Haarausfall durch das Geschirr meines Hundes

ja das Geschirr ist bereits bestellt bei Betty :girllove:
schön gepolstert :happy:
 
Bin bisher mit keinem Geschirr bei meinem Hund zurecht gekommen - irgendwo war er immer wund, meist unter den Achseln, aber manchmal auch am Bauch oder auf dem Rücken.

Weitere Versuche starte ich nicht, da er kaum zieht oder meist eh frei läuft, trägt er nun wieder Halsband.

Probs haben wir damit keine.
 
Hallo,

ich selbst habe bei Ballou schon viele Geschirre ausprobiert und nähe auch selbst Geschirre, Halsbände und Leinen. Aber ich kann machen was ich will Ballou hat so empfindliches Fell das man schon nach ein paar Tagen deutlich sieht wo das Geschirr sitzt. Es liegt einfach an seinem Fell das so empfindlich ist, an der Haut selbst ist nicht mal eine Rötung zu sehen. Ich glaube ich muss einfach damit leben, das mein Hund für mich keine Werbung für Geschirre laufen kann.
 
Es kommt scheinbar in manchen Fällen aufs Unterpolster des Geschirrs an.
Betty hat mir zum Beispiel bei meinem Fiete eher zu Fleece geraten. Ich habe mich aber für Neopren entschieden und zum Glück gab es damit keine Probleme bei uns.
Bei Hunden mit feinem Fell kann das aber zu kahlen Stellen führen, wobei man eher über Fleece nachdenken sollte.
 
Hallo,

ich selbst habe bei Ballou schon viele Geschirre ausprobiert

trägt dein hund das geschirr den ganzen tag ?
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das bei
(sehr großzügigen) 3 - 4 std. pro tag das fell bricht.
 
Hallo,

doch, delchen...das passiert. Man kann durchaus für ein bestimmtes Fell das "falsche" Polster wählen.

Feines Fell bricht z.B. bei Neopren sehr schnell. Das Geschirr bewegt sich ja auf dem Hund, die Härchen verfangen sich im Gummipolster des Neoprens und die Haare brechen.
Dafür reichen wenige Stunden am Tag, die der Hund das Geschirr trägt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
okay,wieder was gelernt :danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben