Gibt es für Hunde rein Biologische Leckerchen nicht nur so Industriekram

Hallo!
Danke für eure Antworten und Ratschläge. Selbermachen bzw. Fleisch dörren wären interessante Möglichkeiten.
Habe dabei aber eher an sowas hier
lila-loves-it.com/nahrungsergaenzung-hunde/bio-knusper-leckerli-mix gedacht.
Was haltet ihr davon?

Grüße Melanie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Hund ist es mit Leckerchen, die man so im Laden kaufen kann sehr schwierig. Eigentlich verträgt sie nichts, was es so gibt, außer getrocknetes Fleisch, da aber auch nicht jede Sorte/Marke.
Ich habe mir vor Jahren einen Dörrautomaten gekauft. Da packe ich in kleine Streifen geschnittenes Hühnchenfleisch rein. Als besondere Belohnung gibt es getrocknete Banane, die kommt auch einfach mit in den Dörrautomat. Ich mache in der Regel Abends den Automaten voll, dann kann der über Nacht trocknen, dauert nämlich schon ein paar Stunden. Das klappt sehr gut ;)
 
Das würde ich meinem Hund nun nicht füttern.
Es ist das selbe Prinzip, wie ich "Graved Lachs" mache. Salz entzieht dem Fleisch zwar Wasser , wird aber auch vom Fleisch aufgenommen. Der Zucker ist nur für den Geschmack.
Wer schon mal diesen eingeschweißten Lachs auf diesen goldenen Pappen gekauft hat, hat eine Vorstellung davon, wie würzig das ist. Wie roher Schinken ohne Raucharoma.
Den Vorgang nennt man beizen .
Keine Frage, dass den Hunden das schmeckt, biologisch ist auch. Aber füttern würde ich es höchstens als absolute Ausnahmebelohnung und nicht im täglichen Training.

Falsch leg mal ein Stück Fleisch 2 Tage in Zucher dann Sag mir was Du da siehst?

Das Salz dient nur um die Salmonellen die in jeden Fleisch sind Abzutöten und das ist so gering das es gar nicht erst in das Fleisch einziehen kann bez. etwas schon Einzieht aber das ist dann genau so viel als würden die Hunde ein St. Rohes Fleisch mit Blut fressen denn im Blut ist nämlich auch Salz.
 
Wenn dein Hund sie verträgt und sie ihm schmecken, warum nicht. Musst du einfach ausprobieren.
Ich mache bei Leckerli selbst kein großes Gedöns.:)
Im Moment kaufe ich Trockenfleischstreifen, die ich einfach mit der Schere kleinschnippel.
 
Bei meinem Hund ist es mit Leckerchen, die man so im Laden kaufen kann sehr schwierig. Eigentlich verträgt sie nichts, was es so gibt, außer getrocknetes Fleisch, da aber auch nicht jede Sorte/Marke.
Ich habe mir vor Jahren einen Dörrautomaten gekauft. Da packe ich in kleine Streifen geschnittenes Hühnchenfleisch rein. Als besondere Belohnung gibt es getrocknete Banane, die kommt auch einfach mit in den Dörrautomat. Ich mache in der Regel Abends den Automaten voll, dann kann der über Nacht trocknen, dauert nämlich schon ein paar Stunden. Das klappt sehr gut ;)


Ja getrocknete Banane sind Natürlich auch sehr gut, wenn wir für uns Grillen dann legt meine Frau dann auch immer Bananen drauf wenn wir mit Essen fertig sind, das ist ein Leckere Nachtisch da muss dann Kokosmilch drüber und als Krönung 1 - 2 Kugeln Schokoladeneis dazu und wenn Sie schon dabei ist, dann Bekommt auch jeder Hund eine Grill Banane, die Sie aber auch sehr gerne Roh fressen
 
Falsch leg mal ein Stück Fleisch 2 Tage in Zucher dann Sag mir was Du da siehst?

Das Salz dient nur um die Salmonellen die in jeden Fleisch sind Abzutöten und das ist so gering das es gar nicht erst in das Fleisch einziehen kann bez. etwas schon Einzieht aber das ist dann genau so viel als würden die Hunde ein St. Rohes Fleisch mit Blut fressen denn im Blut ist nämlich auch Salz.
Sowohl Salz als auch Zucker sind hygroskopisch (wasseranziehend ). Dass beim Trockenbeizen beides gemischt wird, ist nur für den Geschmack. Salz allein würde auch funktionieren.
Ich werde hier nicht deine oder meine Art zu füttern diskutieren. Es war nur ein Hinweis für die TE und andere Leser des Threads.
 
Ja getrocknete Banane sind Natürlich auch sehr gut, wenn wir für uns Grillen dann legt meine Frau dann auch immer Bananen drauf wenn wir mit Essen fertig sind, das ist ein Leckere Nachtisch da muss dann Kokosmilch drüber und als Krönung 1 - 2 Kugeln Schokoladeneis dazu und wenn Sie schon dabei ist, dann Bekommt auch jeder Hund eine Grill Banane, die Sie aber auch sehr gerne Roh fressen
getrocknete und gegrillte Banane sind aber 2 völlig verschiedene Dinge...
 
Mein Barfshop hier im Ort bietet getrocknete Fleischleckerlis an, falls man keinen Bock auf "selbst machen hat" - meine stehen total auf Rind mit Apfel.
Ansonsten kocke ich Hühnerherzen, die kann man wunderbar in kleine Stücke portionieren.
Und es gibt ein nettes Backbuch für Hunde: Sitz.Platz.Plätzchen
Das hab ich mal von meiner vorwitzigen Schwester (als Scherz) geschenkt bekommen. Sie hat große Augen gemacht, als ich ihr die ersten Ergebnisse vorgelegt habe. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben