Hilfe! Mein Welpe nimmt alles ins Maul !

Ist schon ein gutes ding vorallen kann er darauf kauen und die lecker die dabei rausfliegen sind dann seine belohnung das er auf diesem ding kaut und sonst auf nix anderes ;)
 
Hallo, das Themas ist zwar schon etwas älter, wollte jedoch kein neues eröffnen.....
Milo nimmt auch alles ins Maul....wie ein Staubsauger....meine Augen suchen im Radius von zwei Metern um ihn herum bei jedem Schritt den Boden ab. Immer wenn er dann sein Maul öffnet und etwas aufgebt (also, alle drei Sekunden :p ) ziehe ich mit einem kurzen (mäßigen) Ruck am Geschirr und sage pfui, nehme ihm die "Beute" aus dem Maul. Aber, es bringt überhaupt nichts. Es war mal zwei Tage besser, da hat er nur zwei oder dreimal auf einem Spaziergang etwas aufgesammelt, aber jetzt wieder alle paar Sekunden :traurig2:
Wenn ich ihm die Beute abnehme und gleich danach ein Leckerli geben würde, würde er es dann nicht falsch verbinden? "Fein, immer wenn Du was aufsammelst, bekommst Du danach ein Leckerli" ????

Spielzeug ist uninteressant draußen....nur Leckerli ziehen. Habe mir schon überlegt, dass ich ihn evtl immer dann wenn er was aufsammeln möchte zu mir rufe, mit einem Leckerlie fürs Kommen belohne.......hach.....ob er das checken würde???
Fällt euch evtl noch eine Variante ein, die ich ausprobieren könnte?

Viele Grüße und Danke,

Steffi
 
hallo,

irgendwie blicke ich gerade nicht so recht durch: http://www.hundeforum.com/forum/threads/23783-Hund-frisst-alles!!!?p=479798&viewfull=1#post479798 ... :nachdenklich1:

welches welpenbuch verwendest du?

LG
andrea

Ja, wie ich ja schrieb, es hat erst funktioniert, jetzt nicht mehr :denken24: Welpenbuch habe ich keines, ich bevorzuge den lebendigen Austausch an Erfahrungen. Ein Welpenbuch behandelt immer nur die Grundthemen, aber kann niemals auf ein individuelles "Problem" eingehen....meine Meinung.

Viele Grüße,

Steffi
 
Stimmt, aber ein gutes Welpenbuch behandelt schonmal die Grundkenntnisse - die dabei helfen gewisse Situationen zu vermeiden oder dabei helfen, dass gewisse Probleme gar nicht erst entstehen. :denken24:

Gewisse Themen, die Welpen betreffen, sind auch nicht wirklich individuell sondern allgmein gültig: Leinenführigkeit, Spielen, "beißen", aufnehmen von Dingen auf der Straße, Freilauf, Stubenreinheit, etc.

Du kannst es mit den Leckerchen versuchen - ich kenne Hunde, die tun dann so, als würden sie was aufnehmen, weil sie wissen, dass sie gerufen werden und dafür ein Leckerchen bekommen und ich kenne Hunde, wo diese Methode funktioniert hat.

Das wird dir beim lebenden Gedankenaustausch auch immer passieren - solche und solche - wofür du dich entscheidest bleibt dann dir überlassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber ein gutes Welpenbuch behandelt schonmal die Grundkenntnisse - die dabei helfen gewisse Situationen zu vermeiden oder dabei helfen, dass gewisse Probleme gar nicht erst entstehen. :denken24:

Gewisse Themen, die Welpen betreffen, sind auch nicht wirklich individuell sondern allgmein gültig: Leinenführigkeit, Spielen, "beißen", aufnehmen von Dingen auf der Straße, Freilauf, Stubenreinheit, etc.

Du kannst es mit den Leckerchen versuchen - ich kenne Hunde, die tun dann so, als würden sie was aufnehmen, weil sie wissen, dass sie gerufen werden und dafür ein Leckerchen bekommen und ich kenne Hunde, wo diese Methode funktioniert hat.

Das wird dir beim lebenden Gedankenaustausch auch immer passieren - solche und solche - wofür du dich entscheidest bleibt dann dir überlassen. :)


Klar, dass gewisse Themen bei der Welpenerziehung einheitlich gelten :) Und ebenfalls klar, dass sich beim Austausch auch verschiedene Sichtweisen ergeben. Ich habe leider schon sehr oft mitbekommen, dass in Hundebüchern keinerlei Alternativen angeboten werden. Das heißt, es wird Dir "das" geraten und wenn "das" dann bei Deinem Hund nicht die richtige Methode ist, weil er eben genau auf "das" nicht anspringt....dann darf man sich ein zweites Buch kaufen? Und ein Drittes??? Unser damaliger Hund hat von hausaus nichts von der Straße oder von Fremden angebotenes Futter gefressen. Ein Traum!

Habe es vorhin mit Leckerchen versucht. Immer wenn er sich gerade dranmachen wollte, etwas aufzusammeln, "hier" gerufen, gelobt und Leckerchen gegeben. Wir sind 30 Minuten Gassi gegangen....kannst Dir ja vorstellen, wie viele Leckerchen das waren ;-) Na, er ist halt noch klein, vielleicht checkt ers ja in den nächsten Wochen, wenn ich das jetzt durchziehe.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben