Hilfe!!! Unsere kleine Hündin macht uns verrückt...

regelmäßigen kontakt sollte ein welpe generell zu anderen ahben. Ansonsten kann der Welpe später probleme bekommen. Weil er nicht die verschiedenen signale gelernt hat.

Aber die beißhemmung an sich sollte ihm sein Besitzer schon beibringen. Und das bedeutet nun mal zähne haben nichts an kleidung und körper zu suchen. Das wird auch nicht unbedingt mit anderen welpen spielen weiter bringen. Es gibt nun mal auch Welpen die versuchen alles. Besonders wenn sie merken sie können die Führung übernehmen und tanzen so ihrem Besitzer auf der nase herum.

Und wenn du es schon mit kindern vergleichst: Es gibt auch kleinkinder die ihre Eltern beißen und spass daran haben. Und manche Eltern hilflos dabei sind.
 
Durch einfaches spielen mit anderen Hunden lastet man keinen Hund aus. Wenn überhaupt sollte der Halter was mit dem Hund machen, so wird die Beziehung enger.
Ich bin immernoch für einen guten Trainer und die Antworten aus dem anderen Thread.

Mein Hund war und ist voller Energie, ich mußte eine Bindung herstellen, sowie mußte er die Grundregeln kennen lernen, er kannte mit seinen 10 Monaten nichts.

Ich habe eine Regelung für uns getroffen,

morgens gleich früh Pipi runde ohne spielen.

1 Stunde später spielen mit Ball.........später dann erst lernen..Sitz, Platz,Halt, Bleib kurze Zeit dann spielen.........

gegen Mittag auf den Hundespielplatz.........lernen erst warten auf Komando dann aussteigen dürfen sonst fährt Frauchen wieder zurück.

Spielen mit anderen Hunden, ein zufriedener Hund fährt mit heim....keine Probleme beim abrufen.Dies alles schon nach 4 Wochen.

Nachmittags gehen in den Wald, Feld........Komandos lernen...Halt, Bleib u,s,w.
Dann spielen auf der Wiese.

Abends nur kurze Runde, zwischendurch suchspiele im Haus.

Ich hatte in einer sehr kurzen Zeit eine super Bindung aufgebaut,

Habe ihn jetzt 7 Monate, er hat viele Komandos gelernt,

z.b. wenn der Ball auf die Straße rollt (kleine Straße) bleibt er am Rande stehen und wartet bis ich den Ball hole.

Ich denke es geht alles nur wie.
Ein Hund spielen lassen mit anderen ist immer gut.
Habe nur einmal eine Hundeschule aufgesucht..........
alles andere wurde von mir selber gemacht.

Ein Welpe gehört immer in eine Krabbelstube....
 
ich würde es als sehr aktiven hund sehen. ihm ist langweilig und wird nicht gefordert. ihr solltet euch eine gruppe suchen mit denen ihr euch 2 mal am tag trefft und die hunde ausgiebig spielen lasst. ich bin davon überzeugt das der hund sich dann besser erziehen lässt.
bei einem richtigen verhalten loben nicht vergessen und ein leckerchen geben.

hey!
also die idee mit anderen hunden finde ich sehr gut! denn ich glaube, dass artgenossen bestimmte dinge wie die Beißhemmung immer noch am besten rüber bringen! leider wohnen wir auf dem land in einem kleinen dorf und unser hund ist der einzige Welpe... Unser nachbarshund ist bereits 13 und hat keine lust mehr auf debbies Kindereien;) Der hund meiner tante ist jetz um die 2 jahre, mit der hat debbie regelmäßig kontakt! aber 2 mal am tag in einer gruppe geht leider nicht... letzten sonntag war sie beim vorstellen in der hundeschule in der spielgruppe, was ihr sehr gefallen hat! und morgen ist es wieder so weit:)
 
Na dann toll viel spaß
 
hey!
also die idee mit anderen hunden finde ich sehr gut! denn ich glaube, dass artgenossen bestimmte dinge wie die Beißhemmung immer noch am besten rüber bringen! leider wohnen wir auf dem land in einem kleinen dorf und unser hund ist der einzige Welpe... Unser nachbarshund ist bereits 13 und hat keine lust mehr auf debbies Kindereien;) Der hund meiner tante ist jetz um die 2 jahre, mit der hat debbie regelmäßig kontakt! aber 2 mal am tag in einer gruppe geht leider nicht... letzten sonntag war sie beim vorstellen in der hundeschule in der spielgruppe, was ihr sehr gefallen hat! und morgen ist es wieder so weit:)

bitte informiere mich mal ob es eine wirkung auf den kleinen hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben