Heute 12.September auf 3 sat über Rassezucht

Ich hätte mir denken können, dass es nicht um Rassehundezucht geht, sondern wieder um Qualzucht.
Für mich sind das 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Es gibt genügend Rassen, die nicht überzüchtet und genauso krank und/oder gesund sind, wie Mixe.
Aber Berichte über gute, gesunde Rassezucht sind eben nicht so interessant. :traurig2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Film gerade angeschaut,
und bin negativ überrascht.
Das der Do-khy bereits unter Qualzucht einzuordnen ist,
war mir neu.
Aber das es leider seeeeehr viele Menschen gibt,
die den Hund nur wegen seines Äußeren kaufen,
ist bekannt.
Mir ist auch schon ein Mops- Halter begegnet,
der mir dann im Gespräch knallhart sagte:
Nunja, ab 20 Grad geh ich halt nur ganz früh morgens eine kleine Runde,
aber der Mops soll so bleiben wie er ist.....:traurig2:
Nee, is klar.
Solange es noch solche Einstellung zum Rassehund gibt,
wird es auch Hunde geben,
deren ganzes Leben nur aus Leiden besteht.


LG Sandra.
 
Ich hätte mir denken können, dass es nicht um Rassehundezucht geht, sondern wieder um Qualzucht.
Für mich sind das 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Es gibt genügend Rassen, die nicht überzüchtet und genauso krank und/oder gesund sind, wie Mixe.
Aber Berichte über gute, gesunde Rassezucht sind eben nicht so interessant. :traurig2:

Welche gezüchtete Rassen sind denn nun wirklich noch gesund?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben