Gibt es Tierheime, die barfen ?

Unser örtliches Tierheim barft, eimerweise :zustimmung:
 
@cockerspaniel, warum mich das interessiert, es hätte ja sein können das ein Unternehmen das gesponsert hätte.
Beim anderen Futter klappt das ja aucch.
 
Also unsres nicht.
Ich denke mal wenn was gespendet werden würde,würde es auch ein TH tun.
Es ist halt für so viele Tiere und unterschiedliche Rassen etc sehr schwer und zeitaufwendig.
 
Also das örtliche TH hier barft nicht. Die waren ganz geschockt, als mein Freund anrief und fragte, ob sie Kaninchenköpfe gebrauchen können (wir hatten zu viele bestellt) :verlegen1:

Die haben glaube ich, auch gar keine Kühlmöglichkeiten. Das frisst ja auch nochmal unglaublich Strom.
Mit Fertigfutter kommt man da einfach, gerade für die Masse an Tiere günstiger weg. Sowohl in der Arbeitszeit, als auch in den Anschaffungskosten.
 
In keinem der Tierheime in denen ich bisher gearbeitet habe wurde gebarft. Ich stelle mir das bei so vielen Tieren auch etwas schwierig vor.
Wir hatten aber immer Frischfleisch in der Tiefkühltruhe, dies war dann aber nur für spezielle Fälle. Z.B. Unverträglichkeiten, Poulet bei Durchfall oder für Tiere die die nichts anderes gefressen haben (da habe ich aber gerade nur eine Katze in errinerung, die frass nichts anderes als rohes Fleisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
@cockerspaniel, warum mich das interessiert, es hätte ja sein können das ein Unternehmen das gesponsert hätte.
Beim anderen Futter klappt das ja aucch.

Hinter BARF steht ja keine Marke, wie es vielleicht bei Pedigree ist oder so.
Da gibt es keinen BARF-Vorsitzenden, der sagt, dass er aus webegründen jetzt ein Tierheim sponsort.
Barf ist eine Bezeichnung, einer Art der Fütterung.
Wie Dosenfutter, oder Trockenfutter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierheim sich das leisten könnte.
Schön wäre es allerdings.
 
@Zuckerwatte ich meinte Firmen die z.B.Fertigbarf anbieten.
Die Kosten dürften ja nicht höher sein weil das ja immer hier so beschrieben wird das Barf nicht teurer ist als anderes Hundefutter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben