Hallo was haltet ihr von Bubeck Hundetrockfutter?

Erster Hund
Colli-Schäferhung (11)
Zweiter Hund
Aussi-Bracke-Mix
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem bezahlbaren guten Hundetrockenfutter auf Bubeck Hundefutter gestoßen und muss sagen das hört sich so weit ganz gut an der Frischfleichanteil liegt zwischen 53 und 79% :jawoll: es soll auch bio sein ohne konavierungsstoffe soja und mais und es wird gebacken ... hier habe ich jetzt nur die futtersorten ohne weizen aufgelistet da weizen ja nicht so gut sein soll....:nachdenklich1:

so hier mal ein paar zum vorstellen :

Exzellent Vollnahrung No. 86 für Welpen aller Rassen bis 12 Monate
(60% Fleisch)
Lammfleisch (getrocknet
und gemahlen),
Dinkelmehl T1700, Hafer,
Dinkelmehl T812,
Dinkelschrot, Dinkelkleie,
Kartoffelflocken, Hirse,
Volleipulver, Malz,
Bierhefe, Apfel (getrocknet
und gemahlen),
Leinsamen, Petersilie,
Karotten, Pastinaken,
Liebstöckel, Rosmarin,
Rapsöl, Yucca
Schidigeraextrakt,
Mineralstoffe und
Spurenelemente.

Rohprotein 25,0%
Rohfett 12,0%
Rohfaser 2,4%
Rohasche 8,6%
Calcium 2,2%
Phosphor 1,5%

Vitamin A 12000 I.E.,
Vitamin D3 1200 I.E.,
Vitamin E * 70mg/kg,
Vitamin B1 10mg/kg,
Vitamin B2 10mg/kg,
Vitamin B6 6mg/kg,
Vitamin B12 30mcg/kg,
Biotin 250mcg/kg,
Pantothensäure 20mg/kg,
Niacin 40mg/kg,
Folsäure 2mg/kg

Eisen 175mg/kg,
Zink 125mg/kg,
Kupfer ** 10mg/kg,
Kobalt 0,4mg/kg,
Mangan 20mg/kg,
Jod 2mg/kg,
Selen 0,3mg/kg

oder

Exzellent Vollnahrung No. 87 für sensible und ältere Hunde aller Rassen
(53% Fleisch)
Lammfleisch (getrocknet
und gemahlen),
Gerstenmehl T550,
Gerstenvollkornmehl,
Reis, Gerstenkleie,
Gerstengraupen, Hirse,
Kartoffelflocken,
Volleipulver, Leinsamen,
Rapsöl, Apfel (getrocknet
und gemahlen), Petersilie,
Karotten, Pastinaken,
Liebstöckel, Rosmarin,
Yucca Schidigeraextrakt,
Mineralstoffe und
Spurenelemente.

Rohprotein 19,0%
Rohfett 9,0%
Rohfaser 5,3%
Rohasche 7,6%
Calcium 1,6%
Phosphor 1,2%

Vitamin A 12000 I.E.,
Vitamin D3 1200 I.E.,
Vitamin E * 70mg/kg,
Vitamin B1 10mg/kg,
Vitamin B2 10mg/kg,
Vitamin B6 6mg/kg,
Vitamin B12 30mcg/kg,
Biotin 250mcg/kg,
Pantothensäure 20mg/kg,
Niacin 40mg/kg,
Folsäure 2mg/kg

Eisen 175mg/kg,
Zink 125mg/kg,
Kupfer ** 10mg/kg,
Kobalt 0,4mg/kg,
Mangan 20mg/kg,
Jod 2mg/kg,
Selen 0,3mg/kg


oder

Exzellent Vollnahrung No. 85 für stark aktive Hunde aller Rassen.
(79%Fleisch)
Entenfleisch (getrocknet
und gemahlen),
Dinkelmehl T1700, Hafer,
Dinkelmehl T812,
Dinkelschrot, Dinkelkleie,
Kartoffelflocken, Hirse,
Volleipulver, Malz,
Bierhefe, Apfel (getrocknet
und gemahlen),
Leinsamen, Petersilie,
Karotten, Pastinaken,
Liebstöckel, Rosmarin,
Rapsöl, Yucca
Schidigeraextrakt, Rapsöl,
Mineralstoffe und
Spurenelemente.

Rohprotein 25,0%
Rohfett 11,0%
Rohfaser 2,2%
Rohasche 6,9%
Calcium 1,6%
Phosphor 1,2%

Vitamin A 12000 I.E.,
Vitamin D3 1200 I.E.,
Vitamin E * 70mg/kg,
Vitamin B1 10mg/kg,
Vitamin B2 10mg/kg,
Vitamin B6 6mg/kg,
Vitamin B12 30mcg/kg,
Biotin 250mcg/kg,
Pantothensäure 20mg/kg,
Niacin 40mg/kg,
Folsäure 2mg/kg

Eisen 175mg/kg,
Zink 125mg/kg,
Kupfer ** 10mg/kg,
Kobalt 0,4mg/kg,
Mangan 20mg/kg,
Jod 2mg/kg,
Selen 0,3mg/kg

ich finde vom inhalt her hört es sich gut an und mit 30-40€ auf 12,5 kg sack finde ich es auch sehr gut bezahlbar aber ich bin mir nach allem lesen nicht mehr wirklich sicher ich habe das gefühl umso mehr ich lese umso verwirrter macht mich das alles :nachdenklich1:

hoffe einer von euch kennt das futter und kann mir seine erfahungen berichten oder kann mir an hand der inhaltstoffe schon sagen ob es ein eher gutes oder schlechtes futter ist
 
oder hab auch köbers gefunden die hören sich auch nicht schlecht an haben zwar weniger fleischanteil aber auch nur natürliche stoffe

hier der link

http://www.koebers.de/produkt1.htm

wäre nett wenn mir einer hier helfen könnte und sagen ob dieses futter gut schlecht oder wie auch immer ist
 
Also da find ich das obere Futter noch besser als das aus dem unteren Link.... obwohl da auch überall Getreide mit drinnen ist.

Was meinst Du mit "natürlichen Inhaltsstoffen"?


mM

LG!
 
Also da find ich das obere Futter noch besser als das aus dem unteren Link.... obwohl da auch überall Getreide mit drinnen ist.

Was meinst Du mit "natürlichen Inhaltsstoffen"?


mM

LG!

also ich habe gelesen dass sie keine konavierungsstoffe benutzen und auch dass keine chemischen sachen eingesetzt werde eben nur sachen die in der natur auch so vorkommen und im grunde hab ich es zumindest so verstanden dass das futter zumindest letztes bio futter ist

und dass die vom letzen auch helfen wenn es probs gibt mit hund und futter also finde ich man ist bei denen auch sehr gut aufgehoben also so wie ich sie verstanden habe helfen sie einem bei verdauung, fell, juckreiz, leber, galle, darm, durchfall, blasenbroblemen usw ich weiß nicht haben zwar weniger fleisch aber da gibt es auch noch das nassfutter mit 97-100% fleisch das kann man auch noch untermischen ....

ich weiß nicht muss ehlich gesagt sagen dass ich schon ganz schön durcheinander bin
 
naja ich möchte schon lieber trockenfutter geben aber es gibt auch immer wieder nassfutter das gibt es auch bei dem letzen mit 100% Fleisch und dann möchte ich bei unserem Metzger der selbst schlachtet nachfragen ob ich von ihm günstig was her bekomme also nur Tockenfutter wird der hund nicht bekommen doch barfen muss ich gestehen dass ich das nicht so ganz verstehe und bevor ich was falsch mache gebe ich es lieber so und trockenfutter kann man stehen lassen nassfutter nicht also wenn was ist kann der hund es auch später noch frassen nassfutter muss man nach einer halben stunde weg machen
 
Also, 100% Fleisch-Dosen sind kein fertiges Nassfutter, sondern zum mischen gedacht! Dann finde ich, wenn Dein Hund das angebotene Nassfutter nicht innerhalb einer halben Stunde gefressen hat, bekommt er entweder gnadenlos zu viel, ist krank oder das Futter muss wirklich so schlecht sein, dass er es nicht mag. In allen drei Fällen würde ich was anderes machen, als das Futter stundenlang stehen lassen...
Ich finde das hört sich alles noch ein wenig...hm..schwammig an? :nachdenklich1:


mM

LG!
 
ich will das nassfutter ja so nebenher geben also das trockenfutter als hauptfutter .... ich habe den hund ja noch nicht weiß nur wie wählerisch unsere hündin ist daher die überlegung
 
Ich stimme Necci zu, die Inhaltsstoffe der von Dir geposteten Futter, hören sich eher nach Vogel- als nach Hundefutter an. Betätige doch mal die Suchfunktion. Zum Thema "gutes Trockenfutter" findest Du im Forum so einiges. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben