Hausmittel/Hausapotheke gegen Durchfall

Hallo,

ich wollte gerne wissen ob es sinnvolle Hausmittel oder frei verkäufliche Mittel gibt, die dem Hund bei leichtem Durchfall helfen?
Abby neigt dazu hin und wieder ein bisschen Durchfall zu haben. Ich gehe damit jedes mal gewissenhaft zum Tierarzt, aber da heißt es immer nur "Nicht so schlimm, vermutlich nur was falsches gefuttert, kommt bei Welpen/Junghunden öfter mal vor" - dennoch darf ich immer eine ganze Stange Geld da lassen. Erst heute wieder 95 Euro, nur für eine Spritze, ein bisschen Diät-Futter und ein paar Tabletten (u.a. Korvamin Diar).

Gibt es neben Kamillentee irgendein Mittel, dass man (natürlich nur bei leichtem Durchfall der nicht zu lange andauert) guten Gewissens geben kann? Zum Beispiel diese Korvamin Diar?
Bei Kindern hat man doch auch irgendwann in der Hausapotheke, wenn Kamillentee nicht hilft und rennt nicht jedes mal sofort zum Kinderarzt. Gibt es da nicht auch was für Hunde?

LG
 
Möhrensuppe ist da sehr zu empfehlen.
 
Ich koche immer Hühnerbrust und Reis und dazu gibt es gekochte Karotten. 2 Stunden gekocht, pürriert und unter Reis und Hühnchen gemischt. Lady liebt es.
 
Aber istd as nicht für Menschen? Wie dosiert ihr das?

Ich habe es mal vom Heilpraktiker aufgeschrieben bekommen als Tiffy über mehrere Wochen Durchfall hatte, da durfte ich es dreimal am Tag geben.
Das habe ich nur einen Tag gemacht, mittlerweile reicht es meist einmal morgens und im Zweifel gebe ich eine zweite Abends.
Ich musste allerdings schon lange nichts mehr geben! Ich finde es nicht nötig bei ein oder zweimal weichen Kot und sie ist fit dabei!
 
Hallo,

ich wollte gerne wissen ob es sinnvolle Hausmittel oder frei verkäufliche Mittel gibt, die dem Hund bei leichtem Durchfall helfen?
Abby neigt dazu hin und wieder ein bisschen Durchfall zu haben. Ich gehe damit jedes mal gewissenhaft zum Tierarzt, aber da heißt es immer nur "Nicht so schlimm, vermutlich nur was falsches gefuttert, kommt bei Welpen/Junghunden öfter mal vor" - dennoch darf ich immer eine ganze Stange Geld da lassen. Erst heute wieder 95 Euro, nur für eine Spritze, ein bisschen Diät-Futter und ein paar Tabletten (u.a. Korvamin Diar).

Gibt es neben Kamillentee irgendein Mittel, dass man (natürlich nur bei leichtem Durchfall der nicht zu lange andauert) guten Gewissens geben kann? Zum Beispiel diese Korvamin Diar?
Bei Kindern hat man doch auch irgendwann in der Hausapotheke, wenn Kamillentee nicht hilft und rennt nicht jedes mal sofort zum Kinderarzt. Gibt es da nicht auch was für Hunde?

LG
Hallo, meine Tierärztin hat mir empfohlen, Reis mit gekochtem Hühnchen zu geben, das hilft bei uns immer sehr gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben