Hilfe!! Leinenführung

Wundert mich nicht Amidala, eben weil es furchtbar ruckt und weh tut wenn der Hund falsch läuft ;)

Für mich ist und bleibt sowas ein Hilfsmittel was verboten gehört
 
ahhh - jetzt hab ich mir die leg leader leine mal angesehen

finde nicht, daß das sein muss - kann man auch mit der normalen leine erreichen: wenn ich scotti sehr kurz halten will, oder als ich das fuss gehen üben wollte, hab ich die leine einfach hinter meine beine genommen - also scotti rechts, leine hinter mir her und in meiner linken hand festgehalten - wenn er zu weit vorne war, hat der das "zerren" meiner schritte durch meine beinbewegung mitbekommen, war er in meiner höhe, war das leinen hin-und her für ihn vorbei - ging ziemlich schnell, daß er ordentlich bei fuss ging!

ähm - und bevor mich jemand steinigt: nein, ich habe ihn dabei nicht gewürgt oder zu heftig gezogen... :denken3:

lg, ulla :winken5:
 
Jep Scottonin, ich habe zum Fuß üben auch die Leine hinterm Rücken. In der rechten Hand, Hund links. So kann ich mit der linken Hand bestätigen.

Was mir grad mal auffällt, hier wurde ja nicht gefragt wie man Fuß beibringt. Und einzig dafür ist dieses Hilfsmittel Legleader ja "geschaffen" worden.

Damit einem Welpen das nicht ziehen beizubringen ... naja ...

Ein kleiner (wenn man ihn denn kann) Ruck hat im übrigen auch noch keinen Hund getötet ;) Allerdings sollte man den schon beherrschen und nicht wie Harry einfach mal drauf losrucken
 
Wundert mich nicht Amidala, eben weil es furchtbar ruckt und weh tut wenn der Hund falsch läuft ;)

Für mich ist und bleibt sowas ein Hilfsmittel was verboten gehört

falsch ..er hat nie ienen Ruck dadurch verspürt..er zog aber immer wie ein irrer trotz HUndetrainer, weil er am flüchten war, di eWelt machte ihm Angst , ich würde meinen Hunden niemals etwas schlechtes tun, sie tragen auchkeienketten oder sonstiges
 
Einem ängstlichen wird sowas umgezogen? :eek:

Sorry, aber da geht mir echt jegliches Verständnis für ab!

Dann arbeitet man AN DER ANGST, aber bricht ihn nicht indem man ihn zwingt an so einem Ding zu laufen.

Ich bin überzeugt das du das nicht bös gemeint hast, aber in meinen Augen der absolut falsche Weg.

Ich finde sowieso das die und ähnliche Hilfsmittel verboten werden sollten

Lieber nen Kettenwürger als Legleader. Richtig eingesetzt sind diese Hilfsmittel viel weniger schlimm als sowas
 
Also wenn der Hund an der leine nur auf der Flucht war - Tunnelblick ..und ich ihn ausversehen auch noch bestätige oder ihm die ANgst nicht nehme ( leinen übertragung) war der LL genau das richtige, ob ich ihn nun sehr kurz halte und er erst noch zieht oder ihn nur an meinem Bein oder BAuch befestige und er nicht mehr zieht..da nehm ich doch das letztere, weil es für denHUnd einfacher war...heute läuft er absolut entspannt..er hat nie einen Ruck oder so verspürt..alles easy....und istauch ne weile her..mein Mädel hatte damit keine Probleme die lief mit 4 monaten schon fuss!!heuet hat er auch keien Angst mehr..weil er durch das laufen mit demLL die Sicherheit bekam das alles ok ist...niemand weiss woher die Angst kam!!

also zum verständins, der LL it im Prionzip ein Kurzführer der halt anstatt in der HAnd am Oberschenkel festgemacht wird.....

zum Thema zurück ....

wenn Zug auf die Leine kommt stehen bleiben bis der Hund dem Druck nachgibt und die Leine wieder durchhängt, dann wieder weiter laufen. So kann man für eine kurze Strecke ziemlich lange brauchen (man braucht selber einiges an Geduld und Zeit) aber wenn du konsequent bist lohnt es sich.Siewird so lernen, dass er schneller vorwärts kommt wenn die Leine hängt und es für ihn angenehmer ist.mal an einen Clicker gedacht????

Eine bekannte hat in 3 bis 4 Gassi gängen das ziehen abgewöhnt in dem sie denHUnd jedesmal wenn er zog hinter sich gesetz hat..also am geschirr hoch heben und hinter sich setzten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben