Rindfleischallergie???? Gibt es sowas???

Ich bin neu und hätte mal eine Frage:

meine 12jährige Golden Retriver Hündin bekommt immer Durchfall, ich habe den verdacht das es am Rindfleisch liegt .
Bis vor ca.8 Wochen haben wir gebarft.
Kennt von Euch jemannd sowas???? und was füttert ihr??

LG Betzi
 
Huhuu, herzlich Willkommen hier!

Allergien können sich gegen alles bilden, auch noch spät im Leben.
So gibt es sogar Menschen die eine Allergie gegen Wasser haben!
Ich hielt Jahrelang Farbratten, von einem Tag auf den anderen bekam ich Asthmaanfälle, später noch juckende Pusteln.
Zum Glück gibts beim Fleisch ja auch noch genug Ausweichmöglichkeit, hat sie eine Allergie ist mit Fleischwechsel das Problem behoben.
Allerdings können nach dem Wechsel erst mal noch Verdauungsprobleme bleiben, da der Darm durch den Durchfall angegriffen wurde.
Kann dann ein paar Tage dauern bis sich das wieder eingependelt hat wenn der Durchfall nur kurz bestand.
Je länger es Probleme gab um so länger dauert es auch bis wieder alles im Lot ist!
Wie lange und wann hatte sie denn den Durchfall?
Immer?
 
alle meine Schäferhund haben auf Rindfleisch allergisch reagiert. Darum gibt es bei mir grundsätzlich nichts mit Rind.
 
lt. einer Studie ( die ist im Kastrationsthread ) ist es sehr schlecht rotes Fleisch zu füttern, besonders im ersten Jahr weil es zu Tumoren führen kann.Rindfleisch ist rotes Fleisch.
In de Chinesischen Medizin ist rotes Fleisch für Menschen tabu.
 
Rindfleisch ist der größste Allergieträger in der Hundeernährung, gefolgt von Geflügel (hat was mit der Erzeugung zu tun).

Da Allergien massiv zunehmen, gibt es gute Futtermittel ohne den Allergieträger.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten
Sie hat meistens ca.14 Tage lang Durchfall .... dann hört es auf.
Aber auf welches Futter könnt ich den umstellen ..... Trockenfutter sensitv oder sowas ?????
Wobei mir Fertigfutter ein Greul ist.

Was füttert ihr denn sooo???
 
Wenn du barfst ist es doch ganz einfach, lasse Rind weg und bleib erstmal bei einer Tierart. Beobachten und dann ein weiteres Tier auf den Speisezettel.

Als Fertigtrofu kannst du mal Josera Ente und Kartoffel testen.
 
Ok .... Dann muss ich das mal testen.....Gebt ihr eueren Hundeneigentlich Schweinefleisch.....ich weiss das dort schädliche Bakterien entsehen können ..... Aber laut verschiedenen Aussagen sind die seit 30 jahren nicht mehr aufgetaucht
 
Nix Bakterien, sondern Aujetzky Virus.

Bei Hausschwein ist er tatsächlich lange nicht nachgewiesen. Allerdings wird nicht drauf getestet, da für den Mensch ungefährlich. Bei Wildschweinen gibt es jedes Jahr ein paar tote Hunde. Zuletzt vor ein paar Wochen, ich meine in Hessen.

Ich füttere Schwein nur durchgegart. Aber ich kenne auch Leute, die halten es anders. Muss jeder selbst entscheiden.
 
Es gibt die Aujeszkysche Krankheit bei Schweinen, eine Viruserkrankung.

Die AK ist für Hunde immer und ausnahmslos tödlich, es gibt keine Rettung.

Das Virus wird übertragen durch Kontakt mit einem infizierten Schwein bzw. dessen Blut, Sekret, Fleisch, selten auch Urin und Kot.

Hausschweine in der BRD gelten seit vielen Jahren als frei, aber niemand weiss genau, ob das Stück vom Schwein nicht irgendwo aus dem Ausland importiert wurde.

Wildschweine haben eine veritable Durchseuchungsrate, daher sterben jährlich einige Jagdhunde an der AK.

Die Verfütterung von rohem Schweinefleisch wäre mir angesichts der ggf. unabdingbaren Folgen zu risikoreich.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben