Hausmittel/Hausapotheke gegen Durchfall

Ich gebe Bela Reis mit Hühnchen, Möhren und Apfel. Das hilft sehr gut. :)

Und ein bisschen Heilerde. Entweder ins Futter oder ins Wasser.
 
Bei uns gibt es bei Magenproblemen meistens Möhrensuppe und gekochtes Huhn. Habe auch das Gefühl, dass die Möhrensuppe sehr gut hilft, auch wenn sie manchmal recht wässrig wird, vor allem wenn wir sie erst einfrieren und dann auftauen. Manchmal gibt's auch noch matschiggekochten Reis dazu oder Kartoffelbrei, aber bei einigermaßen dollem Durchfall gibt es auch mal einen Tag nur Möhrensuppe mit dem Hühnerfleisch eher als Leckerlies und damit sie vll. nicht ganz so doll Magenknurren bekommt. (Meistens wenn Hundi Probleme hat ist es bei uns aber "nur" breiig/sehr unschön, da gibt es dann ihr ganz normales Futter in verringerter Portion und die Möhrensuppe über den Tag verteilt zusätzlich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch helfen kann, ist Moortränke. Riecht wie Jauche, das Zeug, scheint aber zu schmecken und bei meinen beiden ist der Durchfall am nächsten Tag meistens weg. :)
 
Wenns nur leicht weich ist tu ich meist gar nichts.

Ist es schon richtig flüssig geh ich zum Doc (wobei Luke das auch noch nie regelmäßig hatte). Alles dazwischen koch ich ihm Reis und wenn wir zufällig ein Stück Brotanfang oder -ende rumliegen haben oder sonst irgend eine Scheibe Brot, was über Nacht getrocknet ist bekommt er noch davon ein wenig.

Außer bei den Giardien hatten wir noch nie häufig oder über längere Zeiträume Durchfall von daher wenig Erfahrung bisher.
 
Ich gebe auch die Möhrensuppe, meist mit etwas Kartoffelstampf und Kräutern die den Magen regulieren (zb Oregano,
Basilikum, Kümmel, Fenchel, Bohnenkraut.)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben