Hat jemand Verbesserungsvorschläge? +pv

Ich finde das Thema Hund immer sehr schwierig. Ich habe mich auch schon mit anderen Leuten gestritten, weil sie der Meinung sind sich einmischen zu müssen.


Wir haben Blacky seit er ein Welpe ist. Meine Eltern wollten eigentlich nie einen Hund, wir haben sie dann doch überreden können. Wir haben uns im Internet viele Hunde angesehen, bis wir Blacky gesehen haben. Es standen glaub ich noch 2 oder 3 weitere zur Auswahl. Einer hatte was am Auge und der andere hatte auch irgend was.


Mein Vater hat ihn dann abholen können, der Hund wurde ihm einfach auf einem Parkplatz überreicht. Wir wissen bis heute nichts über die Elterntiere oder die anderen Welpen.


Wir waren auch etwas später bei unserer Tierärztin, anscheinend wurde Blacky nicht mal geimpft. Vorbesitzer waren nicht mehr erreichbar.


Blacky hatte früher ganz oft Durchfall oder sich erbrochen,mittlerweile passiert dass kaum noch.


Wir holen meistens dieses günstige Futter vom Rewe, weil er eben manchmal auch sich erbrochen hat.

Ans barfen traue ich mich nicht ran, ich hab etwas schiss. Vertragen das überhaupt alle Hunde?



Wenn ich sehe wie gut andere mit ihren Hunden klarkomme, bekomme ich selbst richtige komplexe.


Ich finde es schade dass viele der Meinung sind ich wär keine gute Besitzerin nur weil ich nicht auf sie höre.


Wenn ich sage mein Hund wird nicht gebarft ist es doch meine Sache. Laut Tierärztin ist er für seine 11 Jahre total fit.

Wir müssen nur aufpassen wegen seiner Athrose, wir mussten deswegen 2x zum Tierarzt. Er hatte solche Schmerzen dass er eine Spritze bekam.


Da meine Eltern eine wendeltreppe haben, wird er getragen. Er hat 2 hundebetten, er hat sogar meine Kuscheldecke bekommen und die Babydecke weil sie für die kleinste zu warm ist.


Er hat sogar 2 Hundepullover, eigentlich sind die nur für sehr kalte Tage gedacht. Da Blacky sie aber zu mögen scheint, zieht er sie immer im Winter an.


Er hat noch nie versucht die auszuziehen, auch nicht wenn wir uns bettfertig machen. Er legt sich ins Bettchen und geht schlafen.

Wenn ihm irgendwas nicht passt, merkt man dass auch.


Dieses Problem haben wir beim Thema Fellpflege. Das Blacky geschoren wird kann man vergessen, die Gefahr dass er reinbeißt oder schnappt ist zu groß. Deswegen schneiden und Bürsten wir sein fell wegen Filz und Knoten. Irgendwann knurrt er dann oder schnappt, teilweise ist es aber schmerzhaft für ihn.


Trotzdem fand ich's nicht okay das Leute sagen er sei aggressiv, vor allem gegenüber der kleinen. Blacky hat und würde sie niemals beissen. Dafür leg ich meineHand ins Feuer.


Mittlerweile ist sie 18 Monate alt, vor 6 Monaten wollte Blacky sich nicht mal von ihr streicheln lassen und hat geknurrt.

Sie ist etwas grob und unbeholfen aber Blacky knurrt nicht mal mehr.


Wenn er genug hat kommt er zu uns oder geht weg. Manchmal muss man die beiden auseinander setzen weil die sich gegenseitig ärgern..

Beispielsweise kommt er zu mir und kratzt sogar an der Tür, ein paar Minuten später geht's wieder los. Einerseits will er nicht mehr, geht aber wieder zu ihr hin.


Oder dass Leute denken mein Hund hätte Angst vor mir, was definitiv nicht so ist. Natürlich sollte man seinen Hund nicht anschreien oder schlagen.

Ich rege mich zwar schnell auf, aber da muss er schon wirklich was ge macht haben.
 
Jetzt mal ehrlich! Ist dass hier schon wieder ein Troll, der nachts nicht schlafen kann? Dass einige Hundehalter Probleme haben, weil sie so einiges falsch gemacht haben ,ist klar und normal. Aber hier wird uns ja die ganze Palette Probleme, die hier im Forum behandelt wurden präsentiert. Also, alles an Forenthemen quer Beet. Fängt an beim Vermehrerkauf, ich weiß alles besser als die anderen, Erziehungsfragen , Gesundheit bis hin zum Futter. Entschuldigung, wenn ich hier nur an einen Troll glauben kann. Sollte es anders sein, möchte ich mich bei dir entschuldigen.
 
