hände beißen

mein hund beißt mir beim spielen ständig in die hände
man kann sie kaum noch anfassen sie denkt immer wir wollen spielen....
wenn man sie alleine lässt udn man kommt nach hause freut sie sich sehr doll man will sie streicheln sie beißt
was soll ich machen?
 
Aufhören zu streicheln wenn sie beißt Aus bzw Pfui sagen und sie wegschieben.

Beim Spiel das gleiche :jawoll:

wenn sie immer wieder kommt wenn du sie weggeschoben hast dann kannst du sie auch auf ihren platz schicken bzw bringen.

Wichtig ist auch das dumit deiner stimm und körper sprache ihr zu verstehen gibst das du das ned gut findest und ganz viel Konsequenz natürlich :jawoll:
 
Ja ja, das kennen wir auch zu gut. Cheech kaut zur Zeit auch permanent an unseren Fingern Armen Pullis Schuhen und Socken rum. Er ist dabei aber bemerkenswert zärtlich! Wir schubsen ihn auch meistens weg vor allem wenns zu übermütig wird. Am Arm lass ich ihn aber weil ich mal Schutzhundetraining machen will mit ihm. Ich bin fest der Meinung dass er inzwischen schon versteht ab wann es zu fest ist und welche Körperstellen Tabu sind.
 
Ja ja, das kennen wir auch zu gut. Cheech kaut zur Zeit auch permanent an unseren Fingern Armen Pullis Schuhen und Socken rum. Er ist dabei aber bemerkenswert zärtlich! Wir schubsen ihn auch meistens weg vor allem wenns zu übermütig wird. Am Arm lass ich ihn aber weil ich mal Schutzhundetraining machen will mit ihm. Ich bin fest der Meinung dass er inzwischen schon versteht ab wann es zu fest ist und welche Körperstellen Tabu sind.


???? Was?

Ist nicht dein Ernst, oder?

Genau durch diese Aussagen und Einstellung wird ,,mein,, in den Dreck gezogen.

Was er später nicht darf, darf er jetzt auch nicht. Und wenn ich mir die PN bzgl dem Knochen und knurren so durchlese, fehlen mir da eindeutig klare Regeln.
Was stellst du dir unter Schutzhundesport vor?
Beißen kann jeder Hund. Schutzhundesport besteht aus Gehorsamsübungen, Teamwork. Das Beißen ist vllt 5 % vom Ganzen.

Schutzhundesport baut man ganz anders auf als du es dir vorstellst. Ehrlich, wenn ich so etwas lese...

:uebel1:

Hat dir etwas irgendwer gesagt, dass der Hund schön groß und stark dafür werden muss? Dann vergiss solche Aussagen gleich wieder.

Orientiere dich bei Interesse an diesem Sport an Leuten, die das vernünftig betreiben.

Du sprichst von Schutzhundesport, hast aber Probleme, die eigentlich so nicht da sein dürften. Vllt überdenkst du mal deine Einstellung zur Grunderziehung.

Du hast Null Ahnung vom Schutzhundesport.

An deiner Stelle würde ich lieber in der Grunderziehung handeln. Ein Hund, der sich irgendwo drunter versteckt, seine Leute anknurrt; all das in dem Alter deines Hundes...
Und du denkst an Schutzhundesport.

Aber wahrscheinlich wirst du schon irgendeine unseriöse OG finden, die deine Idee noch unterstützt. :wuetend2:

Zu diesem Sport gehört Unterorndung, Fährtenarbeit und als letztes Unterordnung mit Beißarbeit.


Sorry für die Wahrheit. Aber das kann es wirklich nicht sein, was du da schreibst.

Und bzgl der Hundetricks. Du kannst nahezu alle Tricks einem Welpen anlernen. Bitte sag' nicht immer, er kann dieses, jenes etc. Es braucht 2000 - 3000 Wdh, bis ein Kommando ,,sitzt,,.
Anlernen, festigen, absichern.


Er kann überhaupt nichts, wenn ich deine Texte lese.

Und für diesen Satz kann man mich meinetwegen hier raus schmeißen.

Aber du behauptest Dinge, die stimmen so einfach nicht.

Ein Hund kann dann ,,Sitz,, , wenn du ihn an Ort X über den Worlaut Sitz absetzen kannst. Egal aus welcher Entfernung, Position, Ablenkung etc.
Dasselbe gilt für Tricks und Co.
Und zwar nur über den reinen Wortlaut. Keine Körperhilfe etc.

Mein Hund konnt mit etwa 9 Monaten Fuß laufen. Damit waren wir recht schnell.

Mit Fuß miene ich auch die Position Fuß. Rückwärts, vorwärts, seitwärts, Position aus Entfernung an zig Orten aus Position X einnehmen etc.

Und du willst mir erzählen, deiner könne dies, das, jenes und dir fehle es an Ideen. Außerdem lässt du ihn in den Arm beißen. Ganz toll.
Ich möchte am liebsten so los schreien, wenn ich das lese.

:wuetend2:

Dein Hund ist nicht einmal ein halbes Jahr alt. Er ist jetzt noch in der angenehmen Phase. Er wird noch prüfen, in wie weit er etwas muss. Und wenn er dich jetzt schon mit seinem Knochen im Mund anknurrt etc, dann mal viel Spaß in ein paar Wochen.

Du hast jetzt schon soooo viel verpennt. Allein das lesen eines Hundes hast du nicht drauf'. Das ist aber das wichtigste.

Das hat Kee nie gemacht. Warum nicht? Weil hier von Anfang an eine klare Kommunikation herrschte.

Und du erzählst hier einen von Schutzhundesport.

:uebel1::wuetend2:
 
Ja ja, das kennen wir auch zu gut. Cheech kaut zur Zeit auch permanent an unseren Fingern Armen Pullis Schuhen und Socken rum. Er ist dabei aber bemerkenswert zärtlich! Wir schubsen ihn auch meistens weg vor allem wenns zu übermütig wird. Am Arm lass ich ihn aber weil ich mal Schutzhundetraining machen will mit ihm. Ich bin fest der Meinung dass er inzwischen schon versteht ab wann es zu fest ist und welche Körperstellen Tabu sind.

meinst du nicht das das etwas Blauäuging überdacht ist??

Ich denke der hund wird nicht wissen das dieses beißen was du im erlaubst nur auf den Übungsplatz stattzufinden hat. Und du hast kinder oder ?? und diese haben wiederrum freunde. Und der Hund würde nicht mals wissen das er den nicht in Arm beißen darf :zustimmung2: Also ich würde mein Kind nicht mehr zu dir kommen lassen.:Mein ich ned böse aber muss ich einfach mal sagen.
 
meinst du nicht das das etwas Blauäuging überdacht ist??

Ich denke der hund wird nicht wissen das dieses beißen was du im erlaubst nur auf den Übungsplatz stattzufinden hat. Und du hast kinder oder ?? und diese haben wiederrum freunde. Und der Hund würde nicht mals wissen das er den nicht in Arm beißen darf :zustimmung2: Also ich würde mein Kind nicht mehr zu dir kommen lassen.:Mein ich ned böse aber muss ich einfach mal sagen.


Danke.!!!!!

Zumal hier jemand nicht einmal weiß, wovon er/sie da spricht in Bezug auf Schutzhundesport.

Da gibt es Beutebereiche/Agressionsbereiche/aktive Helfer/passive Helfer/Wehrbereich etc.

Und der Aufbau wird garantiert nicht so gemacht, dass man seinen Hund in seinen Arm beißen lässt.

Dank solcher dämlichen Aussagen ist ,,mein,, Sport so in den Verruf geraten.
 
um zur eigentlichen frage zurück zu kehren,
ich würde wenn sie das nächste mal beißt aufquicken, so als ob sie dir wehgetan hat und sofort das spiel unterbrechen und den hund einen moment ignorieren.
solange sie vorsichtig mit dir spielt gehts weiter und ihr habt spaß, aber wenn es zu wild wird brichst du ab.
sie wird schnell merken was mehr spaß macht. ;)
 
Das mit dem in die Hände beißen, Klamotten usw. versuch ich meinem auch gerade abzugewöhnen...am besten hilft das was bereits schon einige hier geschrieben haben, wenn man sobald er zwickt etwas sagt "Pfui, aus..." und ihn dann ignoriert einfach aufhören zu spielen, er darf sich in dem moment aber auch nicht mit anderem spielzeug beschäftigen sonst geht der Spaß ja für ihn weiter. Er wird dann noch ein bisschen ausprobieren warum das Spielen gerade einfach aufgehört hat bis er versteht, dass wenn er zwickt oder zu wild wird du einfach keine Lust hast zum spielen. Dann lernt er das mit der Beisshemmung denn er will ja immerhin mit dir Spielen :)
 
Hört sich vielleicht blöd an hat aber bisher bei meinen 3 Welpen/Junghunden super geklappt.

Sobald das knabbeln anfängt laut und vor allem hell Aua, aua, aua.......... schreien (Für Frauen einfacher als für Männer:traurig8:) und natürlich aufhören sich mit dem Hund zu beschäftigen.

Habe ich mir von den Hunden abgeschaut, sobald einer jault bzw. aufschreit, hört der andere auf.:winken5:
 
???? Was?

Ist nicht dein Ernst, oder?

Genau durch diese Aussagen und Einstellung wird ,,mein,, in den Dreck gezogen.

Was er später nicht darf, darf er jetzt auch nicht. Und wenn ich mir die PN bzgl dem Knochen und knurren so durchlese, fehlen mir da eindeutig klare Regeln.
Was stellst du dir unter Schutzhundesport vor?
Beißen kann jeder Hund. Schutzhundesport besteht aus Gehorsamsübungen, Teamwork. Das Beißen ist vllt 5 % vom Ganzen.

Schutzhundesport baut man ganz anders auf als du es dir vorstellst. Ehrlich, wenn ich so etwas lese...

:uebel1:

Hat dir etwas irgendwer gesagt, dass der Hund schön groß und stark dafür werden muss? Dann vergiss solche Aussagen gleich wieder.

Orientiere dich bei Interesse an diesem Sport an Leuten, die das vernünftig betreiben.

Du sprichst von Schutzhundesport, hast aber Probleme, die eigentlich so nicht da sein dürften. Vllt überdenkst du mal deine Einstellung zur Grunderziehung.

Du hast Null Ahnung vom Schutzhundesport.

An deiner Stelle würde ich lieber in der Grunderziehung handeln. Ein Hund, der sich irgendwo drunter versteckt, seine Leute anknurrt; all das in dem Alter deines Hundes...
Und du denkst an Schutzhundesport.

Aber wahrscheinlich wirst du schon irgendeine unseriöse OG finden, die deine Idee noch unterstützt. :wuetend2:

Zu diesem Sport gehört Unterorndung, Fährtenarbeit und als letztes Unterordnung mit Beißarbeit.


Sorry für die Wahrheit. Aber das kann es wirklich nicht sein, was du da schreibst.

Und bzgl der Hundetricks. Du kannst nahezu alle Tricks einem Welpen anlernen. Bitte sag' nicht immer, er kann dieses, jenes etc. Es braucht 2000 - 3000 Wdh, bis ein Kommando ,,sitzt,,.
Anlernen, festigen, absichern.


Er kann überhaupt nichts, wenn ich deine Texte lese.

Und für diesen Satz kann man mich meinetwegen hier raus schmeißen.

Aber du behauptest Dinge, die stimmen so einfach nicht.

Ein Hund kann dann ,,Sitz,, , wenn du ihn an Ort X über den Worlaut Sitz absetzen kannst. Egal aus welcher Entfernung, Position, Ablenkung etc.
Dasselbe gilt für Tricks und Co.
Und zwar nur über den reinen Wortlaut. Keine Körperhilfe etc.

Mein Hund konnt mit etwa 9 Monaten Fuß laufen. Damit waren wir recht schnell.

Mit Fuß miene ich auch die Position Fuß. Rückwärts, vorwärts, seitwärts, Position aus Entfernung an zig Orten aus Position X einnehmen etc.

Und du willst mir erzählen, deiner könne dies, das, jenes und dir fehle es an Ideen. Außerdem lässt du ihn in den Arm beißen. Ganz toll.
Ich möchte am liebsten so los schreien, wenn ich das lese.

:wuetend2:

Dein Hund ist nicht einmal ein halbes Jahr alt. Er ist jetzt noch in der angenehmen Phase. Er wird noch prüfen, in wie weit er etwas muss. Und wenn er dich jetzt schon mit seinem Knochen im Mund anknurrt etc, dann mal viel Spaß in ein paar Wochen.

Du hast jetzt schon soooo viel verpennt. Allein das lesen eines Hundes hast du nicht drauf'. Das ist aber das wichtigste.

Das hat Kee nie gemacht. Warum nicht? Weil hier von Anfang an eine klare Kommunikation herrschte.

Und du erzählst hier einen von Schutzhundesport.

:uebel1::wuetend2:

Hey Katrin

Tut mir leid wenn ich Dir auf die Füsse getreten bin. Wir haben Cheech jetzt seit fast drei Wochen und ja ich bin stolz dass er einige Kommandos schon ein bisschen kann. Natürlich würde ich noch stolzer sein wenn er das schon aus grosser Entfernung usw könnte aber dazu ist er wohl noch zu klein. Ja, ich kenn mich mit dem Thema Schutzhunde noch nicht so gut aus, und sollte ich den Anschein gegeben haben tuts mir leid. Dass mit dem Pullibeissen hab ich von einer Trainerin gehört.
Und ich freu mich wahnsinnig über alle die behaupten können dass ihr Hund sie im Welpenalter nicht einmal angeknurrt hat wenn er nen Knochen zum ersten Mal bekommen hat. Danke dass du mich hier gleich mal als Looser hinstellst.
Eigentlich kann ich mit Kritik ja recht gut umgehen wenn sie niveauvoll dargelegt wird.

Tja dann werd ich wohl jetzt gleich mal losheulen weil ich ja offensichtlich alles falsch mache, und zwecks den Trickes, tut mir leid dich gestört zu haben in meinem Eifer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben