HD -alternative Behandlung

Ein zwölf Jahre alter Nachbarshund (Labrador Retriever) hatte sichtlich Schmerzen in den Hinterläufen beim Gehen durch die HD. Er hat auch kaum noch mit anderen Hunden gespielt.
Die Besitzer haben seit zwei Jahren sehr große Erfolge mit normaler Akkupunktur. Am Anfang öfter angewendet müssen sie nun nur noch all viertel Jahr hin. Er spielt wieder und hat sichtlich Freude an Bewegung. Das war wirklich ein signifikanter Unterschied. Die Besitzer hatten auch die Möglichkeit eines Goldimplantates, das allerdings alle zwei Jahre gewechselt werden muss (Gold kapselt sich ab, oder so).

Ich drück dir alle Daumen für deinen Hundi!!!
 
mein Ta hat mir Gestern Arnika D6 für die Athrose empfohlen.
hat damit schon jmd erfahrung?????
 
Leider nein! Ich wusel mich auch gerade durch den Informationsdschungel.
Ich hab jetzt für Lna erst mal Hirse, Amaranth und Quinoa bestellt sowie hochdosiertes Vitamin C, eine Mineralienmischung, MS und Schwarzkümmel-Leinöl. Damit ist mein Budget für diesen Monat völlig ausgeschöpft. Ich hol mir aber auf jeden Fall noch Kollagenhydrolysat.
 
Ich kenne Arnica nur bei akuten Verletzungen.
Gib deiner Hündin mal Vermiculite.
Unsere wurde nach der ersten Kur wieder zum Jungspund.
 
Danke für den Tip :zwinkern2:
habe mich heute mal mit einem Tierheilpraktiker in verfindung gesetzt.
er meinte eine Behandlung mit Blutegeln wäre auch sehr gut.
diese werden auf das am schlimmsten erkrankte gelenk aufgesetzt, saugen sich voll. danach blutet es noch nach, was bewußt so sein soll. im Mittelalter sagte man dazu adellass, ein Ablassen allem Blutes-damit der körper neues Blut bildet und der Selbstheilungsprozeß des Körpes angeregt wird.
also für mich hört sich das Gut an und der Herr scheint auch was von seinem Fach zu verstehen. Negetiv wären nur die Kosten. mit Anfahrt-damit der Hund dabei in gewohnter Umgebung ist- wären das ca. 150 euronen.

hat jmd. schon damit ne Erfahrung???
 
Vermiculite hat bei Felix keine Verbesserung gebracht. Homöopathika mit Potenzierung bitte nur in Verbindung mit einem THP. Blutegelthreapie soll sehr gut wirken. Habe ich schon häufiger gelesen. Weiterhin solltest Du mal über klassische Akupunktur nachdenken. Ein THP ist eine super Idee.
 
habe noch einen anderen THP angefragt, der in der Nähe ist. Sie empfahl mit Laserakupunktur-schon weil es für das tier schmerzfrei ist.
das wäre preisgünstiger und "sauberer"als das mit den egel´n
allerdings muss man dieses mit den lasern öfter wiederholen. ca 1x im Monat.
bei den Blutegel´n wären es 1/2 jahr , sogar länger.
hört sich beides Gut an. nur was mach ich nun??:denken3:
 
hm, zumal man sicher bei der akupunktur mehrere stellen stimmuliert.die egel werden ja nur an eine Stelle gesetzt.
will nur einfach noch nicht mit schmerzmittel anfangen, dass wäre dann wirklich die letzte Lösung.
hab mir das Superflex 3 mal als Probierpackung bestellt.
vielleicht probier ich mal Aku und als Kur das Superflex.

das Hört sich sehr nach Versuchskanickel an :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben