liebsten abhauen. Seit dem wir das am Sonntag rausgefunden haben dachten wir uns das wir versuchen diese Situationen erstmal zu vermeiden und uns erst mal darauf Konzentrieren die Bindung aufzubauen. Futter nur noch aus der Hand, mit Ihr entspr. Spielen. Und dann nach Weihnachten beginnen daran zu arbeiten.

Wie ich ja schon erwähnt habe hat Luna 2 Katzen als Mitbewohner diese Wohnen zwar im oberen Stockwerk müssen aber an Luna vorbei wenn Sie raus oder reinmöchten. Die Katzen sind zwar über Luna nicht wirklich begeistert sind aber Gott sei Dank noch nicht ausgezogen.
Die 3 nähren sich auch immer mehr an. Ich weiß das ich die 3 eigendlich machen lassen müsste. (Natürlich beaufsichtigt.) Scheinbar hat Luna auch schon bei ihrem alten Besitzer erfahrungen mit einer Katze gemacht hat eine gescheuert bekommen und danach haben sie sich wohl vertragen. Ich habe halt nur Angst das wenn sich die Katzen zu wehr setzten oder wegrennen Luna evtl. zuschnappt, da Sie in Situationen in denen Sie Angst hat knurrt und ich nicht weiß wie weit sie da gehen wird. Evtl. hat da ja einer von euch schon erfahrungen gesammelt mit Hund und Katz zusammenführung und kann mich da beruhigen oder einige Tipps geben.

Ich bin über alle Vorschläge und Ideen Dankbar.

Liebe Grüsse
Sarah
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben