Größte Angst, den Hund allein lassen!

Na dann, keine Sorge, das ist vollkommen okay so wenn er mal kurz ein bisschen fiept. Klar wäre ideal, wenn auch das bisschen irgendwann aufhört, aber alles noch absolut im Rahmen! ;)
 
Ich nerve dann mal wieder..

Ich hoffe ich habe nicht alles kaputt gemacht, aber wir waren jetzt drei Tage nicht zuhause, sondern bei den Schwiegereltern.

Heute habe ich den Hund aufgrund meines Zahnarzttermines für 1h allein gelassen - was sonst gar kein Problem für ihn war - und als ich wieder kam hat er gejault und gejault.

Habe ich das Alleinsein was er bisher konnte kaputt gemacht? Da er in den drei Tagen nicht die Übung hatte wie zuhause.
 
War denn Dein Zahnarzttermin zu einer anderen Zeit, als er sonst allein bleiben mußte?

Ich hör das immer bei unsern Nachbarn. Die Hunde sind gewöhnt, vormittags allein zu bleiben. Wenn sie aber mal zu anderen Zeiten, nachmittags oder abends allein bleiben müssen, dann weint der eine.

Könnte bei Eurem vllt. auch so sein. Das er das ruhige allein bleiben nur mit einer Zeit verknüpft hat.
 
War denn Dein Zahnarzttermin zu einer anderen Zeit, als er sonst allein bleiben mußte?

Ich hör das immer bei unsern Nachbarn. Die Hunde sind gewöhnt, vormittags allein zu bleiben. Wenn sie aber mal zu anderen Zeiten, nachmittags oder abends allein bleiben müssen, dann weint der eine.

Könnte bei Eurem vllt. auch so sein. Das er das ruhige allein bleiben nur mit einer Zeit verknüpft hat.

Die Zeit vorher lag zwischen 8 und 15 Uhr. Der Zahnarzttermin war um 18 Uhr.
Also übe ich am besten immer zu verschiedenen Zeiten?
 
Ja, das Üben dass er zu verschiedenen Zeiten alleine bleibt, nicht nur zwischen 8 und 15 Uhr, ist je nach Hund durchaus wichtig.
Während meines Uni-Alltags war mein Hund immer zu recht unterschiedlichen Zeiten alleine, er lernte das somit von Anfang an und als wir neulich abends ins Kino gingen, konnte er problemlos nachts die paar Stunden alleinebleiben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben