Warum wurde der Reis nicht verdaut?

Irgendwie komme ich mir mit der Frage ziemlich blöd vor...
und zwar,normalerweise verträgt mein Hund Reis problemlos,er bekommt ihn allerdings normalerweise nur in gekochter Form von mir,als Zusatz zu Selbstgekochtem oder Nassfutter.

Vor ein paar Tagen habe ich nun Leckerchen gekauft,die aus kleinen ,getrockneten Hühnerfleischbällen und offensichtlichen Reiskörnern bestehen...normalerweise verträgt er die gut,wobei ich sagen muss,er bekommt sie selten,weil ich als Leckerchen hauptsächlich getrocknete Hühner-und Entenfleischstreifen und natürliche Kauartikel füttere.

Er hat eigentlich nicht nicht mehr davon bekommen als sonst,und auch sonst keinen Reis,und die ganzen Tage war sein Kot ganz normal...heute morgen jedoch schien es mir,als habe er etwas Bauchgrummeln,und sein Kot war sehr hart und voller weisser Reiskörner!
Nachdem er sein grosses Geschäft erledigt hatte,ging es ihm von einer Minute auf die andere wieder gut...ich vermute nun stark,daß ihm die Reiskörner Probleme gemacht haben...
Ich werde diese Leckerchen nun nicht mehr füttern,aber ich frage mich schon,an was das gelegen haben könnte?

Oder kann es sein,daß er plötzlich keinen Reis mehr verträgt?
 
Nimmmal beim nächsten Mal Reis kochen ein paar Reiskörner hinterher raus, leg sie auf eine Untertasse und lass sie trocknen. Schau Dir die Konsistenz an und überlege, ob das noch leicht verdaulich ist....
 
Nimmmal beim nächsten Mal Reis kochen ein paar Reiskörner hinterher raus, leg sie auf eine Untertasse und lass sie trocknen. Schau Dir die Konsistenz an und überlege, ob das noch leicht verdaulich ist....


Das wollte ich auch gerade schreiben.....:jawoll:
Trockener Reis kommt unverdaut wieder hinten raus.
 
Vielen Dank für eure Antworten,eigentlich hätte ich es mir je selber denken können:verlegen1:,aber ich hätte nie gedacht,daß das so ein Unterschied ist,ob der Reis frisch gekocht oder schon trocken ist...und da es das erste mal vorgekommen ist,war ich wirklich besorgt...jetzt weiss ich es besser und diese Leckerchen und auch alles andere in dem getrocknete Reiskörner sind,werde ich in Zukunft nicht mehr verfüttern... .

Die Antwort weiss ich schon selber,weil es solche Leute wie mich gibt,gibt die drauf reinfallen...aber eigentlich sollten Futtermittelhersteller solche Leckerchen,die Verdauungsprobleme anrichten,gar nicht produzieren!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben