Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich fuer einen Hund/Welpen entschieden, wird mein Dritter. Undzwar ein Staffordshire Bulli. Hab viele Fragen, wear also nett wenn ihr mir helfen wuerdet.:)

1. Welches Futter ist am besten fuer den Kleinen und speater auch fuer den Ausgewachsenen?
2.Halsband oder Geschirr? Hab schon im Forum gelesen aber ist nicht sehr uebersichtlich:(
3.Wie viele/Welche Impfungen muss ich fuer den Kleinen erledigen? Meine ersten beiden Hunde hatte ich als ich 6 und 9 war also kann ich mich nicht mehr daran erinnern.:eek:
4.Wie muss ich mich noch vorbereiten bevor der Kleine einzieht?(Bett,Napf...)

Danke schonmal im voraus
 
Na wie du sagst,

Bett
Napf
Decke
Futter
Leine
Geschirr
Spielzeug
Zeckenzange und so Kleinzeug
Was zum Knabbern


Würd mich in deiner Stelle versuchen eine gute HUndeschule zu finden.
Und du kannst dich auch einmal umschauen, wo ein passender Tierarzt ist.

Wichtig finde ich natürlich auch sich zu erkundigen wegen einer Haftpflichtversicherung und evt. (ich empfehle es eine Op.Kostenversicherung)
Erkundig dich über Hundesteuer bei dir im Ort, vorallem bei der Rasse (ist nunmal leider so:()


Futter kommt darauf an was du füttern möchtest, ob Trofu, Barf oder Nassfutter. Schwebt dir da schon was genaues vor?
hmmm was hab ich vergessen?

Weiß gerade nicht
 
Das Futter sollte halt Gesund sein und alle Beduerfnisse aufdecken. Darf allerdings nicht zu teuer werden.

Wie teuer wird denn so eine Hundeschule?
 
Hundeschule ist nicht teuer,wenn du in einen Verein gehst.
 
Auch hier verweise ich wieder auf Stiftung warentest: Select Gold vom Freßnapf oder sogar das vom ALDI, Beide Testsieger.
Vorallem solltest du dich über das Halten eines Listenhundes infos besorgen..oder kennst dich da aus?!
Find's klasse das du dir nen Stafffi holst...
 
Oh das kann ich dir garnicht sagen- Das geht von ... bis....

Aber es ist ja auch und besonders zur sozialiesierung wichtig für deinen Hund.

Es gibt welche da zahlt man Pron Trainingseinheit (waren wir früher und haben 10 Euro pro Einheit bezahlt.)
Gibt welche wo man einen Monatsbeitrag bezahlt.
Mach dich einfach mal schlau bei den Hundeschulen in deiner Nähe.


Es gibt glaub kein größerer Streitpunkt als das Futter.

Viele hier schwören auf Barf (Rohfleich) Ist bestimmt auch super, ich selbst trau mich da einfach nicht ran, hab Angst ich geb dem Hund von irgendwas zu viel oder zu wenig und er wird deswegen Krank.

Ich slebst füttere Trockenfutter. Ich geb ab und zu Quark, Joghurt, Nudel, reis, Fleisch dazu. Je nach lust lieb eund was ich zuhause hab.

Nun ja dann gibt es eben noch die Dosen, ich kann dazu nicht viel sagen, ich mag den gestank nicht *gg*

Bingo ich glaub leider nicht an den Stift und Warentest. Für mich ist das Schmiererei!
 
Allerdings: wenn du dir schon gedanken um das Geld für Hundeschule machst: Wesensprüfung, Steuer und so sind bei nem Staffi nicht ohne, das kostet!
Hoffentlich hast dir das RICHTIG GUT überlegt. Wer schade wenn wieder so ein toller Hund dann wieder abgegeben wird weil's doch nix ist! Die TH sind eh voll von ihnen und sie kommen leider meisten nicht mehr raus!
Will dir da aber nix unterstellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben