Halti - als Trainingshilfe

Erster Hund
Boby / Bobtail
Zweiter Hund
Tayson / Labrador
Hallo,

ich habe ja meinen Tayson übernommen von Bekannten. Er zieht wie Sau und ich trainiere viel mit ihm.
Es ist auch schon besser geworden. Ich habe jetzt erfahren das ich zum Training auch noch einen Halti benutzen kann.
Habt ihr Erfahrung damit gemacht?


LG

Tayson´s Frauchen:winken4:
 
Ein Halti ist nicht ungefährlich. Falsch angewandt kannst du deinen Hund übel verletzen. Und ich muss zugeben in meiner unwissenden Anfangshundezeit hatte ich auch mal eins und es bringt überhaupt nix. Ich hatte nur Angst, dass mein Hund sich das Genick bricht un habe es sofort wieder runter.

Dann lieber ohne Halti konsepuent die Leinenführigkeit trainieren. Über die Suchfunktion findest du sicher auch einige Themen, wo du Tipps diesbezüglich bekommst.
 
huhu


ich habe auch einen halti benutzt,aber nur 2 Tage.Mit dem teil kann nicht jeder arbeiten,nur einb flascher zu starker ruck und du kannst dem Tier was brechen.Außerdem gibt es so viele möglichkeiten einem hund das anders beizubringen....
 
Es gibt auch Brustgeschirr-Haltis. Das soll gut helfen, einen ungestümen Hund wirklich halten zu können. Aber das ist natürlich keine Dauerlösung, Leinenführigkeit muss geübt werden.
 
Hallo,

was sind denn Brustgeschirr-Haltis...?

Diese Geschirre, die unter den Achseln einschneiden, wenn der Hund zieht...?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

was sind denn Brustgeschirr-Haltis...?

Diese Geschirre, die unter den Achseln einschneiden, wenn der Hund zieht...?


Die haben vorne an der Brust einen Ring und am Rücken und schaun aus wie ein normales Geschirr. Ich glaube das sind Halti Harness Brustgeschirr wenn man im Web danach sucht.

Das soll dem Hund nicht weh tun wenn er zieht. Oder meinst Du genau diese?
 
Hallo,

girocco, das zieht sich auch vorne zusammen und zieht so den Bauchgurt hinter die Achseln...für mich ein NoGo, dieses Teil...hab ich auch bisher noch nie gesehen, ehrlich gesagt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
find`s auch nicht gut....wollte doch nur wissen ob sie das meint :nachdenklich1:

ich bin generell gegen solche "hilfsmittel", ob richtig angewendet oder nicht...es geht auch ohne (kann ich aus eigener erfahrung sagen :zwinkern2:)
 
Ich habe eine zeitlang mit dem Halti Harness trainiert und fand es ganz gut. Es zieht sich nicht zusammen, das Band wird vorne mit einem Haken am Halsband befestigt, der Ring sitzt vor der Brust.
Wenn der Hund zieht, dreht er sich direkt zu mir, weil das Band dann vor dem Bein stört.

Natürlich ist das auch kein Allheilmittel und die Leinenführigkeit muss immer und konsequent geübt werden. Mir hat es geholfen, Hachiko überhaupt zu halten und die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, auf Ansprache oder sonstige "Faxen" meinerseits hat er nämlich überhaupt gar nicht reagiert.
Die Anwendung hab ich mit einem Trainer geübt.

Inzwischen können wir auch ohne Halti-Harness gut laufen :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben