Hilfe bei Anschaffung eines Mischlings-Welpen

Hallo,

mein Name ist MC und ich komme aus Halle/Saale. Ich studiere Förderschullehramt für geistig behinderte Kinder und bin sowohl großer Kinder- als auch Tierfan. Im Moment bin ich schon stolzes Frauchen zweier Katzen. Ich möchte demnächst aus meiner Studente-WG ausziehen um mir eine Wohung näher am Grünen zu suchen, weil ich mir in etwa einem Jahr einen Hundewelpen zulegen möchte.

Ich möchte mich schon lange vorab über die Anchaffung und Erziehung eines Welpen informieren (wie gesagt, der Einzug des Welpen soll in ca. einem Jahr erfolgen) und erhoffe mir nun hier die Hilfe und wertvolle Tipps von erfahrenen Hundehaltern. Danke schon mal im voraus!

Nun zu meinen ersten Fragen:

1. Ich möchte gern einen Mischlingswelpen, würde mir ungern einen reinen Rassehund zulegen. Wo finde ich einen seriösen, vertrauenswürdigen Züchter von Mischlingswelpen? Ich möchte keine gewissenlosen Vermehrer unterstützen und einen gesunden, ausgeglichenen Welpen zu mir holen. Worauf muss ich achten?

2. Was gehört zur unbedingten Grundausstattung für meine neuen Gefährten, was muss ich kaufen und vorbereiten? Welche Shops sind dafür empfehlenswert?

3. Welche Tipps gibt es für die Zusammenführung von Welpe und Katzen ( meine 2 Katzen sind zu dem Zeitpunkt fast 3 Jahre alt und kennen keine Hunde)

4. Ist der Besuch einer Hundeschule/Welpenschule empfehlenswert? Welche Bücher zur Welpen/Hundeerziehung könnt Ihr empfehlen?

Ich danke Euch für Eure lieben Tipps, Hinweise und Ratschläge und für Eure Mühe!

Liebe Grüße,
MC
 
Nun zu meinen ersten Fragen:

1. Ich möchte gern einen Mischlingswelpen, würde mir ungern einen reinen Rassehund zulegen. Wo finde ich einen seriösen, vertrauenswürdigen Züchter von Mischlingswelpen? Ich möchte keine gewissenlosen Vermehrer unterstützen und einen gesunden, ausgeglichenen Welpen zu mir holen. Worauf muss ich achten?

Menschen die bewusst Mischlinge züchten sind leider meist Vermehrer.