Wie gesagt Blacky ist ein Familienhund, wo wir ihn geholt haben war ich 11. Also mach mich bitte nicht für etwas verantwortlich für dass ich nichts kann!!!Wenn du ernsthaft glaubst dass ich absichtlich einen Welpen von Vermehrern hole liegst du falsch.


Ich wurde indirekt als Tierquälerin beschimpft oder wie ein Ahnungsloser Trottel.


Dass unser Hund nicht gut erzogen ist stimmt. Ich hab zwar versucht es auszubessern aber es funktioniert nicht wirklich.





Was genau macht mich jetzt zum Troll????


Er mag die kleine aber sie ist zu stark auf ihn fokussiert. Meine Eltern haben 4 Schlafzimmer und 1 Wohnzimmer. Dass sind 104 qm glaub ich.


Wir nehmen die kleine natürlich weg wenn sie zu grob ist, zumal die beiden nie alleine sind.


Das Thema Hundepullover ist ja für viele direkt Tierquälerei, würde mein Hund es hassen würde er den ausziehen.




Man muss Hunde nicht mit Samthandschuhen anfassen, sie sind keine Kinder. Hätte mein Hund Angst vor mir wie alle denken, wäre der ganz anders drauf.


Meine Mutter und meine Schwester sind dem so oft auf die Pfoten gelatscht, dass er Angst vor Füßen hat. Er hat ihnen deshalb schon in den Fuß gebissen.


Mich macht dass selber sauer, auch wenn es keine Absicht ist. Er ist ja kein Chihuahua den man übersieht.


Ich selbst habe Stiefel oder Schuhe mit Absatz, und Blacky interessiert dass gar nicht.



Mein Hund ist mein ein und alles, und so behandel ich ihn auch.



Wenn ich sehe wie meine Familie den manchmal behandelt könnte ich sauer werden.


Wenn dem irgendwas passiert werde ich meiner Mutter dass niemals verzeihen, und dass weiß sie auch.



Allein deswegen geben sie sich mehr Mühe, weil sie selbst wissen wie sehr ich an ihm hänge
 
Ich wollte einfach mal die Meinung von anderen Menschen hören.


Ihr müsst auch mal meine Seite verstehen, ich werde direkt als ahnungslos oder als Tierquäler abgestempelt.


Egal was ich sage oder tue, ich hab ja keine Ahnung.

Obwohl die meisten Leute selbst Qualzuchten zu Hause haben, die sie wegen ihrer Niedlichkeit geholt haben.


Ich bin mit Sicherheit kein Hundeexperte, aber definitiv kein Tierquäler.


Ich finde es unverschämt und frech, ich verprügel meinen Hund nicht wie manch andere dass tun.


Bis es überhaupt soweit kommt, muss wie gesagt einiges passieren.

Ich weiß wovon ich rede, wenn ich sehe wie andere ihren Hund wegen Kleinigkeiten oder grundlos schlagen könnte ich selbst sauer werden.



Auch wenn es nicht ok ist, aber manchmal verlier auch ich die Nerven.
 
Hier ein Bild von mir und meinem gequälten Hund.

Hätte ich kein Interesse etwas zu lernen wäre ich nicht hier angemeldet.


Ich habe aber kein Bock mich wie ein Tierquäler oder ahnungslosen Spinner behandeln zu lassen


Ich kenne meinen Hund doch am besten.


Es gibt so viele Hunde die wirklich gequält werden aber da sagt keiner was.


Ich gene mir Mühe aber man kann es keinen recht machen
 
Ansich möchte ich wissen ob mein Hund glücklich ist, auf mich macht er jetzt keinen gestressten Eindruck.

Ich könnte auch falsch liegen, ich will ja dass es ihm gut geht.


Gesund ist er aufjedenfall, er muss keine Treppen steigen. Fürs Bett haben wir ihm was hingestellt damit er selbst hochkommt.



Beim Thema Hund und Kleinkind passen wir auf. Wenn sie Blacky bedrängt sagen wir nein oder setzen Sie weg. Aber mittlerweile verstehen sich die beiden ganz gut.


Ich hab ja schon mitbekommen dass die Art wie ich meinen Hund behandel vielen nicht passt.



Ich bin jetzt nicht der Hundebesitzer des Jahres aber Hunde können auch individuell sein oder irre ich mich da
 
Er weiß was er machen muss um Leckerlies oder Streicheleinheiten zu be kommen.

Er fiept und springt Leute an, und sie denken er hat Stress.


Ich muss mich selbst zusammenreissen um nichtschwach zu werden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben