Halbes Hähnchen?

Erster Hund
Balou Schäfer/Staff Mix
Zweiter Hund
Woody Podenco/Labrador Mi
Habt ihr das schonmal verfüttert?
Balou ist ja so ein Schlinghannes, der bekommt auch keine Hühnerhälse mehr weil er die im Stück runterschluckt...
Hab nun letztens in unserem BArf LAden 2 halbe Hähnchen gekauft, aber ich hab Angst das er die nicht gründlich genug kaut und ihm so ein Hühnerknochen irgendwo steckenbleibt:traurig2:
Kann das passieren, hat da jeand Erfahrung?
Woody kaut alles gaaaaaanz ausgiebig, der schluckt nix im Stück - aber Balou hat schon immer nur inhaliert, nicht wirklich gekaut....
 
Habt ihr das schonmal verfüttert?
Balou ist ja so ein Schlinghannes, der bekommt auch keine Hühnerhälse mehr weil er die im Stück runterschluckt...
Hab nun letztens in unserem BArf LAden 2 halbe Hähnchen gekauft, aber ich hab Angst das er die nicht gründlich genug kaut und ihm so ein Hühnerknochen irgendwo steckenbleibt:traurig2:
Kann das passieren, hat da jeand Erfahrung?
Woody kaut alles gaaaaaanz ausgiebig, der schluckt nix im Stück - aber Balou hat schon immer nur inhaliert, nicht wirklich gekaut....

Die Knochen splittern schnell.
Also für einen Hund keine Hühnerknochen.
 
Solang die Knochen nicht gegart sind und viel Fleisch um die Röhrenknochen ist, passiert da so schnell nix.

Ich füttere selbst halbe Hähnchen und auch ab und an nur Schenkel. Meine zwei sind auch Schlinger aber bei solchen großen Portionen ist da noch nix passiert. :jawoll:
 
Die Knochen splittern schnell.
Also für einen Hund keine Hühnerknochen.

ähh- das kann man pauschal ja nun so auch nicht sagen.

Also: Hühnerknochen NIE gekocht, sondern nur roh geben.

Für Hunde, die Knochen NICHt gewöhnt sind, können die Knochen der Schenkel ungeeignet sein.

Wenn man ein schlechtes Gefühl dabei hat: lieber nicht füttern.


Mein Hund (12 kg, Knochen gewöhnt, kaut gründlich) frisst ganze rohe Hühner.

Aber wie gesagt: die grossen Röhrenknochen nicht für "Knochenanfänger" oder "Schlinger".

Lg
Bettina
 
Solang die Knochen nicht gegart sind und viel Fleisch um die Röhrenknochen ist, passiert da so schnell nix.

Ich füttere selbst halbe Hähnchen und auch ab und an nur Schenkel. Meine zwei sind auch Schlinger aber bei solchen großen Portionen ist da noch nix passiert. :jawoll:

Okay....Frau lernt nie aus.
 
ähh- das kann man pauschal ja nun so auch nicht sagen.

Also: Hühnerknochen NIE gekocht, sondern nur roh geben.

Für Hunde, die Knochen NICHt gewöhnt sind, können die Knochen der Schenkel ungeeignet sein.

Wenn man ein schlechtes Gefühl dabei hat: lieber nicht füttern.


Mein Hund (12 kg, Knochen gewöhnt, kaut gründlich) frisst ganze rohe Hühner.

Aber wie gesagt: die grossen Röhrenknochen nicht für "Knochenanfänger" oder "Schlinger".

Lg
Bettina

Okay,okay....überzeugt.
 
Teddy bekommt als Leckerlie Hähnchenflügel,
gelegentlich einen ganzen Schenkel
das alles natürlich roh,
er frießt dies mit Genuß und ganz langsam
 
Ich hab die ja aus unserem Futter Laden, die werden wohl für Hunde geeignet sein.
Aber ich hab da bei Balou kein gutes Gefühl, also werd ich es wohl lassen...
Obwohl er auch schon Putenpopo gefuttert hat :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben