Hilfe, ganz großes Problem!!

*hust* also hat der Hund doch mal einen Teletakt getragen.

Woher kommst Du Taron? Iwie, ich denke, bevor noch mehr Blödsinn passiert solltet Ihr besser einen Hundetrainer, einen vernünftigen Hundetrainer mit gewaltfreien Methoden, ins Boot holen.
 
Holt euch doch mal einen Trainer nach Hause der mit euch ne Runde läuft..er kann euch evtl. helfen, er wird euch EURE Fehler aufzeigen.
Der Hund muss erst wieder lernen das es sich lohnt euch zu vertrauen und das er keine Angst haben muss.

Noch ist nichts verloren aber es wird ein langer Weg bis das Grundvertrauen wieder da ist!
 
nein wir haben kein Stromhalsband verwendet!!!!
Da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Stromhalsband bringt nichts, da er sich dann so davor erschreckt, dass er erst recht schneller weg läuft.
Sprühhalsband ist ebenfalls zwecklos

Naja, du hast dich nicht falsch ausgedrückt, du hast Stromhalsband explizit geschrieben....


Aber scheinbar ist schleppleine wirklich dann der momtan einzige Weg...

Weder Sprüh - noch Stromhalsbänder (deren Anwendung verboten ist) bringen dem Hund bei, welches Verhalten erwünscht ist.
Ja, ein nicht abrufbarer Hund gehört an die Schleppleine.

An deiner Stelle würde ich vier-fünf Stunden bei einem guten Hundetrainer buchen, der gewaltfrei arbeitet.
Mithilfe eines Trainers solltest du von vorne beginnen.
Das ist meist die beste Lösung, anstatt selbst noch Monate erfolglos herumzudoktern.

Viele Grüße
Leo
 
Hallo!
Wenn dein Hund nicht mal zu dir kommt wird wohl mal was passiert sein das er dann in der Situation Angst vor dir hat.Wenn dir ne Bestrafung blüht für ein falsches Verhalten dann gehst du doch auch nicht freiwillig dorthin.
So Halsbänder würde ich niemals benutzen wenn man keine Ahnung davon hat.Du machst das nur alles schlimmer damit.Also lass die Finger davon. Du hast da ein Lebewesen und kein Spielzeug.

Versuch erst mal wieder ne Bindung zu deinem Hund zu bekommen.

Was macht denn eigentlich dein Hund falsch wenn du ihm so Dinger umhängst?
 
Hallo,

wir haben einen 2-jährigen Doggen-Labrador-Mix.
Wenn er was falsch gemacht hat weiß er das immer direkt und ganz genau und kommt dann dummerweiseer nicht mehr zu einem zurück.
Man bekommt ihn nicht mehr zu greifen.
Ein Schritt auf ihn zu => Der Hund springt drei Schritte zurück.

Neuerdings ist es jetzt so, dass er dann meterweit vorläuft und kein rufen oder mit leckerli locken etwas bringt.
Er läuft dann einfach alleine nach Hause (was wiederrum natürlich nicht ganz schlecht ist).
Der Weg nach Hause verläuft allerdings über eine stark befahrene Hauptstraße...
Stromhalsband bringt nichts, da er sich dann so davor erschreckt, dass er erst recht schneller weg läuft.
Sprühhalsband ist ebenfalls zwecklos

Was nun?
Ich weiß nicht mehr weiter...
Und wäre nun SEHR froh über ein paar Tipps und Ratschläge. :)

Vielen Dank!

du musst sein vertrauen gewinnen. am besten hört ihr auf den hund zu strafen und stärkt eure bindung zu ihm. der tip mit der schleppleine ist kein schlechter. daran könnt ihr das abrufen gut üben. wenn er kommt leckerlie, wenne r nicht kommt, langsam heranziehen udn trotzdeme in leckerlie geben. das wichtigste ist, den hund, auch wenn er weggelaufen ist und mist gebaut hat nicht zu strafen oder zu schimpfen wenn ich trotzdem wiedr kommt. denn wenn er wiedr da ist und schimpfe bekommt, dann weiß er eigetnlich nicht, dass es schimpfe wegend em weglaufen sind. hund everknüpfen sowas ganz anders. also musst du ihna uch dann loben wenne r zu dir zurück kommt.:verlegen1:
 
genauso hätt ich es auch geschrieben: Schleppleine ran und immer wenn er zu dir kommt - leckerli und sich total freuen - unsere Hundetrainerin hat immer gesagt - mach dich zum Affen auf dem Feld - du musst immer toller sein als alles andere - er sollte zuerst wieder eine Bindung zu euch aufbauen - und ich würde ihn so schnell nicht mehr von der Leine lassen. Und so große Hunde wie Doggen sind erst viel später erwachsen - der hat bestimmt auch noch gerade seine Pupertät und probiert aus. Viel Glück mit der Arbeit mit ihm (und lass bitte solche Strom/Sprühhalsbänder) es geht auch anders
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben