Haarenden Hund scheren?

Marla ist eine Hovawart-Neufunländer Hündin und ich scheere nur ihre Füsse und den Popo damit im Winter kein Schnee drinnen bleibt.
Auch so und ansaonsten kämme ich ihr regelmässig die Unterwolle raus.
Das ist am besten und anders würde ich nimma machen wollen.
 
Ob jemand seinen Hund scheren will ode rnicht ist jedem natürlich selbst überlassen.

Wenn sich jemand einen langhaar Hund aussucht und diesen dann scheren lässt - naja ich versteh sowas nicht, soll man sich eben gleich was kurzhaariges suchen :denken3:

Das Haaren wirst du dadurch aber nicht minimieren. Wenn du den Hund aber ordentlich auskämst und die alte UNterwollte rausholst dann hast du zu 90% weniger haare.
Ich hab nur nen Hund mit kurzem Fell (oder eher stockhaar - whatever)... und ich war erst ewig beim Furminator aber so richtig half der auch nicht. Das war alles nur überflächlich. Inzwischen bin ich beim Universalstriegel gelandet (gibt es bei Z**plus). SUPER TEIL. Holt von unten echt alles raus und man merkt auch beim Kämmen ob er da was rausholt oder nicht, d.h. man merkt wo man nicht mehr kämmen muss. Absolut tolles Ding, kann ich jedem nur empfehlen. klar haart Yu immernoch hier und da. Aber auch ich verlier tgl meine haare... und ich glaub von mir flattern immer mehr übern Boden als vom Hund :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben