Hilfe Maja trinkt ihren Urin :-(

Erster Hund
Kira/Husky mix (7J)
Zweiter Hund
Maja/Border collie mix 19W)
Hallo meine Majaist jetzt 5 Monate jung und eigendlich stubenrein manchmal passiert noch ein malör aber das ist ja normal.Heute hab ich mit ihr gespiel sie war 2,5 stunden vorher draußen.dann sagte ich so feierabend jetzt und legte mich aufs Sofa.Aufeinmal höte ich sie trinken in der Stube und dachte häääääää in der stube?Drehte mich um und sah das sie da hin gemacht hat und dabei war,es aufzulecken.Nun meine Frage Warum macht sie das?hoffe auf viele Antworten lg
 
Hallo,

also anstatt Dich auf's Sofa zu legen nach dem Spielen, hättest Du mit ihr raus gehen sollen. Der letzte Gang war ja auch schon 2,5 Stunden her.

Warum sie es nun aufgeleckt hat, weiß ich nicht. Aber ungewöhnlich ist es nicht. Viele Welpen (Junghunde) lecken ihren Urin auf.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
wir gehen alle 4 stunden raus und sonnst macht sie nach dem spielen auch nicht rein also warum soll ich nun nach 2,5 stunden raus gehen,wenn sie sonnst auch immer 4 stunden aushält?
 
wir gehen alle 4 stunden raus und sonnst macht sie nach dem spielen auch nicht rein also warum soll ich nun nach 2,5 stunden raus gehen,wenn sie sonnst auch immer 4 stunden aushält?

Weil sie in diesem Fall ja anscheinend mal musste. :denken24: Ich persönlich (und auch meine Hunde) müssen auch mal außer der Reihe Pipi, so überraschend finde ich das wiederum also nicht.

Interessanter wäre wiederum, wie der Hund die Sauberkeit erlernt hat. Das könnte eventuell das Verhalten erklären.

Viele Grüße
Anne :)
 
Hallo,
also wenn Du kannst verhindere das sie ihr Pipi trinkt!!!! Das Pipi enthält Schadstoffe die der Körper nicht mehr verwehrten kann. Und säurehaltig ist er auch. Das Hunde scharren nach dem "Geschäft" ist normal oder den Kot aufzunehmen, aber mit Pipi ist das nun nicht so normal. Von meinen Hunden machte das Keiner.

Wieviel Wasser darf sie denn trinken? Wenn sie zu viel trinkt, muss sie natürlich auch öfters.
Hat sie einen Kennel oder einen offenen Korb? Wenn sie im Kennel ist, wird sie versuchen, ihr Pipi eher aufzuhalten.
 
Vielleicht hatte sie einfach Durst?
Wenn Bonnie eine Akute NI hat KANN sie garnicht genug trinken. Sie säuft bis sie bricht, pinkelt in die Wohnung, trinkt ihren Urin, möchte mehr trinken, wieder bis sie bricht.. :denken24:
Ist sie denn Tierärztlich untersucht worden?
 
Viele Hunde lecken ihr Pipi auch auf um zu "vertuschen" dass da ein Malheur passiert ist... bevorzugt die Exemplare, die Ausrutscher mit negativen Konsequenzen verknüpft haben. Deshalb auch die Frage nach dem vorausgegangen Sauberkeitstraining.

@Fleur
Ich würde mir eher Gedanken machen wenn Hunde ihren eigenen Kot aufnehmen und auch das scharren nach dem pinkeln gehört zu den normalen Verhaltensweisen.
Desweiteren dürften die von Dir benannten "Schadstoffe" nach der erneuten Aufnahme genauso ausgeschieden werden wie vorher und keinerlei Schaden anrichten... man denke nur an Menschen die ihr Morgen-Pipi für eine angeblich bessere Gesundheut trinken. Und säurehaltig sind viele andere Dinge auch die unsere Hunde jeden Tag fressen... die müssten dann schon längst umgekippt sein. :jawoll:
 
Ihr geht alle 4 Stunden raus..? Klar, das ist bei einem Welpen eigentlich zu wenig, kann dann leicht passieren, das es ein Malheur gibt. Faustregel:
-alle 2 Stunden
-nach jedem Essen
-nach jedem trinken
-nach jedem spielen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben