Halsband oder Brustgeschirr - was nehmt ihr?

Halsband oder Brustgeschirr


  • Umfrageteilnehmer
    115
hundegeschirr oder leine

also ich habe jetzt in fast 30 jahren den dritten hund hintereinander und alle hatten geschirre an,es hat keinen gestört,und ich finde geschirre einfach besser weil sie den druck auf den hals entlasten und der druck(wenn vorhanden) besser auf den körper verteilt wird.
 
@dagi:zustimmung: bin da voll deiner meinung

meine maus hat auch geschirre... ich persönlich bevorzuge julius k9..
bin einfach begeistert von denen....

hatte früher nur halsbänder aber seid dem geschirr läuft mein hund einfach freier...:zwinkern2:
 
Beides. An langer Leine, beim Mantrailing, bei langen Leinenspaziergängen, am Fahrrad gibt es Brustgeschirr. Ganz klar. Im Freilauf, an normaler Leine und im Garten gibts sehr breite weiche Halsbänder. Am wohlsten fühlen sich meine Hunde ganz eindeutig im Halsband, wie ich beobachten konnte. Obwohl sie sehr gut sitzende, maßangefertigte Geschirre haben. Die Geschirre sind trotzdem sehr wichtig und werden oft gebraucht, denn gerade in Situationen wo die Hunde manchmal ziehen oder an der langen Leine ist es mir einfach lieber wenn sie ein Geschirr tragen.
 
gut daheim und im garten muss meine garnix tragen.
nur wenn wir vor die türe gehen....:zwinkern2:
 
Kennen tuen meine Beiden beides, sie laufen an der Leine mit HB genauso wie mit Geschirr, alles eine Sache der Erziehung und eben auch ein Geschirr muss wie ein HB vom Hund erst mal als nix böses gesehen werden.

Ich habe ja öhms k.A. wieviele HB und Leine, da ichs selber mache - ist schnell mal nen Neues da, abbbber ich achte sehr auf diverse Kleinigkeit auch beim Geschirr,
weil Geschirre haben fast alle Arten bestimmte Zwecke und nicht zu jeder Rasse / Typ Hund passt jedes Geschirr, darum gibt es ja auch z.B. zig formen.

Ich weiß nit wer es nun war wo der Hund schuld ist, weil er immer in die Leine knallt. Hund ist def. nit Schuld - aber ich hoffe das es nie jemand mit dir macht und dir mal den Schal so von hinten ein wenig zu zieht, echt unmögl. Sorry aber da ist schon alleine aus gesundheitlichen Aspekten ein Geschirr angebracht und zum anderen Leinentraining.
 
Ich nehme immer ein Halsband. Habe mir neulich nen Geschirr gekauft. Finde ich auch ok.
 
Fürs Fahrradfahren und wenn er mit meiner Mami an der Schleppleine läuft trägt Carlo ein Geschirr. Aber wenn wir normal unterwegs sind (mit oder ohne Leine) trägt er ein normales Halsband. Er läuft recht gut an der Leine und zieht nur noch ganz selten.

Zuhause läuft er natürlich im Adamskostüm herum:zwinkern2:
 
Ich war die Tierquälerin ;D

Wurd grad vor nen paar Tagen als ich an nem angeleinten Hund vorbei laufen wollte drauf angesprochen, das es meinem Hund ja wehtun würde wenn ich so ziehe...
Und das von so einer Tuse die mir mit ihrem angeleinten Hund noch entgegen kommt und meinen gleich angrapschen will weil er ja so süß ist...

LOL!

Also ich persönlich besitze ja soetwas wie Intelligenz ->
Fass ich auf ne Herdplatte und die ist heiß, mache ich das genau 1 Mal!

Wenn der Hund beim in die Leine rennen oder beim ziehen Schmerzen hätte würde er es lassen! (Meideverhalten!?)

Anders ist es, wenn ich dem Hund vorgaukle (an der Schleppleine) das er 'frei' ist, da wäre ein plötzlicher Stop ziemlich fies... aber da und beim Sport etc. nutze ich ja Geschirre...

Natürlich liegt es in meiner Verantwortung und ich habe auch dafür zu Sorgen das mein Hund gescheit an der Leine läuft, aber ICH habe dem Hund nicht beigebracht zu ziehen oder in die Leine zu rennen...
Also ist es auch nicht meine Schuld! Wär vlt. meine Schuld wenn ich nicht versuchen würde etwas dran zu ändern...

Wenn es dann mal an den Zugsport geht, werd ich meinem Hund auch ein Zuggeschirr anfertigen lassen~ Damit alles richtig sitzt ;)
 
Ohhh Fuse ick globe du denkst ala Mensch nit Hund!

Wenn der Hund beim in die Leine rennen oder beim ziehen Schmerzen hätte würde er es lassen! (Meideverhalten!?)

Hier kann der Hund auch ausm Schreck oder durch divese Einflüsse nach
vorne erst rech knallen.
Natürlich liegt es in meiner Verantwortung und ich habe auch dafür zu Sorgen das mein Hund gescheit an der Leine läuft, aber ICH habe dem Hund nicht beigebracht zu ziehen oder in die Leine zu rennen...
Also ist es auch nicht meine Schuld! Wär vlt. meine Schuld wenn ich nicht versuchen würde etwas dran zu ändern...

Jein, m.M. nach, denn ein Hund lernt in die Leine rennen / krachen, meist aus Erziehungsfehlern oder falschen Beibringen an der Leine zu laufen. Kennt ein Welpe es von klein auf an, wird er es viell. in der Pupäphase noch mal versuchen - ansonsten habe ich bei keinen meiner Hunde feststellen können das sie erlerntes von klein an wieder vergessen. Hier müssten man eher ansetzen.

Pssst auch ein Geschirr an der Schleppi kann fatale Folgen haben, wenn Hund es nit kennt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben